mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der große FF-Musik-Thread

Hallo.

Nein, das is kein ordinärer "Was is euer Lieblings FF-Song?"-Thread.
    Nein, dies is ein Thread, in dem ihr eure eigenen Musikalischen Werke,
    die etwas mit Final Fantasy zu tun haben, veröffenlichen könnt.

Ob neu arrangierte Mp3s, remixte Midis, selbst am Klavier gespielte und aufgenomme Stücke, oder was auch immer, alles ist hier willkommen. Ich bin mir sicher, es gibt einige hier im Forum die soetwas machen, denn grad in letzter Zeit wird das Interesse an VGM (Video Game Music) hier im Forum wieder richtig deutlich.
    So, aber natürlich sollt ihr nicht nur eure eigenen Midis / Mp3s / etc nicht nur hier posten, sondern auch fleißig eure Meinung zu den einzelnen Werken posten. ^^

Mal gucken was daraus wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So, und ich mach hier gleich den Anfang. ^_~

Als erstes eine Midi, die ich vor über zwei Jahren geschrieben hab.
    Das war das allererste was ich je mit VG-Music je gemacht habe, so klingts auch. ^^
    Es is ein Medley von 6 FF Stücken und ist fast 10 Minuten lang.
    Die Stücke gehen aber nicht wirklich in einander über, so wie es bei einem Medley der Fall sein sollte.
    Naja wie gesagt meine erste Midi. ^^

Folgende Stücke sind enthalten in
    Lelle's FF Mix
    I) FF1 - Matoyas Cave
    II) FF5 - Battle with Gilgamesh
    III) FF9 - Vamo alla Flamenco
    IV) FF10 - Aurons Theme
    V) FF8 - The Landing
    VI) FF7 - A One Winged Angel
    Download hier

Die nächste Midi ist auch schon etwas älter, und ist ein komisch klingender Remix von "To Zanarkand".
    Download hier ^^

So und als letztes will ich euch noch ein recht neues Stück präsentieren.
    Dabei handelt es sich um einen Remix der FF Victory Fanfare. (Mp3)
    Download hier ^^

So und nun bitte eure Meinung und natürlich auch eure Stücke!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Lelle

Tao
    Geändert von Lelle (29.03.2004 um 20:58 Uhr)

juppi ein FF musik thread, sorry hab ihn nicht früher bemrkt da sich alle so mühe gegeben haben ihn in sichtweite zu halten

ich finde deine midizusammenstellung sehr genial (besonders matoya ;_; )
    aber sag mir heisst das lied "battle with gilgamesh" nicht "clash on the big bridge" ? ich hab nämlich Black mages und FF V OST du da heisst das so ;_;
    auch die FF Fanfare ist sehr genial, so berühigend, irgentwie.

wie du weisst kann ich selber keine musik arrangieren, der editor hat bei mir ja nicht geklappt ;_;

boah jetzt kommt grade dieses FF X lied, toll *schwärm*

naja bitte lasst den thread nicht absaufen, VGM threads werden schon im Musik forum genug geschendet ;_;
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    aber sag mir heisst das lied "battle with gilgamesh" nicht "clash on the big bridge" ? ich hab nämlich Black mages und FF V OST du da heisst das so ;_;
    Soweit ich weiß, heißt es nur bei den Black Mages "Clash on the big Bridge".
    Im FF5 OST heißt es "Battle with Gilgamesh".

Danke für den Beitrag Hylian.
    So und jetzt würd ich gerne mal ein Paar Remixes/etc von euch hören.

ich hab vor ein kleines viedeo zu drehen, genaueres wird noch nicht verraten.
    kann aber noch dauern da der G4 spinnt und die kameras alle ausgeliehen sind.

Jetzt werden die FF-Musik threads also doch im FFF geposted?

Deine remixe sind ja auch ganz nett, besonders gelungen fand ich den Teil von One Winged Angel. Und der To Zanarkand remix ist etwas eigenartig, aber hat was. ^^

Naja... ich selbst hab nich soviel, nur ein paar MP3s von mir aufm Klavier.

Mambo de Chocobo
    Mambo de Chocobo (die Zweite)
    Harvest

@Tao: Hey echt super!
    Die Aufnahmen rauschen zwar ziemlich, aber das was du da spielst is ja wohl erste Sahne.
    Ich wünschte ich könnte so Klavier spielen,
    ich meine, ich wünschte ich könnte überhaupt Klavier spielen.

So ich hab dann auch mal was neues.
    Und zwar nen Remix von Terra's Theme aus FF6.
    Das Meiste ist gestern Nacht entstanden, eben habe ich noch die letzten paar Feinschliffe daran vorgenommen.
    Ich hoffe es gefällt euch.

Klick mich!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Klick mich!
    Mal wieder ein beweis das das Terra theme in jeder fassung begeistert.
    Und diese Fassung ist dazu noch sehr beruhigend, gefällt mir sehr

schade, ich will auch re arrangieren
    ~ Jane has signed off ~

@Lelle
    Ich freue mich immer wieder, wenn du einen neuen Remix zu FF hast. Auch dieses mal kann ich nur sagen Top!
    Und das umso mehr, da der Terra Theme zu einen meiner Lieblingstracks zählt.
    Weiter so. Ich freu mich schon auf den nächsten.

So nachdem mich Lelle mit vorgehaltener Pump-Gun zwingt meine Meinung auch hier nochmal zu posten, mach ich das mal

Nee im Ernst, ich habe mir heute den Terra Remix angehört und muss sagen das er wirklich gut gelungen ist. Hätte ich ehrlich gesagt am Anfang gar nicht gedacht, weil es viel zu viele Hobbymusiker gibt, aber Lelle hat mich wirklich überrascht

Ein wirklich gut gemachter Remix, der vor allem die Stimmung des Originals nicht verliert, was für mich doch sehr wichtig ist.

Ums mal im Hip Hop Slang zu sagen:
    Mad Props to Lelle
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Es ist doch eine Schande, ich meine wieviele Beiträge hätte der Thread wenn es MSN nicht geben würde?

VGM muss leben !
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    Es ist doch eine Schande, ich meine wieviele Beiträge hätte der Thread wenn es MSN nicht geben würde?

VGM muss leben !
    Ach das wird schon.
    Wenn der Thread fast auf der zweiten Seite ist, remix ich wieder ein FF-Stücken, und *Schwupps* Issa wieder oben.
    Mit der Zeit bekommen wir hier sicher ein paar mehr Stammposter. ^^

Ich hab übrigens damit angefangen, im ersten Post eine Liste mit allen Stücken aus diesem Thread anzufertigen. (Wird immer wieder aktualisiert ^^)

meiner meinung nach sollte es mehr rockigere tracks bei ff geben.
    nichts gegen die balade eyes on me oder 1000 no kotoba (ja, 1000 no kotoba von koda kumi, und ned der scheiß von sweetbox >.< ). diese sind wirklich toll. aber meisten gerockt hat doch z.b. dieses sephiroth lied bei ffvii oder nobuos rocklied beim intro von ffx.

auch wenn bedeuten würde, dass es wenigere "dance/techno" tracks bei ff geben würde, hoffe ich trotzdem dass manche stücke noch "geremixt" werden (furchtbares wort) und auch schöne amvs gemacht werden! ^^'
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MACABRE
    meiner meinung nach sollte es mehr rockigere tracks bei ff geben.
    nichts gegen die balade eyes on me oder 1000 no kotoba (ja, 1000 no kotoba von koda kumi, und ned der scheiß von sweetbox >.< ). diese sind wirklich toll. aber meisten gerockt hat doch z.b. dieses sephiroth lied bei ffvii oder nobuos rocklied beim intro von ffx.

auch wenn bedeuten würde, dass es wenigere "dance/techno" tracks bei ff geben würde, hoffe ich trotzdem dass manche stücke noch "geremixt" werden (furchtbares wort) und auch schöne amvs gemacht werden! ^^'
    Sorry, aber ich glaub das Thema dieses Threads hast du irgendwie verfehlt.
    Wär vielleicht ganz sinnvoll, wenn man sich den Thread erst durchliest, oder wenigstens den ersten Post, bevor man postet.

Und was bitte meinst du mit "Dance und Techno Tracks" in FF? o_O
    Ausser einigen Tracks aus dem grässlichen FFX-2 OST ist mir da nichts in dieser Richtung bekannt. o_O

Zitat Zitat
    Und was bitte meinst du mit "Dance und Techno Tracks" in FF? o_O
    Ausser einigen Tracks aus dem grässlichen FFX-2 OST ist mir da nichts in dieser Richtung bekannt. o_O
    und noch nichtmal dort gab es wirkliche Trance Tracks 0_o

"Der grosse FF Musik Thread" der name scheint auszureichen um massig Verwirrung unter bequemen Homo Sapiens zu stiften.
    ~ Jane has signed off ~

lol? thema verfehlt? ich wollte einfach was unabhängiges schreiben.
    das mit der trance-musik solltet ihr nicht zu wörtlich nehmen. ich meinte damit eher musik die aus dem computer kommt (klar kommen auch rock-lieder mehr oder weniger aus dem computer "ps2").

und im grßen und ganzen wäre es ja auch schön amvs mit selber gemachter musik zu sehen, gell
    Now Playing: Final Fantasy X-2, Final Fantasy VIII, Xenogears (Paused)
    Now Listening: Dir en grey - The Final, Larc en ciel - Ready Steady Go

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MACABRE
    lol? thema verfehlt? ich wollte einfach was unabhängiges schreiben.
    das mit der trance-musik solltet ihr nicht zu wörtlich nehmen. ich meinte damit eher musik die aus dem computer kommt (klar kommen auch rock-lieder mehr oder weniger aus dem computer "ps2").

und im grßen und ganzen wäre es ja auch schön amvs mit selber gemachter musik zu sehen, gell
    Lelle hat recht, dein Post hatte nichts mit dem Thread zu tun. Hier soll man eigene FF-Werke (also Remixe, selbst gespieltes etc.) posten und darüber diskutieren und nicht über die Soundtracks an sich. Für dein Thema kannst du, oder solltest du einen eigenen Thread aufmachen. Now back to topic please.

Jetzt wo mein internet wieder geht is mir doch gleich dieser thread wieder eingefallen. ^^
    Schade dass er schon so weit runtergesackt ist. :/

Zitat Zitat
    @Tao: Hey echt super!
    Die Aufnahmen rauschen zwar ziemlich, aber das was du da spielst is ja wohl erste Sahne.
    Ich wünschte ich könnte so Klavier spielen,
    ich meine, ich wünschte ich könnte überhaupt Klavier spielen.
    Danke. ^^
    Die Aufnahmen sind schon ziemlich alt, ich glaube ich kann die Stücke auch schon gar nicht mehr richtig spielen. Vielleicht komm ich ja in den Ferien dazu was neues zu üben und aufzunehmen.

Dein Remix ist auch super geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ich hab auch mal versucht sachen zu arrangieren für Klavier, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass ich dazu nicht fähig bin.