Nun ja, es ist halt mal so, dass die "Fans" sich freuen, wenn ihr Liebling einen Konkurrenten weniger hat. In meinen Augen war es auch nicht okay, dass die sich über den Abflug so gefreut haben, aber das kann man von hier aus auch gar nicht so richtig beurteilen, solche Sachen, wie dass das so viele auf einmal gejubelt haben, ergibt sich aus dem Gruppengefüge, fängt einer an, machen alle(viele) mit, auch wenn das keine Entschuldigung ist. Aber ich bin mir sicher, wäre Schumi abgeflogen, hätte die meisten McLaren Fans auch gejubelt, okay, wenn Schumi ausnahmsweise mal nicht gewinnt, hätten zwar wohl auch andere gejubelt, aber der Erfolg allein tut nichts zur Sache wenn es um den eigenen Favoriten geht, freut sich doch eigentlich jeder, wenn dieser seine Siegchancen verbessert, auch wenn es nicht alle so zeigen.
Der Wechsel von Sauber-Pilot Giancarlo Fisichella zu Renault ist offenbar perfekt. Laut der englischen Zeitung "Guardian" soll er einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Franzosen unterschrieben haben und am Mittwoch präsentiert werden. Auch Williams-BMW war an "Fisico" interessiert. Nach dessen Wechsel zu Renault steigen nun wieder die Chancen Nick Heidfelds (Jordan) auf einen Platz im BMW-Cockpit. Heidfeld selbst bestätigte Gespräche: "Wir stehen weiter mit Williams in Kontakt". Ich denke Nick hat nicht schlechte Karten, wenn BMW einen deutschen Fahrer fordert, denn wen sollten sie sonst auch holen, allerhöchstens noch Timo Glock, aber der hat nicht Heidfelds Erfahrung und ist noch nicht reif für ein Williams Cockpit.