Häkkinen vor Engagement bei BAR-Honda.

Nachdem der 35-jährige Finne bereits als heißer Kandidat für ein Cockpit bei BMW-Williams gehandelt wurde, steht nun ein Engagement beim aufstrebenden Team BAR-Honda kurz bevor.
Wie die Münchner "tz" berichtet, soll Häkkinen einen unterschriftsreifen Vertrag beim britisch-japanischen Rennstall vorliegen haben. Auch wenn sich der Pilot selbst dazu noch nicht geäußert hat, steht einem Comeback des zweifachen Weltmeisters nichts mehr im Weg. Seine Absichtserklärung soll bereits vorliegen. Die Folge des spektakulären Coups wäre das "Aus" für den bisherigen BAR-Fahrer Takuma Sato und ein Piloten-Doppel, wie es wohl jeder Teamchef mit Kusshand nehmen würde. Denn im zweiten BAR-Honda sitzt bekanntlich Jenson Button, den viele schon für den kommenden Champion in der Königsklasse halten.
Hoffentlich ist das ganze wirklich war, mit Mika wäre die nächste Saison bestimmt wieder spannender, wenn BAR es schafft ein konkurenzfähigeres Auto auf die Straße zu bringen.

Das Fahrerkarussell in der F 1 dreht sich munter weiter - zum Leidwesen von Cristiano da Matta. Der Brasilianer wird bei Toyota schon in Ungarn durch seinen Landsmann und bisherigen Testfahrer Ricardo Zonta ersetzt. "Nach den Resultaten der letzten drei Grands Prix haben wir unsere ursprüngliche Planung geändert. Ricardo Zonta hat bisher konstant gute Leistungen gebracht. Er verdient eine Chance, dies auch unter Rennbedingungen beweisen zu können", erklärte Toyota-Teamvorstand Tsutomu Tomita.

Ralf Schumacher wird später als erwartet sein Comeback in der Formel 1 geben. Der BMW-Williams-Pilot wird auch am 15. August beim Ungarn-Grand-Prix nicht an den Start gehen. "Es wurde bei Ralf die Knochendichte gemessen und festgestellt, dass die beiden angebrochenen Wirbel noch nicht wieder so verhärtet sind wie das normalerweise der Fall ist", so Manager Willi Weber nach einer Untersuchung. "Ich fühle mich gut, aber es ist wohl besser, wenn ich auf die Ärzte höre", so Ralf. Schade Williams hätte Ralf gut gebrauchen können, und er will sicherlich diese Saison noch etwas beweisen.