Zitat Zitat
Original geschrieben von vio81
das beste F1-rennen seit dem Spa-Rennen als Mika Hakkinnen an Schumi vorbeigefahren ist mit Zonda in diesem Überholmanöver ... war 2002, oder? bin mir da nichtmehr zu sicher....
Wie Hirni sagte: 2000. Jene Saison war meiner Meinung nach sowieso die beste und spannendste aller Zeiten (bzw. welche ich persönlich verfolgt habe) - Rennen wie der GP von Europa (Schumacher bremst Hakkinen bei leichtem Nieselregen vor der Vedol-Z aus und übernimmt die Führung), der GP von Kanada (Ferrari-Doppelsieg vor Fisichella im Regen), der GP von Deutschland (Rubens vom 18. Startplatz aus auf Trockenreifen im Regen zum Sieg), der GP von Belgien (Hakkinens legendäres Überholmanöver plus Regen; siehe oben), der GP von Italien (Schumachers Tränenausbruch auf der Pressekonferenz) oder der GP von Japan (Hakkinen bis vor dem letzten Boxenstopp vorn, dann schnappt sich Michael die Führung und wird erstmals Weltmeister mit Ferrari) bleiben einfach für immer unvergessen.

Im Übrigen war das Rennen in Monte Carlo dieses Jahr sicherlich das beste Rennen, aber in der letzten Saison hatten wir auch einige tolle Grand Prix, u.a. Interlagos (Fisicos erster Sieg im Regen), Silverstone (Barrichello und Montoya wie entfesselt) und Indianapolis (wenngleich mich die unberechtigte Strafe für Montoya immer noch ärgert).
Daher würde ich nicht unbedingt vom besten Rennen seit Spa 2000 sprechen.