Zitat
genau das wollte der film nicht erreichen.
American History X ist einer der ersten filme, der den weg wie ein ganz normaler mensch zum nazi werden kann sehr gut darstellt. Menschen sind von anderen menschen abhängig und wenn die einem ein leben lang auftischen das es die "scheiss nigger" gib, kannman schlieslich auch nichts dafür. Nazi`s sind weder dreck noch müll, sondern ganz normale menschen die verkerht erzogen worden sind, sich ein falsches bild verschaffen haben, durch vorurteile etc. und somit schliessen sich sich der gleichdenkenden mehrheit an, und werden dadurch gewalttätig. es tut mir leid aber deine aussage war für den müll, meiner lieber Knoxville, das rassenfanatissmuss etwas schreckliches ist musst du uns nicht sagen das wissen wir selber.
einige leute müssen noch merken das mann nazis nicht ausgrenzen, abschaum nennen sollte etc. das ist sowas wie mobbing, und grade daurch werden sie noch gewalttätiger. Derek und Dani habe ich genauso wie alle anderen filmcharas in mein herz geschlossen, weil ich sie verstanden hab. und nicht so ein oberflächlicher möchtegern anti nazi bin.
so far
Hylian