Also ich find den Film klasse. gute Schauspieler (Edward Norton brilliert in seiner Rolle).

Zitat Zitat
Jo aber lass mal nen Nazi den Film gucken, am Ende wird er sich nur bestärkt fühlen,da der Schwarze den Weißen umgepustet hat
Das ist leider realität. Ich hab in meiner Berufsschulklasse (EH11A) 2 ähhh rechtsradikale Idioten hinter mir sitzen, diese finden die szenen in dennen Derek den einen Autodieb auf den Borstein legt super! Aber irgendwie jeder Film verändert doch, oder???? ich glaub zwar nicht das Leute, nachdem sie sich braindead angeguckt haben, mit einen rasenmäher auf die Strasse gehen, aber realitätsbezogene Filme verändern doch jeden (auch wenns nur minimal ist).

Zitat Zitat
nur weil sich der Hauptcharakter im Knast mit einem Dunkelhäutigen anfreundet und von Nazis vergewaltigt wird ändert sich die Meinung so drastisch
er ändert seine Ansichten nicht nur deswegen, sondern auch weil die anderen Neonazis im Knast nicht die Einstellung haben wie er!!! Die anderen sagen zwar sie seien Neonazis aber Dealen mit Ausländern und verkaufen es an ihre eigenen Leute! Er erkennt das die meisten Neonazis schlichtweg dumm sind (denke ich übrigens auch). er versucht seinen Bruder zu retten indem er das Schicksal was er hat seinen Bruder zu ersparen.

abschliessend: Es heisst Neonazi und nicht Nazi, aber das nur so am Rande!