Dieses Wochenede steigt ja nun jetzt die Europa-Premiere dieser Saison in Imola. Für Ferrari natürlich ein sehr wichtiges Rennen zum einen weil es in Italien ist, zum anderen weil sie nun endlich die Kurve kriegen müssen damit die Saison noch zu retten ist.
BAR:Von denen kann man sich einiges erhoffen, nachdem sie diese Saison außer vielen Ausfällen noch gar nichts erreicht haben, konnten sie die letzten drei Wochen offensichtlich dazu nutzen sich in vielen Belangen zu verbessern. Die letzten Rekorde in den Testfahrten lassen auf einen starken neuen Gegner hoffen.
Vitantonio Liuzzi:Er bekannt für die nächsten drei Rennen das Cockpit neben David Coulthard bei Red Bull. Der Jungspund soll nun beweisen ob er wirklich das Talent hat, das alle von ihm erwarten. Schade natürlich für Christian Klien der gerade in super Form ist. Für Klien wurden nun sogar noch die Regeln geändert, so dass er nun doch am Freitags Training als dritter Fahrer bei Red Bull ins Cockpit steigen darf.
Verletzungen:Montoya ist noch nicht wieder fit in diesem Rennen wird der Kolumbianer aber von McLarens eigentlichem Nummer 1 Testfahrer Alexander Wurz vertreten und nicht wie beim letzten Grand Prix von de la Rosa. McLaren hat die Pause genützt um das Auto an Wurz Größenverhältnisse anzupassen. Rechtzeitig fit sind Nick Heidfeld, der Deutsche hat seine Rückenschmerzen soweit unter Kontrolle, das ein Start möglich ist. Für Mark Webber der mit einer gebrochenen Rippe fährt geht der Start ebenfalls klar.
Wichtig ist das Rennen auch für Villeneuve, evtl. seine letzte Chance bei Sauber. Gerüchten zu folge soll Teamchef Peter Sauber sein Augenmark schon auf die beiden Red Bull Piloten Klien und Liuzzi gelegt haben, um einen als Ersatz zu verpflichten.
Ich freue mich auf ein Interessantes Rennen.