Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: cd-cover zu eueren games?

Ich find die Idee auch cool!
    Also ich würd auch ein Cover machen , bloß ich hab noch kein vernünftiges Maker Spiel gemacht (sind sowieso alle weg hatte letztens nen Virus)und ich hab auch kein Projekt laufen , weil ich immo keine richtigen Ideen hab und die Zeit fehlt mir!
    Naja ansonsten würd ich auch eins machen!

MfG OggiG

Also ich finde die Idee irgendwie lustig. Wenn man sich dann zB ein Cover von Unterwegs holen könnte und man es sich dann ins Regal stellen könnte wärs irgendwie schon lusitg. Zwar nicht gerade sinnvoll, aber so eine kleine Rpg-Maker Spielesammlung im Regal hat doch was ^^ Nya, aber wenn man an die Rohlinge denkt...
    Also ich würde mir wenn ich mein Game fertig habe auch villeicht eins machen und es mir ins Regal stellen.
    Fazit: Schwachsinnig, aber ich finds gut

mfg Seiken

so ich hab mal kurz eins gemacht! naja! es sieht noch ziemlich schlicht aus!
    und das spiel ist auch noch nicht draussen...

[Edit Luki: Bilder durch Links ersetzt]
    Cover

Rueckseite
    [/Edit]

hmm... zugegeben: mit jpg kompression siehts kagge aus!
    ausserdem hab ich es noch verkleinert!

für einen guten druck sollte das bild 400 dpi haben! darunter
    wirds pixelig!

also hier die maße für alldiejenigen, die sich ein cover am pc machen wollen:

Front: 12x12cm
    Back: 15,1x11,8cm

wow bb2k3 sieht genial aus

cool

c y a

Komm Daen, organisier doch so einen Wettbewerb - vielleicht finde ich dann endlich die Motivation, das Cover zu machen, dass ich Alexius Hawkwood schon seit einem 3/4-Jahr versprochen hab

@bb2k3: Besonders cool finde ich die großen, pixeligen Charas... öh... was sehe ich da? 1 GHz???

@Terminator90
    thxX dass es dir gefällt!

@Grandy
    Mein erstes Game soll anscheinend auf "schlechteren" PC's geruckelt haben!
    also "unspielbar" soll es gewesen sein!

nunja: bei Zombie Reign ist es nun so, dass ich etwas effizienter
    geproggt hab! So sollten weniger ressourcen ausgenützt werden!
    Damit ich komplett sagen kann was benötigt wird, müssen alle scripte
    fertig sein!
    Aber ich versuche dieses "minimum" noch zu dezimieren^^

Ach ja:
    Mit hilfe der JPEG Kompression kriegt man die 400dpi covers
    auf rund 200 bis 300 KB^^

Ich finde die Idee nicht schlecht, würde mir aber NIE die Mühe für ein RPG-Maker 2k machen.
    Wenn schon dann für ein Genesis Game, da ja (wenn ich mich nicht Irre) jedes Game min. 3xmal größer ist als jedes 2000er Game. Außer natürlich die Games von den Franzosen...

Ich würde für mein Projekt mit dem kommenden Genesis aus Spass bestimmt ein Cover machen.

ich konnt net mehr hier druffschaun auf dein cover @BB2k3 !
    Musste jetz auch eins machen !

Hier aber erwartet nich viel davon, habs auf die Schnelle gemacht !

so hier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Komm Daen, organisier doch so einen Wettbewerb - vielleicht finde ich dann endlich die Motivation, das Cover zu machen, dass ich Alexius Hawkwood schon seit einem 3/4-Jahr versprochen hab

@bb2k3: Besonders cool finde ich die großen, pixeligen Charas... öh... was sehe ich da? 1 GHz???

naja lass ihn wenn er 1ghz schreibt, dann läuft auf jedem fall.
    machst du ein cover für das neue UID-TE?
    das würde ich nämlich brennen

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    die idee mit den cd-covern ist doch net schlecht, und sicherlich gut für jene die die gesaugten makerspiele brennen und ins regal neben ihre natürlich legal erworbenen anderen spiele und dvds stellen wollen.
    Fragt sich nur welcher Eumel sowas macht
    Vor allem weil Maker Games ja auch so rieeeesig groß sind und so massig viel Platz einnehmen sodass man sie auch ja auf CD brennen muss XD

Erm ja ziemlich schwachsinnige Idee Imo, zum einen macht es keinen Sinn das auf CD zu brennen zum anderen ist es nicht wirklich was anderes alsn Titelscreen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von IsSy
    Fragt sich nur welcher Eumel sowas macht
    Vor allem weil Maker Games ja auch so rieeeesig groß sind und so massig viel Platz einnehmen sodass man sie auch ja auf CD brennen muss XD

Erm ja ziemlich schwachsinnige Idee Imo, zum einen macht es keinen Sinn das auf CD zu brennen zum anderen ist es nicht wirklich was anderes alsn Titelscreen.

lach nicht über klein games,
    neos neues game soll sogar 400mb haben (wenn ers klein hält)
    da lohnt sichs alle mal oder???

mfg sello

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sello
    lach nicht über klein games,
    neos neues game soll sogar 400mb haben (wenn ers klein hält)
    da lohnt sichs alle mal oder???

mfg sello
    Nuja selbst wenn, das wird wohl eher die Ausnahme bleiben, glaub kaum das Neo damit nen Trend setzen wird und bald alle Spiele solche Größen haben und selbst wenn wär son Cd Cover noch immer schwachsinnig.

Und wie kann ein Maker Game bitte auf 400MB kommen? Sind da zig nicht-komprimierte MP3s drin und (mal wieder) einige recht riesige Filme?

bb2k3... ARGH du bist ein P€N*€R ^^

Typich BB2k3... alles kriegt der hin... echt alles... und zu mir meint er er kann nicht alles (am PC ^^) ^^

Sieht verdammt geil aus ^^

das andere vom Terminator 90 ist das Front Cover Spitze-> las mich raten-> UNREAL II?

Das backcover..nuja nicht so das Ding ^^°

(du müstest einen Metall box Gutschein bei m download mitgeben-> auf ner metall cd kiste (^^) sähe das geilo aus ^^)

da siehste was PSP8 noch so kann
    Das ist ja nicht ma das Final Cover nur so zum Test !
    Nunja ich geb zu das das Back-Cover nich so besonders aussieht aber das Front Cover sieht schon gut aus.BB2k3´s Cover sehen immo am besten aus ! Wirklich perfekt !

Ich werde ein CD- Cover meines Spieles erstellen. Wer Lust hat, kann mein Game brennen und wer nicht, solls eben bleiben lassen...

Wie bereits gesagt wurde, um sein Werk ins Spieleregal zu stellen oder es jemandem zu schenken, taugt ein CD- Cover allemqal und macht auch viel her. Klar, irgendwo ist es etwas schwachsinnig, aber warum nicht?

@ Terminator90: Das COvwer sieht echt hammerfett aus!

MfG
    Spikey 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spikey
    @ Terminator90: Das COvwer sieht echt hammerfett aus!
    Nicht dein Ernst, oda?
    Sieht furchtbar aus, um das Sch-Wort nicht zu benutzen. Grau mit ein, zwei Bildchen und schlecht gewähltem Font. omfg, ich hör mich an wie M-P. Nyo. Sieht trotzdem furchtbar aus ~ wenn man schon bewerten tut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Hmmm....das fände ich in der Tat mal einen kreativen Wettbewerb, der sicherlich noch nicht da war
    Muss mal den Don Göfla fragen, ob ich so einen Wettbewerb eröffnen darf.
    Aber dazu warte ich noch besser, bis der Geschichtenwettbewerb abgeschlossen ist.
    Aber hey, vielleicht mache ich ja auch einen Wettbewerb über das beste fiktive "Film"-Plakat über das betreffende Makerspiel auf? Wer weiß? *zwinker*

@Issy: Hiho, manchmal hilft es ja doch, die vorherigen Einträge zu lesen
    Das ein Makerspiel nicht auf CD gebrannt werden muss, hatten wir ja schon bereits an anderer Stelle geklärt, aber von Vielen wurden hier alternative Verwendungszwecke genannt, die man durchaus so gelten lassen könnte, wie eben z.B. das sammlerverliebte ins-Regal-Stellen der Spiele oder eben als Spassfaktor bei einem Wettbewerb.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Nicht dein Ernst, oda?
    Sieht furchtbar aus, um das Sch-Wort nicht zu benutzen. Grau mit ein, zwei Bildchen und schlecht gewähltem Font. omfg, ich hör mich an wie M-P. Nyo. Sieht trotzdem furchtbar aus ~ wenn man schon bewerten tut.
    Doch, echt. So schlecht find ichs echt nicht. Bei aller Kritik, aber ich finde dass es sich in einer CD- Hülle gut macht.

MfG
    Spikey 8)

@Terminator90
    Der Baum erinnert mich an Vue d'esprit (Landschafts render progg)!
    Die screens würde ich ändern! ansonsten okay^^

@Daen: Wenn du dir zu dem Wettbewerb mal was handfestes überlegt hast schreib mir mal ne PN oder meld dich über MSN

@Topic: Im "realen" Leben hätten CD Covers nicht nur den Sinn dass man weiß was drinnen ist, sondern auch einen selbstwerbenden Sinn. Sprich: Sie sollen auf die CDs aufmerksam machen.
    Dämnach ist es eignetlich nicht soo wichtig n Cover für seine Spiele zu machen ^^

@Termi90's Cover: hmm... fangen wir mal bei der Vorderseite an. OK, dieser Baum schaut ganz gut aus, muss ich zugeben. Das USK-12-Logo würd ich wegtun - weil es 1. unsauber ausgeschnitten ist (und somit keinen guten Eindruck hinterlässt :/) und 2. dein Spiel sicher nicht USK geprüft ist, und du somit kein USK Logo drauf hinerlassen darfst (aber nehmen wir das mal nicht so ernst ^^). Was dann das ganze gesamtbild mächtig stört ist diese viele verschiedenen Schriftarten/-formen/-effekte. DIe lassen das ganze ziemlich "unruhig" erscheinen und passen nicht zusammen. Ich würd mir ein einheitliches Format überlegen. Das ONLY PC! würd ich in ein "PC CD-Rom" abändern.
    Zur Rückseite... Die Skandilierungen von den Pixel Chars sind etwas zu hoch - das würd ich lieber ändern Zu den Schriften allgemein gilt im Grunde das selbe wie auf der Vorderseite. Die Requirements würd ich in einer deutlicheren Schrift machen. Die Bilder sollten vieleicht auch mit ein wenig mehr System angeordnet werden...

..ok, so weit wars das ^^

Ich glaub ich werd mich dann auchmal ranwerfen und was zusammenpixeln ^^