Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: ~~~ Nightwish ~~~

~~~ Nightwish ~~~

n´ Abend ^^.
    Eigentlich müsste jeder , der metal hört, die Band Nightwish kennen, die imho sehr melodische und nachdenkliche Stücke hat. Welche CD´s besitzt ihr, was für Songs sind eure Favoriten ?

Für mich macht Nightwish einfach der ziemlich schöne Mix aus Metal und Opera aus - gefällt einfach.
    Mein Favorit ist eindeutig Forever Yours. Ein sehr schönes, trauriges Lied ^-^ .

Eine CD besitz ich momentan noch nicht , wird sicher aber noch dazu kommen ..

Nightwish war mein erster Kontakt mit Metal und hat mich sofort verzaubert. Damals hatte ich gegenüber Metal noch einige ziemlich unbegründete Vorurteile, dass ich mich durch Nightwish jedoch umstimmen liess und dann eine Weile vorwiegend Metal hörte sagt wohl einiges über die Qualität ihrer Musik aus.

Ich besitze nur das Album "Century Child", also die neuste Platte. Hab den Kauf absolut nicht bereut und konnte mit der CD auch meinen besten Freund zum Metal "bekehren"

Favoriten habe ich eigentlich nicht. Wenn Nightwish läuft kann ich gar nicht anders als es einfach nur zu geniessen und zu träumen, egal welcher Song gespielt wird

Nightwish kenne ich jetzt schon lange und habe alle ihre Stücke schon unzählige Male gehört... Ich finde ihren eigenen Stil einfach bemerkenswert und nur wenige Metal-Bands konnten mich so lange fesseln wie Nightwish (bloss noch Blind Guardian, Therion, Saviour Machine (wobei da die neueren Alben auch immer weniger metal sind))

Also... Wer Nightwish noch nicht kennt: Anhören!

Hoho^^
    Ich hab drei Alben, Century Child, Wishmaster und Ocean Born. Alle drei zusammen haben dann gereicht um zu bestimmen das Nightwish meine Lieblingsband sind^^ (ich hörs sogar gerade) Ich mag halt den Musikstil und Tarjas Gesang, so irgentwie. Ich finds auch schön wie immer die Cover der CDs designed sind, sehr hübsch.
    Hm, gab bisher noch kein einziges Lied das ich nicht mochte... meine Favoriten bisher:
    -bless the child (mein liebstes )
    -forever yours
    -beauty of the beast
    -stargrazers
    -moondance
    -she is my sin
    -come cover me
    -deep silente complete
    -dead boy's poem
    Nen besonderen Grund hab ich nie, wie immer...

Für mich, wie auch für viele andere leitete Nighwish den Einstieg in die Metal Szene ein.

Ocean Born zähl ich auch heut noch zu den besten Alben die ich kenn. Und obwohl ich Nightwish nicht mehr so oft höre wie früher, so fang ich doch jedes mal an zu schwärmen, wenn ich ein Lied von ihnen hör...

Und genauso wie Pyrus, konnte ich auch dank Nightwish schon mehrere Leute mehr oder weniger zum Metal bekehren. Dh. das sie hauptsächlich nur Nightwish hören, allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie sich auch für andere Sachen öffnen.

Und auch beim Letzen Satz muss ich Pyrus zustimmen. Nightwish ist eine Ausnahme-Band, und auch nicht Metaler sollten sich diese anhören. Sie werden es bestimmt nicht bereuen.

nightwish ist neben cob meine absolute lieblingsband.
    ihr geradezu märchenhafter, gewaltiger und melodiöser klang ihrer songs mach sie imo zu der besten - ja - "metal opera" überhaupt. ihr stil wird von keiner anderen band übertroffen.
    diese genialen melodien, stehen manchen videogame phantastiken imho um nichts nach.
    beim autofahren auf der ab kinslayer voll aufgedreht zu hören ist das geilste überhaupt.

ich besitze over the hills and far away, wishmaster und ein signiertes century child album.*stolzdraufsei*^^

meine lieblingssongs sind

the kinslayer,
    she is my sin,
    sacrament of wilderness,
    dead to the world(was für ein stimmgewaltiges duett,super!),
    everdream,
    end of all hope,
    over the hills and far away,
    wishmaster,
    stargazers,
    away(was für eine wunderschöne melodie),
    forever yours und ocean soul

Nightwish ist auch für mich eine der besten Bands die ich kenne. Das Programm ist wunderbar ausgeweitet...von Träumerisch über Traurig bis Aggressiv...einfach für jeden was dabei^^.
    Meine Lieblingslieder sind:
    Astral Romance,
    Angels Fall first,
    End of all Hope,
    Stargazers,
    Ever Dream,
    The Wayfarer,
    Dead to the World...

Nightwish war zwar für mich nicht mein erster Metal-Kontakt aber immerhin war diese Art von Metal was neues für mich. Als ich zum ersten Mal "She is my Sin" bei einer Freundin hörte, war ich hin und weg...und so hats nicht lange gedauert, bis ich mir "Wishmaster" gekauft habe^^ (Später kamen dann noch "Oceanborn" und "Century Child" dazu) Ich konnte sogar meinen Dad (einen alten Black Sabbath und Led Zeppelin Fan) mit dieser Art von "Metal meets Opera" überzeugen (Seitdem wird im Auto immer voll aufgedreht, wenn Tarja los trällert^^)

Meine Favs:
    She is my Sin
    The Kinslayer
    Wishmaster
    The Phantom Of The Opera
    Angels Fall First
    Gothic Sanctuary
    Dead To The World
    Once Upon A Troubadour
    Over The Hills And Far Away

Mal noch ne Frage an euch: Dass die meisten hier Nightwish mögen hat sich ja schon gezeigt, doch ich kenne viele Nightwish-Fans, die die Tracks Lappi I - Lappi IV auf dem Album Angels Fall First nicht mögen. Was sagt ihr zu diesen Songs, die noch aus den ganz frühen Zeiten von Nightwish stammen?
    Ich selbst mag sie wahnsinnig gut. Man erkennt an der Stimmung und vor allem an Tarjas Stimme, dass es eindeutig Nightwish ist und dennoch sind diese Lieder anders als der Metal, den sie dannach Produziert haben. Ich würde es nicht ungerne sehen, wenn Nightwish noch mehr Lieder in diesem Stil veröffentlichen würde!

Das besondere an Nightwish ist eindeutig Tarjas Stimme. Die Gitarrenriffs klingen teilweise ähnlich wie von Stratovarius. Ich besitze nur die Oceanborn.

Die besten Songs der Band sind imo:
    -Passion and the Opera
    -Gethsemane
    -The Kinslayer
    -Wishmaster
    Der rest spricht mich nicht so an.

Ich habe nur mal eines von diesen Lappi Stücken gehört, aber war ned so besonderst .

Zitat Zitat
    Was sagt ihr zu diesen Songs, die noch aus den ganz frühen Zeiten von Nightwish stammen?
    die songs sind schön, aber könnte auch ohne sie leben.
    sie erinnern mich irgendwie an die musikstücke aus den dsa spielen; sehr nordisch und folkloremässig.
    doch wäre es mal interessant zu sehen, was dabei rauskommen würde, wenn nightwish einen dieser alten songs mit ihrem heutigen stil vermischen würden.

Jo Nightwish ist genial. Hab alle CD's + alle Bonustracks (naja bevor meine Festplatte futsch ging ^^) Vor allem das Lied Nightquest ist ziemlich gut, falls ihr es noch nicht habt.

Und einzelne Lieder hör ich mir von Nightwish fast nie an, wenn dann schon die ganze CD. Durch die ganzen Übergänge und dem "Thema" der CD hat es etwas von einem Musical, in jedem Fall ist es ein tolles Erlebnis.

@desmond wollte dir gerade die 1997-2001 - Collection empfehlen aber die gibts bei amazon gar nich mehr. hm. naja die cover der einzelnen alben sind eh besser.

ich würde dir wishmaster empfehlen aber eigentlich sind alle alben gut.

yeah. Nightwish ist einfach genial.

hab Wishmaster und Century Child...
    Die FRom Wishes to Eternity DVD hab ich auch... muss mir aber noch die anderen alben und die neue DVD kaufen..

im Januar war ich auch auf dem Konzert in Oberhausen

mein lieblingslied ist She is my Sin

Ich mag Nightwish sehr, hab bisher aber nur das Album Century Child (hab mir die anderen aber zumindest schon angehört, habe mir auch fest vorgenommen sie mir noch nachzuholen - irgendwann ). Tarjas Stimme ist imho genial, aber der Bassist kann sich auch hören lassen - besonders gefällt es mir, wenn sie im Duett singen, hört sich einfach gut an. Nur mit dem Keyboard könnten sie sich imho manchmal etwas mehr zurückhalten, aber das ist auch schon das einzige was mich an der Musik stört

Jedenfalls ist mein Interesse an klassischer Musik durch Nightwish mindestens um 300% gestiegen - was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass es jetzt besonders groß wäre^^

Also ich finde Nightwish eigentlich nicht so toll.
    Meine Schwester hat, glaub ich, alle Alben von denen.
    Ich mag die Stimme von der Sängerin nicht so. (jetzt mal so abgesehen von der Musik selbst) Irgendwie gibt es so Stimmen, die sind gar nicht SO toll, und trotzdem haben die sowas wahnsinniges. Und andere Stimmen gehen mir nach kurzer Zeit auf die Nerven.
    Bei Lacrimosa ist das irgendwie auch so.
    Aber ich finde es ja sooo erstaunlich, wie beliebt und bekannt Nightwish innerhalb von SO kurzer Zeit geworden sind!

Thumbs up ~NIGHTWISH RULEZ~

Mich hat Nightwish auch zum Metal gebracht. Genaugenommen wars "The Moondance", den mir Ayanami (damals noch Soulreaver) als MP3 übers ICQ geschickt hat.
    Ich hab die Oceanborn, die Over the Hills and Far Away und die CenturyChild.
    Mit welchem Lied könnt man eigentlich jemand gut zu Nightwish bekehrn?^^

EDIT: Hab was für euch!
    Nen Winamp Skin!

Geändert von Dee Liteyears (08.12.2003 um 22:36 Uhr)

Da würd' ich sagen...

...für Metal Hasser: Angel fall first oder Forever Your's
    ...für Metal Hörer : The Riddler ^^.

Hui, Zocker, du hörst Metal ?

Hallöchen

Also, ich höre Nightwish seeeehr gern. Gehört zu einer meiner Lieblings - Bands. Die hams echt drauf.

Ich selber hab jetzt keine CD von denen, aber hab ziemlich viele mp3's davon.

Also mein Urteil: GEIL

Türlich! Und ich kann Grindcore singen wie Chris Barnes!^^
    ~~GRRRROOOOOOOOOAAAAAAARRRRR~~
    Forever Yours müsst ich ja irgendwo haben.

Forever Yours hab ich auch

Hab ziemlich viele Videos un Live auftritte aufem PC

Zitat Zitat
    Aber ich finde es ja sooo erstaunlich, wie beliebt und bekannt Nightwish innerhalb von SO kurzer Zeit geworden sind!
    Stimmt schon, mit der Wishmaster und spätestens der Century Child sind sie schon srungartig verdammt bekannt geworden oO

@topic: CDs hab ich alle, meine Favoriten sind 'Gethsemane', 'Bare Grace Misery' und 'Swanheart'.

Zum 'Bekehren' würde ich Elvenpath, Stargazers, Bless the Child und vll. Feel for you nehmen