Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: cd-cover zu eueren games?

Tach auch!

Ich bin früher auch mal auf die Idee gekommen
    ein Game-Cover zu machen!

1.Ein cooles Bild mit Held und so
    2.Nero Burnig Rom
    3.fertig

Hab es dann aber wieder gelöscht!
    (Sah nicht so dolle aus und die
    Druckerpatrone war leer)

Wenn ich mein Game fertig habe oder mal kein Bock
    zum Makern habe werde ich bestimmt ein neues machen!

Fazit:
    Wäre ein nettes Feature! Idee = Gut

Machts gut!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    *votet für mehr Niveau im Forum*

Es tut so weh *sabber* >_<
    wir werden dir alle helfen diese phase zu überbrücken!

so! jetzt mal ernst:
    vorne:
    Cover vorne
    boah! ist das voll!
    hinten kommt noch!

ist aber ein wenig früh das CD-Cover!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (03.03.2004 um 22:39 Uhr)

Hi!

Wofür ein CD-Cover machen?

KeeperX und ich haben zwar auch eins entworfen, aber nur fürs
    letzte CT in Bremen, wo die Präsentationsdemo drauf war
    sah einfach schicker aus^^!
    (Ob es überhaupt einer bemerkt hat^^?)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    wir werden dir alle helfen diese phase zu überbrücken!
    Danke ;_; Aber damit die Phase überbrückt werden kann, müssen Dinge passieren, über die ich leider keine Macht habe, und unaussprechlich sind :x

Omfg. CD-Cover. Für RM2k-Games. Nix besseres zum Bereden? x__X
    Bei nem Kommerzspiel mit ner Grösse, die eine CD ausfüllt, und die man verkaufen kann, DA überleg ich mir sowas. Ne.... echt.

ICH FINDS immernoch gut,
    vor allem wenn auf dem game ein par mp³ drauf sind is
    schnell 100mb weg und das alles neu saugen wenn die HD abkackt
    ne hab ich echt keinen bock drauf

Also, ich finde das ganze ein wenig
    sinnlos, sich so viel mühe zu machen für
    etwas das nur ein paar Leute sehen werden,
    die einzige sinnvolle Sache wäre vieleicht
    sowas vorzubereiten und dann solche
    CD's + Cover zu verteilen, wäre wahrscheinlich
    viel arbeit und die mühe garnicht wert,
    aber wem es Spaß macht der solls halt machen ô_Ô

cy a Talas

Also ...

A) finde ich das Thema CD-Cover fuer Makerspiele recht sinnlos, da man dafuer wenn es denn wirklich mal auf einer CD landen sollte ganz leicht das Titelbild + ein Wenig Text mit Photoshop oder sogar Paint verwursten kann und

B) ist mir das Spamlevel in diesem Thread eindeutig zu hoch. Vor allem auf der ersten Seite gibt es Zahlreiche 2 Satz Posts (und sogar welche mit noch weniger Inhalt)

Fazit ... Der Thread bleibt unter Beobachtung ... sollte das Niveau nicht steigen und die Spams nicht aufhoehren, ist hier schneller dicht, als ihr "Aber Ineluki ...." sagen koennt.

BTW ... Senv .. Nimm doch bitte seine CD-Cover Bilder aus deinen Posts und pack sie als URL rein ... Danke

Gruss Ineluki

Wieso sollte der Maker illegal sein?
    Vor ca 2 Jahren konnte man ihn legal runterladen, also sollte er für die Leute legal sein, die ihn damals runtergeladen haben.

Zitat Zitat
    Wieso sollte der Maker illegal sein?
    Vor ca 2 Jahren konnte man ihn legal runterladen, also sollte er für die Leute legal sein, die ihn damals runtergeladen haben.
    *Hau* *Hau* *Hau*
    Wie wärs erstmal mit informieren bevor man postet? Der Maker WAR illegal, IST illegal und WIRD immer illegal bleiben. Zumindest das Downloaden im Internet.
    Was sich geändert hat? Ascii hat sich damals nicht darum gekümmert, daß der Maker in englischer Fassung im Internet zu haben war. Enterbrain, die mittlerweile die Rechte am Maker besitzen, hat da ein bischen Stunk gemacht. Was dazu geführt hat, daß die großen Seiten den Download entfernt haben und Links im Forum nicht mehr erlauben um rechtlichen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Nur weil etwas im Internet frei verfügbar ist, ist es noch lange nicht legal. Den Maker gibt es ja immer noch per Download zu haben..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Also ...

A) finde ich das Thema CD-Cover fuer Makerspiele recht sinnlos, da man dafuer wenn es denn wirklich mal auf einer CD landen sollte ganz leicht das Titelbild + ein Wenig Text mit Photoshop oder sogar Paint verwursten kann und

B) ist mir das Spamlevel in diesem Thread eindeutig zu hoch. Vor allem auf der ersten Seite gibt es Zahlreiche 2 Satz Posts (und sogar welche mit noch weniger Inhalt)

Fazit ... Der Thread bleibt unter Beobachtung ... sollte das Niveau nicht steigen und die Spams nicht aufhoehren, ist hier schneller dicht, als ihr "Aber Ineluki ...." sagen koennt.

BTW ... Senv .. Nimm doch bitte seine CD-Cover Bilder aus deinen Posts und pack sie als URL rein ... Danke

Gruss Ineluki
    Aber Ineluki...*bück*
    he? nichts passiert? komisch!

hab sie soeben rausgepackt! url ist erstellt!
    was man nicht alles für modem-benutzer macht?!

am höchsten ist ja das spammlevel im Nato-Thread!
    den würde ich mit dem endstand und daten schließen und unter wichtig geben!

hier ist mein cover von hinten:
    Cover Hinten

@all:
    uns ist eure meinung sowieso wurscht! wir ziehen das mit dem cover sowieso durch!
    Mfg
    Senv

ich habe vor 2 jahren nen cd cover gemacht, zu meinem spiel das ich aber nicht für user veröffentlicht habe ! aber das cver bestabnd nur aus schrift... das war noch nen scheiss computer mit 133mgh und 3gb festplatte usw. :P ich werds auch wieder zun! wirkt einfach cooler

Also ich finds nen guten Gag zu seinen Spielen noch n CD-Cover dazu zu machen.
    Wer sich noch an Neo23s Chrono Trigger-REmake erinnert, weiss auch, dass das manchmal gar nicht unbedingt sinnlos sein muss (Das war in der großen Version immerhin gute 400 MB oder so groß und in der Lite-version immernoch 180 MB! )
    Und wenn man Fan von französischen RM2K-Games ist (Gott bewahre!) ist es geradezu PFLICHT sich nen CD-Cover zu machen

Als kleinen Gag würd ich das aber auch zu meinen Games dazu machen.
    Es gibt sicher immer irgendwelche Leute, die sich das Zeug auf CD brennen. Zwar nicht gerade ein spiel pro CD, aber wenn jemand das nötige Programm hat, kann er auch mehrere Covers zu einem zusammenfügen und fertig.

Also ich wär "Pro CD-Cover"

bis dahin

V-King

CD Cover warum nicht?^^

So kann man die CD's immerhin leichter aus seinem Abfall* fischen!

Es muss ja nicht immer ein Titlescreen sein, der auf dem Cover ist!

Neben bei: mein Regal mit den CD-Hüllen, ist das durchschaubarste
    von allen! Ich hab auch keinen Bock darauf, Stapelweise CD für CD zu
    durchsuchen^^

*Ich sage Abfall, weil CD's für mich nur noch eine Plage sind!
    Meine Regale sind randlos überfüllt...

Ich werde glaube auch ein Cover machen. Wenn ich das Spiel(wenn es fertig ist )auf CD brenne , sieht es einfach ein Tick besser aus.
    Währe trotzdem cool wenn manche Makersites Cover anbieten würden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BB2k3
    CD Cover warum nicht?^^

So kann man die CD's immerhin leichter aus seinem Abfall* fischen!

Es muss ja nicht immer ein Titlescreen sein, der auf dem Cover ist!

Neben bei: mein Regal mit den CD-Hüllen, ist das durchschaubarste
    von allen! Ich hab auch keinen Bock darauf, Stapelweise CD für CD zu
    durchsuchen^^

*Ich sage Abfall, weil CD's für mich nur noch eine Plage sind!
    Meine Regale sind randlos überfüllt...

genau so ist es in meinen regalen auch.
    deshalb hab ich den vorschlag mal gemacht. ich muss ach immer alle
    cd´s anspielen damit ich weiß was drauf ist da ich gerne cover drauf mache aber zu
    faul bi was drauf zu schreiben

mfg sello

Joa, ich komme zwar jetzt erst zum Posten, meine Meinung bezüglich dieses Themas ist aber schon länger gefestigt.
    Ich persönlich finde die Idee, der CD-Cover auf reiner Communityebene total genial, denn immerhin wäre dies zum Einen DIE Gelegenheit, einmal einen kreativ-witzigen Wettbewerb auszurufen, zum Anderen wäre solch ein Thread, in denen scherzhaft, möglichst echt wirkende CD-Cover der Spiele erstellt werden, eine recht gute Publicity - vom enorm großen Spassfaktor ganz zu schweigen

Im Grunde finde ich es genauso spassig, wie ich es genial finden würde, wie wenn man mal scherzhaft "Filmplakate" für unsere Spiele als Film entwerfen würde, oder aber einen Mini-Trailer für einen Fernseh-spot.
    Wie gesagt, auf rein scherzhafter Ebene finde ich die Idee klasse und interessant, aber so richtig zwingend notwendig sind solche CD-Cover natürlich nicht...

Users Awaiting Email Confirmation

Mein Gott ...
    Wofür den das bitte? Ich glaube keienr hier hat eine lizens für den 2k!

@The Shaman King
    Ich glaube das das echt nicht relevant ist, wenn hier einer keine
    RPG-Maker Lizenz hat (James Bond - Lizenz zum Coverbasteln!)! Ausserdem macht so etwas Spass!
    Du musst ja keins machen...^^

moin.

die idee mit den cd-covern ist doch net schlecht, und sicherlich gut für jene die die gesaugten makerspiele brennen und ins regal neben ihre natürlich legal erworbenen anderen spiele und dvds stellen wollen.

ausserdem kann man das doch noch viel weiter ausbauen:

- winampskins
    - desktopmotive
    - briefpapier für Word
    - mauszeiger

bis hin zu einem ganzen vermarktungsapperat und webshop:

- knetfiguren der hauptchars
    - soundtrack (eingespielt von der garagenband um die ecke)
    - sammelkarten (HANDGEMALT!)
    - ...

mal schauen was noch kommt ^^

übertreib mal nicht o.o
    man kann imho nen cover machen aber man muss nich gleich solch zeug basteln^^
    is doch eh nurn rpg

Nunja ich überlege ob ich auch nen cover machen soll..is ganz witzig
    find die idee von daen klasse, denn so nen wettbewerb wäre net von schlechten eltern

c y a