grins.... irgendwie klingt mir die story seeehr bekannt... hört sich nach "flame of rebellion an". Nur etwas... wie soll ich sagen... etwas schlechter. bei flame of rebellion ist alles noch nachvollziehbar, die technologien wurden da detaillierter dargestellt. Bei dir klingt alles so an den haaren hergezogen, ich kanns jetzt gerade schwer beschreiben, aber ... ok ich versuchs:
was für eine? und inwiefern hat sie sich extrem weiterentwickelt und wodurch? was war das revolutionäre in den jahren?Zitat
weshalb? wieso herzlos, barbarisch (lach), gemein und bösartig? und vor allem "unbezwingbar?"Zitat
um zu zerstören? und ihr motiv? lust an der zerstörung? und wieso fängst du plötzlich mit klonen an?Zitat
woher hatte denn die usa die informationen? und woher wussten sie über deren motiv bescheid?Zitat
Ich dachte die Menschen seien unbezwingbar geworden? außerdem, du musst schreiben, dass die führungspersonen der wichtigsten länder auf der welt getötet worden sind. Wenn ein computer und das pentagon hin ist, heißt dass noch lange nicht, dass die menschheit technisch am ende, geschweige denn, ganz am ende istZitat
es heißt "aufgehängt" kommt von "hängen"Zitat
Panik, nachvollziehbar... Verlegenheit, total falsches wort? wieso sollten sie verlegen sein?Zitat
ok, story auseinander gepflügt, nun letztes wort zum erzählstil:
Mein freund du schreibst seh parataktisch, soll heißen du schreibst Hauptsatz, Punkt, Hauptsatz, Punkt. Sowas wird auf dauer langweilig, da dieser schreibstil sehr monton ist. Versuche mehr ins detail zu gehen, sachen auch zu begründen, denn das ist das wichtigste beim science fiction sein. Es muss ja nicht realistisch sein, sondern nachvollziehbar. Und bringe auch nur aspekte rein, die für die story relevant sind, fang nicht einfach mit klonen oder ähnlichem an, oder dem supercomputer in japan. Erläutere deren bedeutung, sodass der leser etwas davon versteht, so ist es in meinen augen noch sehr stark verbesserungswürdig. Natürlich will ich dich jetzt nicht entmutigen, aber ich würde dir empfehlen mehr science fiction romane zu lesen und von denen was abzukupfern. Time Machine vielleicht oder ähnliches. Vielleicht auch etwas, was mit deiner thematik zu tun hat, da kannst du ja auch von inspirieren lassen.
Charaktere:
ich finde du bist da noch nicht sehr ins detail gegangen, du musst sie genauer beschreiben, sodass man sich mehr in die charaktere hineinversetzen kann. Außerdem wäre es gut wenn du eigenschaften von ihnen noch auflisten könntest. Noch eine bemerkung am rande. Was hilft einem ein schwert, wenn der gegner mit einer pistole kommt?
Features:
-Was für Funktionen hat denn das Hauptmenü?Zitat
-Wieviele Maps von den 500 hast du jetzt schon?
-Und was verstehst du unter vielen Nebenaufgaben?
sorry, dass ich so blöde frage, aber viele posten features, bevor sie diese haben, und die meisten von denen werden nicht einmal die hälfte von dem schaffen was sie vor haben. Bei dir machen mich die 500 maps stutzig. machbar ist das schon, aber wie weit bist du jetzt, dass du die zahl so einschätzen kannst?
Arazuhl