mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133
  1. #1

    Alles zur Formel 1

    Hi Leute, hab mich echt gewundert, am Wochenende geht die neue Formel 1 Saison los und bisher hat keiner einen Thread dafür geöffnet. Hiermit hole halt dann ich das nach.

    Also was versprecht ihr euch von der neuen Saison, wird es wieder so spannend wie die letztjährige. Wer ist in der Lage Michael Schumacher vom Thron zu stoßen, oder glaubt ihr er wird auch diese Saison nicht zu schlagen sein. Wer glaubt ihr fährt Siege mit, werden es nur die Ferrari, Williams, McLaren und Renault sein, oder können Teams wie BAR die ja top Trainingsleistungen hatten nachziehen?

  2. #2
    Nunja für das Team BAR wäre es natürlich schön, nur ich denke, dass dies nur eine Art eintagsfliege war^^

    Denn im Rennen ist einiges anders!

    Nunja meine Favoriten: Michael Schumacher, Juan Pablo Montoya, Kimi Raikkönen (?), Ralf Schumacher (aber eher nicht )

    Nunja es wird auf jedenfall spannend und ja ich denke dass dieses Mal jemand anders Weltmeister wird

    MfG DS

  3. #3
    Mh, ich glaube am Ende wird wieder Michael Schumacher jubeln, aber der Trend von letzter Saison wird sich fortsetzen und alles sehr viel spannender werden. Habe letztens noch gehört, dass Ferrari von den Reifen her schlechter sein soll, mal sehen wie sich das auswirkt.

  4. #4
    Letztes Jahr hab ich kaum ein Rennen gesehen, weil es langweilig war. Immer nur Schuhmacher...
    Naja, da war die Kongurenz stärker als noch ein Jahr zuvor. So freue ich mich jetzt wieder auf die Formel 1 und hoffe, das Schumacher nicht nochmal Weltmeister wird. Er ist ein zwar ein sehr guter Fahrer, aber wenn ich mir da manche Aktionen in der Vergangenheit ansehe... mann kannn es auch übertreiben. Deshalb finde ich es gut, wenn sich Leute wie Montoya sich nicht alles von ihn gefallen lassen! Ich hoffe auf Raikkönen und McLaren, Montoya geht auch noch. Was mich neugierig macht, ist die neue Nase von BMW.
    Ebenfalls interessant wird es im Bezug auf die neuen Regeln und wie die Teams damit zurechtkommen.
    So werde ich am So Morgen gespannt vor dem Fernsehr sitzen!

  5. #5
    Endlich, jetzt sind es wirklich nicht mehr lange, bis endlich die Formel 1 los geht, bin echt schon gespannt, habe mir morgen auch schon frei genommen.

    Wollte mal ein bisschen die neuen Leute vorstellen:

    Christian Klien (Jaguar)

    Mit dem jungen Österreicher hatte wohl kaum einer gerechnet: Die Bewerber standen Schlange um das Jaguar-Cockpit, doch Klien bekam den Zuschlag. Jedoch nicht ohne eine millionenschwere Mitgift von Hauptsponsor Red Bull im Gepäck. Den Vorwurf des erkauften Arbeitsplatzes musste sich der Vizemeister der Formel-3-Euroserie schon gefallen lassen. Doch bei den "Raubkatzen" glaubt man an das Talent des 20-Jährigen. Bei Testfahrten wusste er bereits zu überzeugen und schon jetzt ist er besser als seine Vorgänger Antonio Pizzonia und Justin Wilson.

    Giorgio Pantano (Jordan)

    Nick Heidfeld musste lange warten, bis er seinen neuen Teamkollegen begrüßen konnte. Den 25-Jährigen hatte im Endeffekt kaum ein Experte auf der Rechnung gehabt, doch Teamchef Eddie Jordan entschied sich gegen Routinier Jos Verstappen und holte stattdessen den Formel-3000-Vizemeister. 2002 konnte der Italiener bereits Formel-1-Luft schnuppern, als er für BMW-Williams, McLaren-Mercedes und Renault Testfahrten durchführen durfte. Gerüchten zufolge, musste Pantano für sein Cockpit sieben Millionen Euro mitbringen, um die chronisch leeren Kassen der Gelben zu füllen. "Mit unserer Fahrerpaarung haben wir die beste Kombination aus Jugend, Erfahrung und Talent", ist sich der Teamchef sicher.

    Gianmaria Bruni (Minardi)

    Der 22-jährige Italiener ist nicht nur bei Minardi gelandet, weil er viel Geld mitbringt. Darauf legt Teamchef Paul Stoddart Wert: "Wir haben ihn ausgesucht, weil wir glauben, dass er große Fähigkeiten hinter dem Lenkrad besitzt. Wir sind zuversichtlich, dass er ein Formel-1-Star werden kann." Ähnlicher Ansicht war auch Formel-1-Experte Marc Surer im Sport1-Teamcheck: "Ich halte von Gianmaria Bruni relativ viel. Das könnte ein Fahrer sein, der das Team ein bisschen aus dem Schatten herausreißt." Bruni muss die Experten durch seine Leistung auf der Strecke beeindruckt haben, denn viele Vorschusslorbeeren hat er nicht vorzuweisen. Sei größter Erfolg ist bisher Platz drei in der F-3000-Europameisterschaft 2003.

    Zsolt Baumgartner (Minardi)

    Der erste Ungar in der Formel-1-Geschichte ist ebenso wie sein Teamkollege Bruni 22 Jahre alt, hat aber schon zwei Rennen mehr Formel-1-Erfahrung. Für Jordan feierte er 2003 ausgerechnet beim Heimrennen in Budapest sein Debüt. In der kurzen Zeit, die er sich zeigen konnte, hinterließ er einen guten Eindruck. In Monza erreichte er sogar als Elfter das Ziel. Teamchef Paul Stoddart hält viel von dem Ungarn, der kurzfristig auf staatliche Unterstützungen in Höhe von vier Millionen Euro verzichten und sein Antrittsgeld anders aufbringen musste: "Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt."

    Ach ja, die Daten stammen von Sport1.de

  6. #6
    mhh ich denke das michael schuhmacher sehr schwer haben wird um diese saison zu gewinnen. die "jungen" werden ja auch immer agressiver und schuhmacher ist ja auch nimmer so gut wie frueher........
    HdR rulez!


  7. #7
    Naja die Bilder vom freien Training sprechen wohl eine eindeutige Sprache.
    Michael mit 1,5 Sekunden vor den BMW´s und 2,0 Sekunden vor Mercedes, sagt einiges aus.
    Wenn das soweiter geht dann macht das echt kein Spaß mehr!!!!
    Naja mal sehen wie die Quali läuft.....

    MfG DS

  8. #8
    Es tut mir leid aber ich kann formel 1 wirklich nichts abgewinnen. Ich finde das is nur sinnloses benzinverfahre . Außerdem weiß ich nicht was an ein paar autos die lustig und froh immer wieder im kreis fahren intressant sein soll

  9. #9
    spannender wie fussball ist es auf jeden fall :=)
    das sinnlose dem ball hinterhergerenne........ ^^
    HdR rulez!


  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saruman
    spannender wie fussball ist es auf jeden fall :=)
    das sinnlose dem ball hinterhergerenne........ ^^
    Heute denke ich genauso. Früher fand ich F1 hingegen ziemlich langweilig. Dann hatte ich mir mal ein F1 Game für N64 ausgeliehen - seitdem ist es um mich geschehen

  11. #11

    Re: Alles zur Formel 1

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    Hi Leute, hab mich echt gewundert, am Wochenende geht die neue Formel 1 Saison los und bisher hat keiner einen Thread dafür geöffnet.
    Es gibt da eine versteckte anlaufstelle für so etwas

    Zitat Zitat
    Also was versprecht ihr euch von der neuen Saison, wird es wieder so spannend wie die letztjährige.
    definitiv so spannend wie letztes Jahr!!!!! eindeutig wieder einmal ein wahnsinn's Jahr dass uns bevorsteht!


    Zitat Zitat
    Wer ist in der Lage Michael Schumacher vom Thron zu stoßen, oder glaubt ihr er wird auch diese Saison nicht zu schlagen sein.
    keiner! das war heute ja ein wahnsinn's-rennen, yeah.
    er ist unser gott, nicht wahr

    Zitat Zitat
    Wer glaubt ihr fährt Siege mit, werden es nur die Ferrari, Williams, McLaren und Renault sein, oder können Teams wie BAR die ja top Trainingsleistungen hatten nachziehen?
    um siege: BMW, Renault und Mc Laren oder BAR. Wobei Mc Laren heute unglaublich stark war, und begeistern konnte

    wo war die Ironie?
    sorry aber ich kann nicht anders als leise kritik zu üben ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  12. #12

    Re: Re: Alles zur Formel 1

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    keiner! das war heute ja ein wahnsinn's-rennen, yeah.
    er ist unser gott, nicht wahr
    was soll denn ferrari tun, wenn die konkurrenz sich wie eine "kart"-mannschaft verhält ? in den vorbereitungen tönte man (allen voran die presse) noch lautstark und jetzt fragt man sich, warum die "roten" (doch) schneller sind. hoffentlich wird es in malaysia (und die ganze saison) anders aussehen - habe das rennen nicht mitverfolgt und habe auch keine grosse lust dazu.

    Zitat Zitat
    wo war die Ironie?
    sorry aber ich kann nicht anders als leise kritik zu üben ^^
    dies muss man doch nicht extra erwähnen.

  13. #13
    Also tut mir leid aber ich habe langsam auch keine grosse Lust auf Formel 1.
    Es ist mir einfach zu langweilig wenn immer einer an der Spitze steht und schon nach 2 Runden 3 Sekunden auf den 3.Platzierten hat!
    Das ist mir echt zu langweilig.
    Nicht nur ich denke so, sondern IMO auch viele andere.
    Es gibt kaum Überholmanöver mehr wo man sich richtig denkt, ja geil das wird was. Aber nein, es muss so einseitig sein!
    SCHUMI weg vom Thron der F1!!!!!!!!
    Weil es ist einfach zu langweilig......

    MfG DS

  14. #14
    Na ja, Alonso und Montoya haben durchaus etwas Hoffnung für die nächsten Rennen gemacht (zumal gerade der Renault ja noch deutliches Entwicklungspotenzial haben sollte), ansonsten war's aber eines der langweiligsten und frustrierendsten Rennen seit Jahren. Selbst 2002 war der GP von Australien spannender.
    Webmaster von RPG Forever
    Now Playing: Astrobot (PS5)



    Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent

  15. #15
    Also einerseits ist es langweilig, dass M. Schumacher immer gewinnt. Aber andererseits find ich es toll, dass er heute gewonnen hat. Denn er hat gezeigt, dass man immer mit ihm rechnen muss. Die Konkurrenz hat sich ja vorher über ihn lustig gemacht, von wegen, er sei zu alt oder er solle in Rente gehen. Das haben sie jetzt davon.

  16. #16
    Ja, meiner Meinung war es auch relativ langweilig, da musste man schon teilweise aufpassen um nicht einzuschlafen.

    Das Ergebnis regt mich aber doch zum Nachdenken an:

    Zum ersten ist es interessant zu sehen, das die Bridgestonereifen doch besser sind, als von allen nach dem Wintertest vermutet wurde, sonst hätte wohl Ferrari nicht so wegziehen können.
    Wie von vielen Experten vermutet wurde, ist der McLaren der ja bereits letztes Jahr fertig wurde wohl doch nicht so stark wie anfangs angenommen wurde, es fehlt angeblich momentan vor allem am Motor.
    Auch Williams konnte seiner Favoritenrolle nicht so ganz gerecht werden, denn eigentlich waren sie ja einer der Topfavoriten, aber bei dem Riesenabstand.
    Was sich bestätigt hat, ist das Alonso einfach ein super Fahrer ist, denn er war der einzige von dem man behaupten kann, dass er in der Lage war zumindest annähernd an den Ferraris dran zu bleiben obwohl der Renault eindeutig schlecher ist.
    Auch BAR hat gezeigt, dass die Testergebnisse nicht nur durch sehr leichte Autos zustande gekommen sind, denn schließlich hat Button Coulhard und Trulli hinter sich gelassen.

    Ich hoffe, die Sache wird sich bis zum nächsen Mal noch ein bisschen verändern, schließlich wünschen wir uns ja alle spannende Rennen.

    @vio81: Ach im Sumpf hat sich der Thread versteckt, hatte mich schon gewundert, wo der abgeblieben ist, aber da komm ich zu selten vorbei.
    Geändert von Sam (08.03.2004 um 18:52 Uhr)

  17. #17
    Kaum hat die neue Saison begonnen, so drängen sich schon hartnäckige Wechselgerüchte auf. Angeblich soll Ralf Schumacher da er sich total mit Williams zerstritten hat für die nächste Saison einen Vertrag bei Renault unterschreiben, was aber momentan noch von allen Seiten dementiert wird. Doch das Gerücht steht im Raum. Wäre wohl eine ganz schöne Schwächung für Williams, wenn sie beide Fahrer verlieren würden, denn Montoya wechselt ja schon sicher.

  18. #18
    Schumi wird IMHO wiedre Weltmeister.
    Ferrari hat einfach geile Wagen. Am Sonntag lief es für Ferrari ja richtig gut.
    MfG

    Grim Reefer

  19. #19
    Wie hat eigentlich euch das neue Qualifikationstraining am Wochenende gefallen, also ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits kann keiner mehr sagen, er wäre behindert worden, aber andererseits war es vor 2 Jahren als gleichzeitig fahren durften schon spannender, wenn sie dann mal auf die Strecke kamen. Ich weiß nicht, die FIA will mindestens noch 2 Rennen warten, bis sie wieder etwas am Modus ändern würde.

    Was meint ihr dazu, wie könnte man das Training aufwerten. Wie wäre es wenn man zum Beispiel immer 2 Fahrer gegeneinander antreten lassen würde, zu gefährlich? nicht realisierbar? aber ne Idee wäre es doch zumindest. Oder die Trainingszeit von früher 1 Stunde verkürzen, so dass die Teams gezwungen sind die Fahrer einfach rauszuschicken, aber dann wäre wieder die ganze Spannung mit dem Tank dahin und das Rennen wieder insgesamt noch langweiliger, also gar nicht so einfach.

  20. #20
    Irgendwie wirds doch langsam langweilig, oder? Schon wieder hat Schumi einen GP gewonnen, und er hat jetzt schon ein gutes Polster auf die Konkurrenz. Wird die Saison so weitergehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •