hab auch hier wieder nicht alles gelesen, aber: Gibt es hier McLaren Fans bzw. Schumi / Ferrari Hasser?![]()
hab auch hier wieder nicht alles gelesen, aber: Gibt es hier McLaren Fans bzw. Schumi / Ferrari Hasser?![]()
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
<----- FIA-Hasser (+ Rennkommmisäre, Ecclestone)
Geändert von Kwon (10.07.2004 um 03:58 Uhr)
hmm, ja, den Eccleston kann ich auch nicht leiden, die Rennkomissare trffen manche manchmal komischen entscheidungen, aber hassen tu ich die nicht...
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Na das war ja heut wieder ein tolles Qualifying...Also noch uninteressanter kanns wirklich nicht werden. Da sitzen Leut herum, die Geld dafür bekommen, die F1 medienwirksam in Szene zu setzen, und dann kommen solche Reglements dabei raus. Unfassbar. Und dann könnens die Regel nichtmal ändern, weil sich Minardi und Jordan querlegen.
Da stimme ich zu, sowas sollte man schon vorhersehen können, als F1 Experte / Insider, wenn man ein neues Reglement entwickelt. Es werden millionen von $ oder € oder sonstiger Währung ausgegeben, um die F1 Autos zu entwickeln, dass sie schneller werden und dann sowas... naja, okay, zumindest kann man sich drauf verlassen, dass es heute nicht wieder so wird... wobei ich gestehen muss, Am Anfang fand ich das gestern irgendwie lustig (weil absurd!)...
Aber das Ergebnis finde ich ja ist suuuuuper![]()
![]()
![]()
![]()
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Tja, Max Mosley hat mal wieder ein paar super Ideen ausgepackt (und seinen Rücktritt zurückgenommen)
Hier die Forderungen:
Aerodynamik
Maßnahmen: 2005 soll die Höhe des Diffusers mit Vorgaben beschränkt werden. Zudem ist geplant, die Höhe des Frontwings anzuheben und den Heckflügel nach vorne zu verlegen. Am Chassis sind Änderungen im Bereich vor den Hinterreifen vorgesehen, der Flügelsalat wird dann Geschichte sein.
Ziel: Der Anpressdruck soll um ein Viertel verringert werden, wobei der Luftwiderstand nur um vier Prozent ansteigen würde. Dadurch sollen geringere Kurvengeschwindigkeiten, längere Bremswege und mehr Überholmanöver erreicht werden.
Reifen
Maßnahmen: Den Teams sollen im kommenden Jahr am GP-Wochenende nur noch zwei Reifensätze (bisher zehn) pro Auto zur Verfügung stehen, einer für die Trainingssessions, einer für Qualifying und Rennen. Bei Beschädigung eines Pneus im Rennen darf man ihn nur gegen einen bereits im Training benutzten austauschen. Nachtanken beim Reifenwechsel soll verboten werden.
Ziel: Um einen lange haltbaren Reifen zu haben, braucht man harte Gummimischungen. Diese bieten nicht mehr so viel Grip, wodurch das Tempo in den Kurven und die Bremswege davor verringert werden. Zudem sollen die Kosten für die Reifensätze, die für jedes Team anfallen, eingedämmt werden.
Motoren-Haltbarkeit
Maßnahmen: Ein F-1-Aggregat soll 2005 nicht mehr nur ein, sondern zwei GP-Wochenenden überstehen müssen.
Ziel: Die Top- und Durchschnittsgeschwindigkeiten sollen gedrosselt werden, da die Motoren stabiler gebaut werden müssen.
Motoren-Größe
Maßnahmen: Der Hubraum des mindestens 95 Kilogramm schweren Motors soll 2006 auf 2,4 Liter (bisher 3 Liter) reduziert, zudem die Zylinderanzahl auf 8 (bisher 10) festgeschrieben werden. Verboten sind dann direkte Einspritzung, variable Aus- und Einlassventile sowie die variable Ventilsteuerung. Vorgeschrieben werden der Zylinderdurchmesser, der Abstand zwischen den Zylindern, die Kurbelwellenhöhe, die Zündkerzenanzahl pro Zylinder sowie die Anzahl der Ventile, die rund sein müssen und nicht elliptisch sein dürfen.
Ziel: Die Power der Triebwerke soll um bis zu 20 Prozent verringert und der Spielraum für künftige Leistungsschübe begrenzt werden.
Hoffentlich fällt den Teams noch etwas ein, was sie Vorschlagen können, bevor die Formel 1 kaputt reglementiert wird.
NoRiNoFuJuBrIt
Unterstützt das Sport Forum
Greetz at The Chosen, Inarius, Stormwind
DS (ehemals Dark Soldier) and aidtFan
er tritt doch zurück, bitte bitte.... das darf nicht wahr sein....Zitat
Warum nicht gleich ohne "aktivem" Unterboden? Verstehe ich immernoch nicht, die Diffuser werden weiter "dirty air" produzieren, die ein "heranfahren" schwierig bis unmöglich machen...Zitat
Es gibt viele Rennserien die mit "glattem" unterboden auskommen und spannende Rennen produzieren KÖNNEN, nicht MÜSSEN.
Ein noch höherer Frontspoiler bedeutet noch weniger Grip vorne, wie solle man denn dan überhaupt noch an ein Auto heranfahren, wenn nurnoch untersteuern angesagt ist??Zitat
Ein vorverlegter Heckspoiler kann dazu nicht viel bringen, außer - weniger Grip. Und was soll das bewirken?
Die seitlichen Winglets wegzurationalisieren ist nicht besonders klug - die gewünschte wirkung darüber zu erzwingen versuchen ist andersweitig eher zu machen.Zitat
Längere Bremswege? Stahlbremsscheiben. Siehe CART - gibt tolle Ausbremsmanöver dort, aber das ist der F1 zu "lowtech"....
Zitat
herrlich schlechte idee.
dann doch eher die NASCAR-Lösung:
- weichere Reifen sind schneller aufgebraucht
=> mehr Boxenstopps nötig
=> keine "Sprit-Spar-Rennen"
=> mehr Grip => mehrere Linien
=> mehr Chancen mal zu überholen
grundsätzlich oder nur gleichzeitig? also so wie es in lemans gang und gäbe ist, dass beides getrennt werden muss?Zitat
Einheitsreifen, siehe NASCARZitat
halbwegs brauchbarer vorschlag, nur wird man dann bei motorschaden 2 rennen gesperrt? oder gleich hingerichtet?Zitat
oder werden einem minuspunkte in der WM verliehen??
riecht das nach "Ami-Motoren"??Zitat
Ja, das ist das verpönte "Ami-Motoren"-Niveau, aber sowas von derartZitat
Wieso nicht gleich Drehzahlbegrenzer wie in der IRL??Zitat
![]()
hoffentlich gehen die teams in eine eigene Serie, wie sie es immer ankündigen, sobald sie mehr geld haben wollen oder sie mit der Farbe des F1-Logos nicht zufrieden sind (oder ähnlich WICHTIGE dinge nicht passen...)Zitat
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
mich wunderts etwas, dass hier nach dem letzten rennen niemand etwas gepostet hat...
war doch recht spannend (von platz 2-rest ^^)
gab auch endlich mal viele überholmanneuver (hat der umbau von hockenheim immerhin "etwas" gebracht)
aber ob ungarn genau so spannend wird![]()
Hat zumindest bei mir leider zeitlich bisher noch nicht gepasst.
Erstmal noch etwas @Vio81, gut kommentiert, ist genau meine Meinung, auf jedenfall sollten die meisten Vorschläge so nicht umgesetzt werden.
Das Duell Alonso gegen Button war echt, top, die haben sich doch wirklich ein paar spannende Runden geliefert und wie Button die letzten Runden gefahren ist, weltklasse. Mit einer Hand am Helm, weil der vom Gurt gewürgt wurde, nicht wie behauptet, dass das Visir nicht zugeblieben ist. Schade, dass er wegen Motorwechsel von hinten starten musste, sonst hätte es evtl. zum Sieg reichen können. Auch Schade war, dass sich Kimi schon so früh verabschiedet hat, hät mich schon interessiert, ob er mit seiner Strategie noch eine Chance gehabt hätte.
Noch ein paar andere News, Honda verlängert sein Formel 1 Engagement bis ins Jahr 2007, so ist nun auch der Ausstieg von BAR auf Grud des Tabakwerbeverbotes vom Tisch.
Jarno Trulli wird den Rennstall Renault definitiv zum Saisonende verlassen. Das gab der Italiener vor dem Großen Preis von Deutschland bekannt. Damit wird zugleich immer wahrscheinlicher, dass Trulli ab 2005 als Teamkollege von Ralf Schumacher für Toyota fährt.
NoRiNoFuJuBrIt
Unterstützt das Sport Forum
Greetz at The Chosen, Inarius, Stormwind
DS (ehemals Dark Soldier) and aidtFan
was ich aber echt beschäuert und unfair fand dass einige fans den abflug von kimi raikkönen (schreib man den so??) regelrecht gefeiert haben. die haben sich ja richitg gefreut. da sage ich nur![]()
![]()
. solche personen gehören der rennstrecke verwiesen. es waren alles ferrari fans, die können antscheinend nicht mehr verlieren. es hätte ja so spannend werden können
Tja, das war ja genauso in Spanien, als Mika Häkkinnen ausgeschieden ist.
Sowas ist unsportlich. Ach so "tolle" Sportfans sollten gerade sowas NICHT feiern. Sport ist mit Kampf verbunden. Wenn einer rausflirgt ist ja danach noch sooooo spannend.
Nunja, schade das Kimi rausgeflogen ist. Ich habe ihm echt Chancen gebührt.
Er war teils schneller als Schumacher.
Dazu war er scheinbar schwerer unterwegs.
Er hätte nur 2 Stopps gebraucht.
Aber leider musste sein Heck-Spoiler abfliegen
Hat der Arroganz-Bolzen wieder mal gewonnen.
MfG DS
Nun ja, es ist halt mal so, dass die "Fans" sich freuen, wenn ihr Liebling einen Konkurrenten weniger hat. In meinen Augen war es auch nicht okay, dass die sich über den Abflug so gefreut haben, aber das kann man von hier aus auch gar nicht so richtig beurteilen, solche Sachen, wie dass das so viele auf einmal gejubelt haben, ergibt sich aus dem Gruppengefüge, fängt einer an, machen alle(viele) mit, auch wenn das keine Entschuldigung ist. Aber ich bin mir sicher, wäre Schumi abgeflogen, hätte die meisten McLaren Fans auch gejubelt, okay, wenn Schumi ausnahmsweise mal nicht gewinnt, hätten zwar wohl auch andere gejubelt, aber der Erfolg allein tut nichts zur Sache wenn es um den eigenen Favoriten geht, freut sich doch eigentlich jeder, wenn dieser seine Siegchancen verbessert, auch wenn es nicht alle so zeigen.
Der Wechsel von Sauber-Pilot Giancarlo Fisichella zu Renault ist offenbar perfekt. Laut der englischen Zeitung "Guardian" soll er einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Franzosen unterschrieben haben und am Mittwoch präsentiert werden. Auch Williams-BMW war an "Fisico" interessiert. Nach dessen Wechsel zu Renault steigen nun wieder die Chancen Nick Heidfelds (Jordan) auf einen Platz im BMW-Cockpit. Heidfeld selbst bestätigte Gespräche: "Wir stehen weiter mit Williams in Kontakt". Ich denke Nick hat nicht schlechte Karten, wenn BMW einen deutschen Fahrer fordert, denn wen sollten sie sonst auch holen, allerhöchstens noch Timo Glock, aber der hat nicht Heidfelds Erfahrung und ist noch nicht reif für ein Williams Cockpit.
NoRiNoFuJuBrIt
Unterstützt das Sport Forum
Greetz at The Chosen, Inarius, Stormwind
DS (ehemals Dark Soldier) and aidtFan
Häkkinen vor Engagement bei BAR-Honda.
Nachdem der 35-jährige Finne bereits als heißer Kandidat für ein Cockpit bei BMW-Williams gehandelt wurde, steht nun ein Engagement beim aufstrebenden Team BAR-Honda kurz bevor.
Wie die Münchner "tz" berichtet, soll Häkkinen einen unterschriftsreifen Vertrag beim britisch-japanischen Rennstall vorliegen haben. Auch wenn sich der Pilot selbst dazu noch nicht geäußert hat, steht einem Comeback des zweifachen Weltmeisters nichts mehr im Weg. Seine Absichtserklärung soll bereits vorliegen. Die Folge des spektakulären Coups wäre das "Aus" für den bisherigen BAR-Fahrer Takuma Sato und ein Piloten-Doppel, wie es wohl jeder Teamchef mit Kusshand nehmen würde. Denn im zweiten BAR-Honda sitzt bekanntlich Jenson Button, den viele schon für den kommenden Champion in der Königsklasse halten.
Hoffentlich ist das ganze wirklich war, mit Mika wäre die nächste Saison bestimmt wieder spannender, wenn BAR es schafft ein konkurenzfähigeres Auto auf die Straße zu bringen.
Das Fahrerkarussell in der F 1 dreht sich munter weiter - zum Leidwesen von Cristiano da Matta. Der Brasilianer wird bei Toyota schon in Ungarn durch seinen Landsmann und bisherigen Testfahrer Ricardo Zonta ersetzt. "Nach den Resultaten der letzten drei Grands Prix haben wir unsere ursprüngliche Planung geändert. Ricardo Zonta hat bisher konstant gute Leistungen gebracht. Er verdient eine Chance, dies auch unter Rennbedingungen beweisen zu können", erklärte Toyota-Teamvorstand Tsutomu Tomita.
Ralf Schumacher wird später als erwartet sein Comeback in der Formel 1 geben. Der BMW-Williams-Pilot wird auch am 15. August beim Ungarn-Grand-Prix nicht an den Start gehen. "Es wurde bei Ralf die Knochendichte gemessen und festgestellt, dass die beiden angebrochenen Wirbel noch nicht wieder so verhärtet sind wie das normalerweise der Fall ist", so Manager Willi Weber nach einer Untersuchung. "Ich fühle mich gut, aber es ist wohl besser, wenn ich auf die Ärzte höre", so Ralf. Schade Williams hätte Ralf gut gebrauchen können, und er will sicherlich diese Saison noch etwas beweisen.
NoRiNoFuJuBrIt
Unterstützt das Sport Forum
Greetz at The Chosen, Inarius, Stormwind
DS (ehemals Dark Soldier) and aidtFan
Jetzt ist es wieder soweit. Die Formel 1 Pause ist wieder vorbei.
Wie man gerade sieht, fährt Schumi wieder allen davon.
Jetzt kommt meine Frage in die Runde. Was haltet ihr davon, dass Schumi wieder die Formel 1 dominiert? Möchtet ihr lieber, dass es wieder Spannend wird? Wäre Formel 1 ohne Schumi interessanter?
ich finds auch interessant immer wieder zu sehen ob es schumi wieder schafft. ^^ naja und es ist interesaant sich über die miesen fehler der anderen teams abzulachen.. immer hört man von neuen probs wie neue fahrer usw. und still und heimlich verlängern die erfolgreichen teams ihre verträge ^^
moeb
In Arbeit
Ich finde es weiterhin interessant.Denn ich bin Renault-Fan und dadurch ist es nicht so langweilig.
Es ist dann nämlich spannend zu sehen,ob Trulli oder Alonso die Punkte nach Hause fahren.
Und Alonso hat letztes Jahr in Ungarn gewonnen und jetzt steht er noch auf Platz 3.
Mal gucken,ob er auf das Treppchen kommt!§knap
Habs gerade gemerkt. Sorry wusste nicht das es bereits einen Threat über Formel 1 gibt. Aber ist ja nicht so schlimm oder?Zitat
![]()
![]()
Hallo!
JAAAAAAAAAAAAAA - KIMI HAT GEWONNEN![]()
![]()
![]()
Sorry, das musste jetzt sein.... Kimi hat sein zweites Rennen gewonnen, und dann auchnoch in Spa, auf meiner Lieblingsstrecke![]()
Mensch nee, hab ich geheult vor FreudeDas hat er sooo verdient
Und dass Schumi WM ist... ach wat solls, ob hier oder in Monza, ist ja auch egal!
Kimi hat gewonnen *jaaaaaaaaaaaaaaa* hehe, das liegt bestimmt an meiner neuen Kimi Kappe![]()
![]()
baii Lilya
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
So, erstmal an Montoya:
OK das erste ÜBerholmanöver von ihm gegen Schumi war frech und vor allem schön anzusehen. Aber nur weils einmal klappt, muss es nicht ein zweites Mal klappen.Bei montoya aber herrschen andere Regeln, worauf er Trulli in die Karre fährt und sich dieser raus dreht. Hatten wir solche Sachen nicht schon oft genug von Montoya in dieser saison. Ich sag nur: Monaco, Nürburging, jetzt Spa. Irgendwann geht das noch gewaltig in die Hose. Fordere deshalb immer noch, dass sie in mal für ein Rennen sperren sollen, aber dann fült sich Kolumbianer Rambo ja wieder benachteiligt und kräht rum, dass die FIA ja nur gegen ihn aus ist, Schumi nie bestraft und, und, und.
So,nun zum eigentlichen: Meinen Glückwunsch an Schumi, der Mann ist einfach ein Ausnahmesportler, hat den Titel mehr als verdient. Wir können froh sein, diesen Erfolgsweg verfolgen zu können.
Dann zum thema Sicherheit, welches auch in einem anderen Forum aufgegriffen wurde:
um die Sicherheit selber müssen wir uns so keine Sorgen machen. Dieses Wochenende waren zwar unehimlich viele und vor allem spektakuläre unfälle vorhanden, diese sind aber alle glimpflich ausgegangen aufgrund der Sicherheit. Nicht auszudenken was früher passiert wäre, als Button seitlich in den Minardi gekracht ist bei de Speed. Wären die Seitenkästen nicht so stabil, hätte das böse enden können.
Viel mehr sollten sich die Michelinmannen mal hinsetzen und vernünftige Reifen fertigen. Denn alle Reifenschäden in dieser Saison waren bei Michelin. Zufall? glaube ich kaum, denn bei Trümmerteilen hätte es sicherlich auch mal einen Bridgestone Reifen erwischen können. Stattdessen sind es immer die Michelins, und ich denke, diese halten einfach nicht genug aus auf langer Renndistanz. anders ist das doch kaum noch zu erklären.
Und dann noch zum McLaren MErcedes Sieg:
Ich freue mich auch für Kimi, der nach langer Durststrecke und vor allem einem harten Anfang in diesem Jahr, heute eine super Performance zeigte und den Sieg mehr als nur verdient. Hoffe mal, der Aufwertstrend von McLaren wird weiter steigen, auch über die Winterpause bleiben, so dass wir nächstes Jahr eine super spannende WM sehen werden mit hoffentlich noch mehr solcher spannender Rennen.
Und zu guter letzt freue ich mich acuh für Sauber, die ein super Rennen fuhren und auf Platz 4 und 5 landeten.