Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Spielvorstellung Dragorania

Spielvorstellung Dragorania

Hallo Community!
    Ich möchte mit erneuten Versuch mein Game ,,Dragorania“ vorstellen.

Dragorania ist eine Fantasy Welt die Riesen groß ist. Dragorania wird auch die
    Welt der Fünf Drachen genannt. Es gibt die Feuerdrachen, Erddrachen, Wasserdrachen, Eisdrachen und Winddrachen die Dragorania beschützten sollen.Doch jetzt versucht ein mächtiger Magier namens Final der Herrscher Dragoranias zu werden. Die Geschichte Beginnt in Guri einen kleinen Dorf, wo
    Seray (Hero des Games) loszieht um neue Welten zu entdecken. Dabei trifft er verschiedene Rassen und auch Dörfer.Dragorania soll mal um die 500 Maps haben. Im Moment liege ich bei 108.

Hier ein paar Facts:
    - Sideview KS
    - Man kann mit Pferden durch die Welt reiten.
    - Berufs auswahl
    - Ring menü
    - Mini Games
    -Quest Log Book
    -evt. Gut/Böse wechsel

Hier kommen die Pics:
    http://www.ystart.net/upload/20040302/1078238229.jpg
    Das ist ein Pic vom Intro

Das ist ein Teil von Guri

Das ist ein Pic vom Ringmenü.(muss noch verbessert werden)

Das ist das Wirtshaus.Es ist noch etwas Leer kann aber mit Gastrollen gefüllt werden.

Das ist noch ein Haus.

Eine Demo Version wird im Mai erscheinen. Ich hoffe euch gefallen die Pics.
    Wenn mir jemand helfen will,der soll mir ne Pn schicken. Ich habe jede menge
    Gastrollen zu vergeben! Aber auch gegen Mai!Wer will der auch per Pn.

Gruß Distarb Rpg

Geändert von Distarb (02.03.2004 um 20:47 Uhr)

auuuweia....
    ich rate dir eines: lass vorerst besser die finger von wild arms. Nimm lieber vorerst m&b denn das mapping lässt stark zu wünschen übrig. Die charas sehen nicht schlecht aus, passen auch gut ins geschehen, aber das mapping *kopfschüttel*.

1.Screen
    Die Häuser sind langweilig und monoton gemappt, es fehlt an mehr bäumen gras, blumen, sträuchern, etc., der weg geht ganz gut!
    2.screen
    seh nix kann ringmenü vorerst nicht sehen
    3.screen
    zu groß und rechtwinklig, bau da mehr ecken ein, variiere ein bisschen mit der bodentextur, das tut ja schon nach ner weile weh! außerdem füge andere objekte da rein, da herrscht ja leere!
    4.screen
    auch zu groß und ohne viele objekte... wie wäre es mit fenstern?

Arazuhl

Zur Story: Hm, naja, lange hast du da nicht dran gesessen oder. Das is typisches 0815: Hero will Abenteurer werden, zieht los, trifft bösen Meister der Welt zerstören oder in Besitz nehmen will und tötet ihn. Noch 5 Drachen dazu und man hat deine Story, nich sonderlich einfallsreich oder?

Zum Link: Der Raum is zu gross und wirkt dadurch leer, die TB gefällt mir auch net.
    Screen1: Schöne Häuser schöner Weg, hässliche Umgebung, denn: Sie ist zu leer, ohne Strukturen und viel zu leer und sagte ich schon zu leer?
    Screen3: Kann ich net sehen
    Screen4: Der Chara hinterm Thresen passt nicht, der Raum is wieder zu gross und dadurch wieder zu leer und zu linear is er auch
    Screen5: Der Raum is zu gross und zu leer, wirkt langweilig, warum steht der Stuhl da oben so vereinsamt und irgendwie wirkt der Raum unglaublich linear.

Mfg CP

story is echt ziemlich 08/15 würd ich ähm.........komplett umschreiben wenn ich du wär XD

die featurs klingen gut aber ich hofe das du dann auch ein anständiges SVKS scriptest und nicht serges KS nimmst und das nur umdesigenst (nix gegen serge aber ich mag das KS nicht)

screens sind alle viel zu leer also solltest du vieleciht nochmal ein bisschen in mapping tuts schauen

achja und die text box (die du vieleicht versehentlich per link gepostet hast) passt imo nicht zu den chips

Tach auch!

Zu Story's sage ich Grundsätzlich nichts.
    Jede Story ist nur so gut, wie sie auch Umgesetzt wird.
    Mir wäre egal ob es eine 08/15 Story ist, solange
    sie gut Umgesetzt ist, ist es mir egal!

Zu den Pics:
    Ich finde das alle Pics irgendwie zu leer und zu gerade wirken!
    Wenn ich spielen würde, würde ich mich nicht wohlfühlen!
    Bring mehr Leben in die Pics, schaffe Atmosphäre und
    mappe ein bischen besser!

Machts gut!

Öh... wo hast du die Chipsets her?

Ich würde mal sagen, du fängst mit anderen an, weil
    du die noch nicht so beherrschst.
    (Falls du eine beherrschst).

Die Screens sind außerdem zu leer, zu eintönig, zu... langweilig eben.

Also... geh am besten so voran für den Anfang:

-Weg
    -Wasser (falls du welches willst)
    -Hügel / Erhöhungen
    -Bäume
    -Büsche/Pflanzen
    -Sonstiges

Bevor ich über Demo-Termine reden würde, würde ich an deiner Stelle dem Spiel erstmal mehr Zeit widmen. Eine Spielvorstellung sollte man lassen, wenn man erst seit kurzer Zeit daran arbeitet.

Upload-Screenshot:

Siehe Screenshot 2-Bewertung, die Textbox ist auch nicht besonders schön.

Screenshot 1:

Drei relativ belanglose Häuser auf einer Rasenfläche mit einer Wegverbindung sowie einem Baum. Wenn ich mich nicht irre, ist dies das Vampire's Dawn Set, oder? Also gut: Es sollten nicht alle Häuser zwangsläufig eine Etage haben, gerade bei dem Wild Arms-Set nicht. Vielleicht kannst du da etwas mehr variieren. Zudem solltest du schauen, ob du nicht noch die Rasenfläche etwas verschönern kannst. Büsche und vieles mehr - lass dir ruhig mehr Zeit oder schau dich in Vampire's Dawn 2 um und gucke, wie dort das Set genutzt wurde.

Screenshot 2:

Es mangelt hier leider nicht nur an Gastrollen. Der Raum ist viel zu groß und viel zu eckig. Große Räume brauchen viele Details, wenn man nicht gerade ein besonders guter Mapdesigner ist (wozu ich mich selber auch nie zählen würde), kriegt man hier sehr schnell großte Probleme, es mit Details zu füllen. Verkleiner also die Räume oder gränze den Raum in zwei ab und versuche den Raum einfallsreicher zu gestalten. Zusätzlich gibt es viel mehr Details, die du dort hättest nutzen können. Auch hier kann ich dir von einem Blick in Vampire's Dawn 2 nicht abraten.

Screenshot 3:

Ich wiederhole mich nur ungern, daher verweis ich an dieser Stelle auf meinen Beitrag zu Screenshot 2.

Ringmenü:

Wird nicht angezeigt.

Roofy Gast
    Hy erstma!!

Öhm...naja über die Maps wurde schon genug gelästert.(zurecht)
    Die Story is zwar ungefähr die selbe, die ich auch ma machen wollt aber egal, solang sie gut umgesetzt ist. Aber die features klingen sehr hübsch, wenn du sie gut machst, ich wär z.B. viel zu faul um selber ein ks zu progn.
    Alles in allem, wenn du die Maps noch schöner machst und die Story spannend umsetzt, denke ich könnte es ein pfundiges Spiel wern.
    (Um ma nicht alles schlecht zu reden, wie die ander n )

Greez, Rfy

Sorry wenn ich jetzt gleich mal etwas härter mit deinen Screens und der Story ins Gericht gehe Distarb aber mir erscheint es momentan von den Screens und der Story her so:
    Ich habe eine Story, ein paar Mapps. Da dies ja nicht für ein Spiel langt, klatsche ich halt noch etwas Technik Schnickschnack rein und fertig ist ein gutes Spiel.
    Das ist aber leider nicht so, dein Mapping ist unter dem Durchschnitts Niveau, die Story eine typische 08/15 Story wie man sie an jeder Ecke findet. Doch du meinst schon im Mai eine Demo herraus bringen zu wollen. Ist das nicht etwas übereilt?
    Zuerst solltest du mal dein Mapping verbessern und vorerst auf einfachere Chipsets umsteigen wie die von M&B. Diese sind zwar sehr häufig Benutzt sind aber einfacher als das Wild Arms Chipset das du jetzt benutzt und mit dem du überhaupt nicht umgehen kannst. Falls du es trotztdem unbedingt weiter benutzen willst sieh dir doch wie Square schon sagte Marlex VD2 an in dem Das Set wircklich gut verwendet wird.
    Die Story solltest du ebenfalls noch einmal überarbeiten, zwar habe ich generell nichts gegen diese Art Storys aber diese scheint noch ziemlich 08/15 zu sein. Bau Wendungen ein, die einenen Überraschen und nicht vorhersehbar sind, arbeite deine Charaktere gut aus und gib ihnen einen eigenen Charakter. Dann wird selbst ein solches Spiel in der Regel gut^_~

Celen

Hi Distarb!

Also, ganz so schlimm, wie die anderen tun ist es ja uach wieder nicht...
    Die Features versprechen viel. Sag, wie willst du das mit den Pferden anstellen? (bin neugierig)

Zu den Screens:

1) Ein wenig Bäume und Bodenstrukturen könnten nicht schaden, wenn du es damit ein wenig auffüllst, siehts sicher gut aus!

2) Stell die Tische ein wenig mehr durcheinander und füg noch ein paar NPCs ein, dann sieht auch das Gasthaus gut aus...

3) Ist auch zu leer und ein wenig zu symmetrisch (die Tische stehen in einer Reihe da, das sieht nicht so gut aus.)

Wenn ich noch ein paar Worte zu den Charsets verlieren dürfte: Sie gefallen mir sehr sehr gut. Außerdem harmonieren sie auch gut mit den Chipsets. Nur der Barkeeper passt nicht zu den anderen Chars dazu...

Also, du wirst merken, dass man mit ein paar kleinen Änderungen aus Mäusen Elefanten machen kann!
    Mach so weiter, ich freu mich auf das Spiel.

mfg
    The Game

sind echt keine tollen Screens, insgesamt viel zu leer.
    in die räume solltest du Fenster einbauen, versuche dich mit leichteren Chipsets oder eben welche die du beherrscht weil diese sind wohl nicht so dein Ding.
    Das Ringmenü kann man nicht sehen.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

GUten Abend,

also die "Story", oder zumindest dieser kleine Ausschnitt, sagt erstmal noch nicht viel aus, ich finde zwar Drachen im allgemeinen sehr nett, aber trotzdem lasse ich das mal aus der Wertung rausfallen.

Zu den Features:
    naja, klingt ja alles ganz nett, aber bevor du dich in große Technikerein wirfst, solltest du ernsthaft an deinen Maps arbeiten, was zum nächsten Punkt leitet..

Die Inner Screens sind arg leer, scheinbar kommst du auch mit den Chipsets nicht so ganz klar, was bei diesen Sets auch nicht so leicht ist. Such dir doch einfachere, wie das schon genannte M&B, aber es gibt auch andere Chipsets die leicht zu verwenden sind, falls du M&B nicht magst, ich bin sicher du wirst fündig.
    Falls du bei diesen Sets bleiben willst, würde ich dir empfehlen erstmal kleine Räume zu machen, und außerdem, besteht ein Haus normalerweise aus mindestens 2 Zimmern... Und nichtmal n Schrank i haus sieht irgendwie arm aus *g*

Den einen Screen kann ich leider nicht sehen (nur rotes X)
    Das Stadtbild, ist auch arg leer, bitte Bodentexturen, Blumen, Bäume, Vögelchen, Schmetterlinge, NPCs ... einfach irgendetwas was dem Screen mehr Leben und natürlichkeit verleiht.. und die Häuser kommen mir ein wenig klein von außen vor

Also, überarbeite das am besten nochmal ernsthaft alles, dann kanns bestimmt nochwas werden.

Vidora

Dragorania arbeit...

Ihr habt recht...
    Ich werde mich noch mal dransetzen und alles überabeiten.
    danke für eure Kritik.
    Gruß Distarb Rpg

ich will auch noch was dazu sagen, allesamt sind die Screenz zu leer, aber nette Chips....
    sry4spam
    aber mehr hatte ich nich zu sagen

Eigendlich wurde ja schon alles über die Sreens und der Story gesagt,
    wobei ich sagen muß das JEDE Story eine gewissen 0815 Grundidee habt, welche sich aber stets im Detail gesehen sich ziemlich tiefgründig und spitzenmäßig herausstellten, siehe Lord of the Ring, die im Prinzip auch auf einer * meiner Meinung nach*0815 Idee basiert, aber sich dann zu einer genialen Story entwickelt hat, oder das wohl beste Beispiel für moderne 0815 .....Star Wars...., keine Storyidee wie die " Ich bin dein Vater, Luke !" wurde SO oft kopiert.
    Aus diesen Grund würde ich mir an deiner Stelle keine gedanken wegen deiner Story machen........Mach einfach DEIN Ding, denn sie sollte DIR gefallen und die ANDEREN kommen erst zum Schluss !!!!

Zu den Sreens ,........jup......das mußt du WIRKLICH was einiges tun,
    wobei dein Angebot einer Gastrolle gerne annehmen würde, erstrecht da deine Gaststätte noch so leer ist ........

MFG

Wohan Dieg

Hmm..Ich versteh nur nicht ganz dass du schon auf map 108 bist...Ist auf den Maps auch irgendwas geproggt???

PS: Die Screens kann ich leider nicht sehn, weil mein Internetexplorer Probleme hat...>_<

Deinen chipset ist gut, aber du mappt es falsch. Du solltest mehr objecten machen. Mehr textures. Spiel mehr mit Mauer. Nicht viereckig machen! Seht langweilig aus (sorry)..
    Sidevieuw KS, cool...
    Nur deinen mapping skills...

Boah ey, wie kannst du den Leuten hier so etwas zumuten.