mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1

    männlichen Hauptcharaktere

    hi leute.. wie findet ihr eigentlich die männlichen Hauptcharaktere? bitte gebt mir einige Antworten dazu!

    Zelda

  2. #2
    ich fand bis jetzt eigentlich alle männlichen hauptcharas ganz gut aber mit einem konnte ich mich noch nie anfreunden... das ist squall. wie sieht das bei euch aus?

  3. #3
    naja, squall ist einer meiner 4 lieblings haupt charas!!

    aber es gibt ja auch andere menschen, die meinen, er wird am ende des spiels ein richtiges weichei!! (oder vielleicht auch schon inmitten des games)

    bussal
    zelda

  4. #4
    Wo haben wir denn überhaupt männliche Hauptcharaktere?
    -AFAIK 4,7,8,9,10.

    Gut fangen wir mal an:

    a)Kain aus FF4
    Naja, nicht wirklich mein Fall. Ich konnte mir einfach nichts genauers unter ihm vorstellen, da die Grafik in der Zeit doch noch recht verhalten war. Vom Typ her war ein meiner Meinung nach sehr umgänglich, aber dennoch ganz nett. Im KS habe ich ihn gehasst.

    b)Cloud aus FF7
    Nun gut, Cloud ist wohl das, was man einen Streetfighter nennen könnte. Vom Aussehen ist er doch recht ansprechend, vor allem mit dem Riesenschwert aus seinem Rücken. Vom Charakter fand ich ihn immer weit unterlegen, einfach zu rüpelhaft und doof^^. Dennoch, ist er insgesamt ganz okay.

    c)Squal aus FF8
    Eigentlich der beste männliche Char. Vom Styling her ist er wirklich Top, schöne Kette(die ich übrigens auch habe) und vom Charakter ein zwielichtiges Mysterium mit dem ich mich immer mehr anfreunden konnte. Eigentlich ganz nett, aber auch sehr bockig und zurückhaltend. Hmm, das ähnelt mir auch sehr^^

    d)Zidane aus FF9
    Kann man das Müttersöhnchen überhaupt als männlich bezeichen?? Ich weiß nicht was sie mit dem gemacht haben, irgendwie fand ich ihn als Charakter nicht gerade stark (als Persönlichkeit). Mir blieb nicht gerade viel hängen, aber ingesamt definitiv zu kindisch und kitschig.

    e)Tidus auf FF10
    Tidus ist wohl der typische "Buddy" mit dem man sicherlich gut feiern kann und womöglich auch Pferde stehlen. Ich fand, dass ruhig er bisschen mehr IQ haben könnte. Ich finde ihn eifach zu trottelig. Das Styling geht, der Schmuck ist klasse(auch hier habe ich Kette und Ring)

    Fazit:
    1.Platz Squall
    2.Platz Tidus
    3.Platz Cloud
    4.Platz Kain
    5.Platz Zidane
    ---------------------------------------------------------------------
    By the way, der beste männliche Char in einem Final Fantasy bleibt für mich unangefochten Xell.

  5. #5
    Also ich fand die männlichen Charaktere schon immer gut. In jedem Teil hatten síe auch einen anderen Charakter. Squall der ruhiger, Zidane das krasse Gegenteil und Tidus ist so ein Mix von denen.
    (Oder Auron, ist zwar kein Hauptcharakter, aber den fand ich einfach nur cool! )

  6. #6
    Eigentlich genau so sinnig wie die weiblichen Vertreter der Chronisten.
    Nur sind manche gut und manche wiederum nicht so besonders gelungen. Beispiels-Weise Vincent Valantine. Was für eine Rolle hat der bei Final Fantasy VII eigentlich gespielt? Erst nicht aus dem Sarg wollen und dann...
    Oder Cait Sith, wo ich bei dem nicht mal weiß, ob das überhaupt männlich sein soll [FONT=arial];____;[/FONT]
    Naja dagegen ist Auron die letzte Hoffnung die ich hatte ^^
    Anfangs dachte ich, weil in Final Fantasy X-2 nur Frauen die Party bilden, dass die Vertreter New Vevon's, AL Bhed's und Yuth League's die anderen Sphärohunter sein solleten, die später vielleicht mal zur Party gehören ^____^
    Aber Dreier-Party ist mir sowieso lieber

  7. #7
    also ich fand Cloud und Squall ziemlich cool, die wirkten irgendwie realer und nicht die ganze Zeit so aufgedreht wie Tidus und Zidane. Die wirkten nicht so natürlich, fand ich. Ich meine, wer hat schon 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche gute Laune? Ab und zu waren se ja ganz lustig, aber dann...
    Irgendwie konnte ich mich aber auf Anhieb mit weiblichen Hauptcharakteren anfreunden und find die besser als männliche.
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

  8. #8
    Der Hauptcharackter aus FF4 war Cecil nicht Kain, Kain war der Dragoon.(Den ich übrigens obercool fand )
    Bei FF5 gab es auch einen männlichen Hauptcharackter nämlich Butz.
    Im Prinzip finde ich alle Hauptcharackter auf ihre weise cool und gelungen. Lediglich mit Tidus konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, obwohl der auch nicht schlimm war. Aber auch sein Outfit fand ich nicht gut. Zidane fand ich richtig gut, er war immer der Optimist der Abenteurer, ich fand sehr gut. Cecil aus FF4 war ziemlich cool, als DarkKnight noch besser als Paladin. Butz aus FF5 war akzeptabel, aber er sagt mir eher nicht ganz so zu. Cloud war natürlich der Oberhammer, das ganze Spiel über ist er neben Cid einfach nur der coolste gewesen. Am besten fand ich Squall, seine Entwicklung innerhalb des Spiels zu sehen ist einfach nur geil und auch das FF8 ganz stark vom Hauptcharackter abhängig ist finde ich sehr gut. Kurz und knapp:
    1.Squall
    2.Cloud
    3.Zidane
    4.Cecil
    5.Tidus
    6.Butz

  9. #9
    Der beste Hauptcharackter war meiner Meinung nach bis jetzt Cloud und Squall, alle anderen fand ich zwar auch cool, aber hatten die irgendwie alle irgendne Macke !

    Zidane konnte ich nicht leiden weil er zum schluss sogar noch diesen Idioten von Kuja retten musste, der ist doch viel zu nett !

    Und Tidus ... muss ich da wirklich drauf eigehen ? *tolpatsch*

  10. #10
    Nun ja

    Cloud: Ein recht gelungener hauptchara ....man weiß nicht viel über ihn . ich mag es dass er am anfang so leicht zu steuuern ist von sehp , denn dadurch hat er auch ne riesenschwäche und später wirds recht interesant, na ja er wird interessanter und interessanter im laufe des spiels...
    auch vom aussehen recht coole frisur und geiles schwert
    Squall: genialer charakter , am anfang recht verschlossen öfnet er sich später seinen "freunden"
    seine kleidung ist recht genial , narbe, gun blade die klamotten, ja vom aussehen derweil meinlieblingshauptchara
    Zidane: vom chara her mein absoluter fava, er ist lässig setzt sein leben ohne mit der wimper zu zucken für freunde aufs spiel und er ist recht optimistisch....perfekt...sieht leider nur doof aus ^^
    Tidus: nun ja ...er ist halt tidus^^.....emotional happy drauf und na ja mittel^^
    seine kleidung find ich nicht schlecht und die kette ist geil...
    jo plazierung

    1.Squall
    2.Cloud
    3.Zidane
    4.Tidus...

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    Mir gefallen Ramza, Cloud und Squall am besten.
    ich finde die 3 sind die besten männlichen Hauptcharakter.

    Cloud weil er eine unterkühlte art hat und stylisch ist.
    Squall weil im am anfang alles am arsch vorbei geht und seine eigene merkwürdige art hat.
    Ramza weil er so schön in eine verwobene geschichte reingezogen wird und die szenen zwischen Delita und ihm sind immer klasse.

    Naja bis jetzt gab es ja nur 2 weibliche Hauptcharakter.
    Terra und Yuna. bei ffV ist es butz und nicht ... raida .. heißt sie raida? die schwester von fairis halt.

    bei den weiblichen chars gefällt mir terra am besten. Ohne sie hätte Kefka nicht wirklich spaß gehabt. wem macht schon alles vernichten spaß wenn sich keiner dagegenstellt? und wer weiß was er davor schon gemacht hat als sie die sklavenkrone aufhatte. (Keffi Keffi ich warte auf ein Statement )

  12. #12
    1. Tidus
    2. Cloud
    3. Zidane


    zu 1: Tidus wurde meiner Meinung nach am besten in die story integriert, dadurch kann man sich gut in seine Lage versetzen. Außerdem ist er nicht der typische männliche "Eisklotz".. man merkt quasi wie er sich mit der Geschichte verändert. Anfangs nur gut gelaunt und tollpatschig später ernster und nachdenklicher.

    zu 2: Cloud ist der so ein mittelding... er ist zwar nicht unglaublich gesprächig aber trotzdem zeigt er noch mehr gefühl als Squall (der ist imho der schlechteste männliche protagonist)

    zu 3: Zidane ..hmmm...der ist einfach nur lustig.. der kleine Weiberheld ^^" viel von einem typischen männlichen Hauptchara hat er nicht..er ist weder ernst zunehemen noch scheint er zu wissen, was um ihn herum so passiert.
    Geändert von Níniel (27.02.2004 um 02:02 Uhr)

  13. #13
    Für mich gibts da nur eine unangefochtene Nummer 1: Squall

    Der Kerl sieht erstmal einfach nur geil aus, wirklich alles an ihm (vor allen Dingen die Frisur *_*) find ich genial. Dann noch sein Charakter, ebenfalls cool, aber später auch einfühlsam. ;_;

    Wenn ich eines Tages schwul werden würde, dann garantiert wegen Squall. <.<' xD

  14. #14

    MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Für mich gibts da nur eine unangefochtene Nummer 1: Squall

    Wenn ich eines Tages schwul werden würde, dann garantiert wegen Squall. <.<' xD
    Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst oder?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MeNoDoN
    Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst oder?
    In gewissem Sinne schon, aber die tatsächliche Wahrscheinlichkeit, dass ich schwul werde, liegt bei etwa 0,0000000000~1%.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von MeNoDoN
    Ich hoffe du meinst das jetzt nicht ernst oder?
    Bist du nicht schon in 'nem anderen Thread - zurecht - wegen intolleranz belehrt worden? Ich weiß ja nicht in welche Richtung dieses "du meinst das nicht ernst oder" gehen sollte, aber wenn es in Richtung Schwulenfeindlichkeit gehen soll, dann lass lieber jeden weiteren Post in dieser Richtung. Wenn du es anders meintest, als es mir nun vorkam - sorry.

    @ Topic:
    Gehen wir einfach mal der Reihe nach durch (auch wenn wir so ein Topic bestimmt schonmal hatten):
    FFX - Tidus:
    Tidus war mir sehr unsympathisch, ich mochte ihn nicht, weil er dieses "Ich-muss-alles-positiv-sehen"-Syndrom hat. Zudem bietet er imo nicht so viel tiefe wie Squall oder Cloud, ich halte ihn für ein wenig langweilig. Er ist nicht sooo schlecht, ist aber auch nicht viel mehr als der typische Sunnyboy mit 'nem Vaterkomplex.

    FFIX - Zidane:
    Zidane gefällt mir noch weniger als Tidus. Am Anfang versucht er immer locker zu sein, alle aufzuheitern und nebenbei noch die Welt zu retten. Am Ende ist er dann selbst von Selbstzweifeln zerfressen. Boring.

    FFVIII - Squall:
    Da dies mein erstes FF war, gestehe ich mir einfach mal ein bisschen Fanboy-sein zu. Squall gefällt mir sehr gut, ich mag seinen Typ und die langsame Wandlung in ihm. Ich mag es, wenn er Rinoa seine Zuneigung zeigen will, dies aber nicht so recht schafft. In der Szene in der Ragnarok - welche ich wunderschön finde - brillieren beide Rollen imo. Zudem sieht Squall einfach scharf aus.

    FFVII - Cloud:
    Cloud ist wohl der beste Charakter der FF-Geschichte. Ich sage das nicht, weil er so super toll ist o.ä. aber wenn man sich in die Zeit zurückversetzt, gab es damals keine Konkurenz für Cloud. XenoGears und FFVIII erschienen erst nach FFVII und welche RPGs mit einem Protagonisten wie Cloud gab es schon damals. Viele waren es bestimmt nicht. Cloud ist ein sehr durchdachter und komplexer Charakter, wenn er mir auch nicht immer sympathisch ist, so halte ich ihn doch für sehr gut ausgearbeitet. Des weiteren profitiert Cloud vom damals revolutionären Story-Telling in FFVII.

    FFVI und FFV lasse ich einfach mal aus, wobei FFVI ja Shadow hat, welchen man in so einem Thread nicht ganz unerwähnt lassen sollte.

    FFIV - Cecil:
    Cecil war für die damalige Zeit ein gelungener Charakter! Heutzutage gelten diese paar Aspekte die seine Persönlichkeit darstellen zwar nicht mehr als komplex o.ä., aber dennoch hat er einen Charakter und ist nicht so austauschbar wie die Helden in zum Beispiel Secret of Evermore/Mana.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

  17. #17
    hauptcharas... dazu noch männlich... kenn ich nur dreie genauer, das sind Tidus, Cloud und Squall
    also, ich mag sie alle drei. aber tidus, der jungspund, war bisher der aktivste, fröhlichste und lebenslustigste chara. deswegen geht an ihn die eins. auf platz zwei steht squall. er war mir von anfang an sympathisch allerdings dichtgefolgt von cloud, dem kleinen stachelkopf. mich fasziniert einfach ihre art, das ist glaube ich alles

  18. #18
    also, mir haben bis jetzt Tidus und Squall am besten gefallen. Tidus ist meine Nummer 1, da er meiner Meinung nach den interessantesten Charakter hatte. Außerdem war er nicht so ein "superduper,no fear hero" wie manch andrer, denn er zeigte oft furcht und scheute auch keine tränen.^^ Also ich konnte mich oft gut mit ihm identifizieren

  19. #19
    Es gibt ja fast nur männliche Hauptcharaktere, z.B. in Grandia2(Ryudo), FF7(Cloud), FF8(Squall), FF9(Zidane), FFX(Tidus), mir fällt kein Spiel ein, wo es keinen männlichen Hauptchara gibt, außer FFX-2.
    Aber von den ganzen Hauptcharas gefällt mir Squall am besten.
    Suche noch Mitarbeiter für mein neustes RPG-Maker Project.
    ramabi4711@aol.com

  20. #20
    konitshi wa!

    es gibt ja in jedem rpg einen männlichen Hauptcharakter und die sehen sich meistens sehr ähnlich!!

    aber ich zähl halt mal die auf, die mir gut gefallen:

    1. Cloud (er ist der harte, aber auch wieder der nette unter den jungs)
    2. Squall (er ist derjenige, der seine gefühle nie zeigen will)
    3. Tidus (ich kann mir nicht vorstellen, dass man 24 Stunden und das 366 Tage im Jahr glücklich und nett sein kann!!)
    4. Zidane (er ist das muttersöhnchen unter den 4en. aber mal ganz ehrlich sehen alle in FFIX sehr kindisch aus)

    das ist meine meinung zu dem thema.. wenn wer was dagegen hat, meldets euch!!

    sayonara
    Du lebst dich selbst,
    du stirbst dich selbst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •