-
Drachentöter
Pauschal könnte ich kein 5.1 Boxensystem empfehlen, dazu müsstest du, Ava, noch ein wenig auf deine Anforderungen eingehen
.
Wenn du bereits einen Dolby Digital Receiver daheim stehen hast, würde ich uneingeschränkt so ziemlich jedes Teufel System empfehlen.
Denn mit den Teilen sind kristallklarer Klang und geschmeidige Bässe garantiert, ganz zu Schweigen von der Verarbeitung sowie dem Support (sebi hat die Vorzüge ja eigentlich schon erwähnt ^^). Bei Teufel kannst du dir sicher sein, dass du kein Geld in Mist investiert.
Sofern du allerdings ein relativ kleines Zimmer beschallen möchtest und du damit unter chronischem Platzmangel leidest (so wie ich ^^), könnte ich dir das Z-680 empfehlen, ich hab's selbst daheim stehen.
In dem System sind DD-, DPL II- und DTS- Hardwaredekoder implementiert, es ist THX-zertifiziert und bietet viele Anschlussmöglichkeiten.
Man kann zwischen den Quellen bequem per Fernbedienung wechseln (es liesse sich beispielsweise ein DVD Player, eine PS 2 sowie dein Rechner daran anschliessen).
Vom Klang bin ich im höchsten Masse überrascht worden, das Teil ist absolut Frequenztreu, solch eine Erfahrung konnte ich bisher nur selten machen.
Die Bässe sind weich und keineswegs übersteuert.
Zudem lassen sich die einzelnen Lautsprecherlautstärken regeln (Center, Subwoofer und alle 4 Surroundlautsprecher).
Zu guter letzt wurden dem System ein paar nette Effekte spendiert, um den Sound von PS 2 und normalen Musik-CD's sowie MP3 kräftig aufzupeppen.
Nun zum Grundrauschen:
Ein Fehler im Control Pod (einer bestimmten Version bzw. Baureihe) erzeugt ein Grundrauschen, welches allerdings nur in einem absolut stillen Raum und bis zu 30cm Abstand zu hören ist (kann's ja selbst testen ^^).
Logitech ist dieser technische Defekt bekannt und tauscht die Teile anstandslos um, das Rauschen wird durch eine neuere Control Pod-Version ersetzt, welches den Pegel um 6db senkt.