So, erstmal an Montoya:

OK das erste ÜBerholmanöver von ihm gegen Schumi war frech und vor allem schön anzusehen. Aber nur weils einmal klappt, muss es nicht ein zweites Mal klappen.Bei montoya aber herrschen andere Regeln, worauf er Trulli in die Karre fährt und sich dieser raus dreht. Hatten wir solche Sachen nicht schon oft genug von Montoya in dieser saison. Ich sag nur: Monaco, Nürburging, jetzt Spa. Irgendwann geht das noch gewaltig in die Hose. Fordere deshalb immer noch, dass sie in mal für ein Rennen sperren sollen, aber dann fült sich Kolumbianer Rambo ja wieder benachteiligt und kräht rum, dass die FIA ja nur gegen ihn aus ist, Schumi nie bestraft und, und, und.

So,nun zum eigentlichen: Meinen Glückwunsch an Schumi, der Mann ist einfach ein Ausnahmesportler, hat den Titel mehr als verdient. Wir können froh sein, diesen Erfolgsweg verfolgen zu können.

Dann zum thema Sicherheit, welches auch in einem anderen Forum aufgegriffen wurde:

um die Sicherheit selber müssen wir uns so keine Sorgen machen. Dieses Wochenende waren zwar unehimlich viele und vor allem spektakuläre unfälle vorhanden, diese sind aber alle glimpflich ausgegangen aufgrund der Sicherheit. Nicht auszudenken was früher passiert wäre, als Button seitlich in den Minardi gekracht ist bei de Speed. Wären die Seitenkästen nicht so stabil, hätte das böse enden können.

Viel mehr sollten sich die Michelinmannen mal hinsetzen und vernünftige Reifen fertigen. Denn alle Reifenschäden in dieser Saison waren bei Michelin. Zufall? glaube ich kaum, denn bei Trümmerteilen hätte es sicherlich auch mal einen Bridgestone Reifen erwischen können. Stattdessen sind es immer die Michelins, und ich denke, diese halten einfach nicht genug aus auf langer Renndistanz. anders ist das doch kaum noch zu erklären.

Und dann noch zum McLaren MErcedes Sieg:

Ich freue mich auch für Kimi, der nach langer Durststrecke und vor allem einem harten Anfang in diesem Jahr, heute eine super Performance zeigte und den Sieg mehr als nur verdient. Hoffe mal, der Aufwertstrend von McLaren wird weiter steigen, auch über die Winterpause bleiben, so dass wir nächstes Jahr eine super spannende WM sehen werden mit hoffentlich noch mehr solcher spannender Rennen.

Und zu guter letzt freue ich mich acuh für Sauber, die ein super Rennen fuhren und auf Platz 4 und 5 landeten.