-
Held
so ziemlich am Anfang des Films, als ein weißer von den schwarzen, IIRC ist grad der der ihn am ende erschießt auch dabei, wird auch schon kräfitg rumgemuckt, dann is es kein Wunder wenns dann zu sowas kommt, also denk ich ist das Ende nicht ganz unergründlich.
Es muss logischerweise nicht jeder Film gegen die Nazis immer gut sein, es gibt bestimmt einige ähnliche Filme, dies eben aufgrund übertriebener Härte nicht geschafft haben, so bekannt und erfolgreich zu werden wie American History X.....
Des weiteren, ist er denk ich, für mich persönlich kein Stück hart, wenn man sich die ein oder ander Folge "Faces of Death" oder "Faces of Gore" reingezogen hat, weis man was hart ist, aber das is ein anderes Thema, nur der Punkt ist, das es schon hart, wenn der Schwarze in den Randstein und danach ins Gras beißt, ich weiß schwärzestes Wortspiel in der Situation, egal, denke ich schon ist das hart....tiefgründig, naja, ich denk der Film hat keinen Preis für seine Tiefgründigkeit gewonnen, hat er glaub ich überhaupt nicht, aber oberflächlich kann mans ja auch nicht nennen.....
Ich jedenfalls für meine Person fand den Film bzw. das Ende schon tragisch....
Noch ne Frage zum Abschluss, was meinst du mit "audiovisuell (...) nur Standardware" ?