-
Zitat
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Egal wo der unterschied liegt. Nazis sind dreck und müll, solche leute müssten aus der gesellschaft verstoßen werden. Aber was ich mir nicht vorstellen kann...das ich jemals solchen hass empfinde das ich solche sachen machen könnte wie im film gezeigt. Das könnte ich einfach nicht
...
Wenn du es schaffst, Menschen als Dreck und Müll zu bezeichnen, bist du aber auf dem besten Weg. Man müsste nur ein Wort in deinem Post änddern und du wärst ein Vorzeigenazi.
Denk mal nach, bevor du so einen Mist wie "aus der Gesellschaft verstoßen" schreibst, denn solche Gedanken waren ein Grund für Ausschwitz. Meiner Meinung nach muss man Adolf Hitler als Mensch und Nazis als Teil der Gesellschaft sehen, um wirklich dagegen vorzugehen. Macht man nämlich Adolf Hitler zu einem Dämonen und sieht man Nazis außerhalb der Gesellschaft, schafft man die beste Grundlage dafür, dass so etwas wieder passiert. Erst wenn wir verstehen, dass Nazis wie wir Menschen sind, kann jeder den kleinen Dämonen IN SICH besiegen... unschuldig sind wir nämlich alle nicht.
Also ich mag diesen Film eigentlich auch, aber er birgt eine sehr große Gefahr in sich. Gewalt hat in den meisten Filmen immer etwas Ästhetisches, Bewundernswertes und Schönes, da bildet dieser Filme keine Ausnahme. Ein ähnliches Beispiel ist Der Soldat James Ryan; hier geht der Hyperrealismus stellenweise wirklich nach hinten los.
Besitzt ein Mensch nicht die nötige Erfahrung oder Intelligenz, wird so ein Film schnell zu Werbung für rechtes Gedankengut.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln