Zitat Zitat
Original geschrieben von Psyduck
Wollt ich nur gesagt haben, weil ich den Eindruck habe die Mehrzahl der User hier halten die Spezialkostüme für Schrott.
Naja, als Schrott würde ich sie nicht gleich bezeichnen wollen, es stimmt schon, dass die Kostüme starke Angriffe vorzuweisen haben, vor allem, wenn man die beiden notwendigen Items für Hit-und HP-Expander gefunden hat.
Allerdings...ich finde einfach, die Spezialkostüme machen die Kämpfe irgendwie zu leicht - gut, bei einem niedrigen Level sei das noch halbwegs gerechtfertigt, obwohl ich denke, auch mit niedrigen Levels kann man mit den richtigen Jobkombis und erlernten Abilities eigentlich jeden Boss problemlos besiegen.
Auf höheren Levels werden die Spezialkostüme aber einfach langweilig imo. Ich empfinde sie einfach als Bonus-Kostüm, das als eine Art Aeon-Ersatz dienen soll. Beim meinem ersten Spieldurchgang habe ich die Spezialkostüme nur ein einziges Mal angewendet, und das nur aus Neugierde.
Im Endeffekt ist es mit dem Maskottchen das gleiche...Ein nettes Goodie, das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Habs mir zwar geholt wegen der Vollständigkeit und auch aufgelevelt, aber ich finde alle übrigen Jobs viel interessanter ^^