mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133
    Ah ein F1 thread, das is schön .

also wies ausschaut solls am sonntag und Samstag in Monaco regnen. Und Regenrennen in Monte calro sind immer was besonderes. Die Strecke ist schon so recht hart, aber auf nasser Fahrbahn wirds kriminell. Ich hoffe mal, das wir ein spannendes Rennen sehen werden, und nicht son Langweil Kram vom Kaliber 2004.

Ausserdem heisst es, das Timo Glock vielleicht im Rennen zum Einsatz kommt, da Pantano sich gestern übel am Knie verletzt hat. Das wären dann also 4 Deutsche im Rennen, hat auch was gutes, nachdem Frentzen ja zur DTM gegangen ist.

die wetter-site meiner wahl sagt zwar bewölkung voraus, aber von regen ist dort bisher nur samstag abends die rede - auf welche seiten vertraut ihr eigentlich? würde mich mal interessieren ^^

zu schumi's 40'er darf man erst mal abwarten - wenn er den richtigen zeitpunkt zum aufhören versäumt, wäre es ein fehler gewesen sich auf das Datum fix fest zu machen.
    Er sollte eher als WM-Titelgewinner aufhören, als irgendwann gebürstet zu werden. bleibt abzuwarten, ob bis dahin jemand zu ferrari aufschließen kann
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

also für F1 News geh ich entweder auf f1welt.com , f1total.com oder halt auf die Seite in meiner sig, in der ich selber Redaktuer bin. Die is aber noch nich ganz so groß, da wir erst anfang des Jahres angeangen haben. Ein Fporum zum disktuieren ist aber schon da, wer Interesse ha,t kann ja mal vorbeischauen .

Unf auf f1welt.com hab ich vorgestern was von Regen gelesen. aber Da sich das wettter ja stündlich ändern kann, is das natürlich nicht immer aktuell.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    Wenn Goodyear aussteigen sollte, müssten sie erst einmal EINSTEIGEN
    Goodyear stieg 1997 aus der F1 aus, wie man weiß ^^
    Eher Ende 1998, schließlich wurde Michael Schumacher in der entsprechenden Saison auf Goodyear-Reifen Vizeweltmeister - hinter Hakkinen und Bridgestone.

@Monte Carlo:

Ich bin mal gespannt, wie konstant die Bridgestone-Gummis sind, immerhin war Michael heute überraschenderweise auch im zweiten Training vorne, was in dieser Saison ansonsten bislang eher nicht der Fall war. Angeblich sind die Reifen von Bridgestone für dieses Rennen besonders weich, vielleicht hat Michelin unter diesen Umständen endlich mal einen Vorteil im Rennen (natürlich nicht, wenn es regnen sollte, obwohl ich gegen ein Regenrennen prinzipiell nichts einzuwenden hätte).

es muss natürlich 1998 sein, sonst hätte Ricardo Rosset im Tyrell anno dazumal nicht so schöne Piuretten hinlegen können (ca. 3-4mal unter 107% - yeah ^^) - geschweige denn das Crashderby in Spa ^^

in Monaco wird der ferrari auf pole stehen, denn der reifenvorteil dürfte/sollte kaum etwas bewirken - wichtiger ist das fahrverhalten in verbindung mit Dämpfer/Aufhängungs-Konstellation, und dort flutscht der Ferrari über die Curps, während alle anderen mehr oder weniger holpern, wieder gut zu sehen gewesen dieses jahr in San Marino, letzte kurve.

zum wetter: samstag nachts regen wird immer noch vorhergesagt, da bin ich aber mal gespannt

[edit]
    wer sich abseits der F1 weiter für Open-Wheel-Sport interessiert, dürfte sicher den Start der Indy500 nicht verpassen wollen - das Special (natürlich im Konkurrenz-Thread ) gibt's hier.
    Geändert von Vio (22.05.2004 um 02:05 Uhr)

@Vio81: Ja hast recht der Rosset (in Fachkreisen auch Rasenmäher ) war echt ein genialer Fahrer, hat bisher keiner geschafft an dessen Leistungen heranzukommen. Alle Bremsen in Spa, was macht der, gibt Gas.

Auch ohne den großen Regen war es gestern meiner Meinung nach das spannendste Rennen der noch jungen Saison. Ein Abbruch beim ersten Start, mehrere Safety-Car-Phasen, ein paar spektakuläre Überholmanöver, nicht so toll getimte Manöver die in der Mauer endeten und einen vor Wut schäumenden Michael Schumacher, der im Tunnel den alleinigen Startrekord von 6 Siegen in Serie verpasst hat.

Auch der erste Sieg von Jarno Trulli war noch hervorzuheben, schließlich hat das wohl am Beginn des Wochenendes keiner vermutet.

M. Schumacher hat seine Aussage über den Rücktritt am Wochenende zurückgezogen:
    "Ich habe keinen Plan über mein Karriereende" so Michael Schumacher am Rande des Großen Preis von Monaco in einem Gespräch mit der "dpa".

Nachdem zunächst durch Ralf Schumachers Wechselabsichten sich Unruhe in die Weiß-Blaue Idylle schlich, drohte auch noch der Streit zwischen ihm und Patrick Head zu eskalieren.
    Doch die harte Kritik des Technikchefs scheint sich für den Briten zu einem Eigentor zu entwickeln. Laut Informationen der "Bild am Sonntag" plant Teamchef Frank Williams, seinen langjährigen Weggefährten intern auf das Abstellgleis zu schieben.
    Dem 57-jährigen Ingenieur wird Ideenlosigkeit und nach mittlerweile 27 Jahren bei Williams auch fehlende Motivation vorgeworfen.
    NoRiNoFuJuBrIt

Unterstützt das Sport Forum

Greetz at The Chosen, Inarius, Stormwind
    DS (ehemals Dark Soldier) and aidtFan

das beste F1-rennen seit dem Spa-Rennen als Mika Hakkinnen an Schumi vorbeigefahren ist mit Zonda in diesem Überholmanöver ... war 2002, oder? bin mir da nichtmehr zu sicher....

Trulli hat den Sieg sowas verdient, fehlerfrei und immer unter Druch hat er einen der am härtesten umkämpften Sieg des F1-Kalenders holen können. Grats an Trulli, siehe meine Sig
    (ja, ich habe auf ihn gewettet - zumindest virtuell!!)

Das Williams-Head-Ralf-Debakel sollten sie langsam lösen. Haben schon genug Schei*e gebaut, die guten Herren
    Wie immer, wenn abseits der Strecke gebasht wird, lässt die Leistung auf der Strecke gleichermaßen nach. Blah, mit Williams ist frühestens 2005 zu rechnen.

Zitat Zitat
    das beste F1-rennen seit dem Spa-Rennen als Mika Hakkinnen an Schumi vorbeigefahren ist mit Zonda in diesem Überholmanöver ... war 2002, oder? bin mir da nichtmehr zu sicher....

Öhm nich wirklich wenn man bedenkt das Häkkinen seine Karriere Ende 2001 an den Nagel hing. Das Rennen was du meinst war Spa 2000

Ich find auch, dass es wohl seit langem eines der besten Rennen war. Wobei ich auf den Startunfall hätte verzichten können, war ja schon heftig, wie der Sauber da in der Leitplanke hing. Gott sei Dank is da nich mehr passiert.

Zitat Zitat
    Wie Hirni sagte: 2000. Jene Saison war meiner Meinung nach sowieso die beste und spannendste aller Zeiten (bzw. welche ich persönlich verfolgt habe) - Rennen wie der GP von Europa (Schumacher bremst Hakkinen bei leichtem Nieselregen vor der Vedol-Z aus und übernimmt die Führung), der GP von Kanada (Ferrari-Doppelsieg vor Fisichella im Regen), der GP von Deutschland (Rubens vom 18. Startplatz aus auf Trockenreifen im Regen zum Sieg), der GP von Belgien (Hakkinens legendäres Überholmanöver plus Regen; siehe oben), der GP von Italien (Schumachers Tränenausbruch auf der Pressekonferenz) oder der GP von Japan (Hakkinen bis vor dem letzten Boxenstopp vorn, dann schnappt sich Michael die Führung und wird erstmals Weltmeister mit Ferrari) bleiben einfach für immer unvergessen.

Im Übrigen war das Rennen in Monte Carlo dieses Jahr sicherlich das beste Rennen, aber in der letzten Saison hatten wir auch einige tolle Grand Prix, u.a. Interlagos (Fisicos erster Sieg im Regen), Silverstone (Barrichello und Montoya wie entfesselt) und Indianapolis (wenngleich mich die unberechtigte Strafe für Montoya immer noch ärgert).
    Daher würde ich nicht unbedingt vom besten Rennen seit Spa 2000 sprechen.

jo ich finde auch das das rennen am sonntag in das spannnenste seit langem ist. es kommt mir wie eine ewigkeit vor das schumi nicht die pole hat :=)
    was ist eurer meinung nach die gefaehrlichste strecke????
    ich finde das es monaco ist. keine auslaufzonen, mitten in der stadt.....
    HdR rulez!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saruman
    es kommt mir wie eine ewigkeit vor das schumi nicht die pole hat :=)

Komische Ewigkeit. Schumi hatte vor 2 rennen in Imola auch nich die Pole

Die gefährlichste strecke? Vom Aussehen her vielleicht Monaco aber Spa ist wohl einer der gefährlichsten. Man erinnere sich nur an 1998 (wohl das beste Rennen seit den Jahr 1993 wo ich F1 schaue). Doch ich konnts nich sehen, lag im Krankenhaus und der Fernseher war noch nich berechtigt. Was muss ich mir auch genau an dem Tag ne Gehirnerschütterung holen . Die einzige Mutkurve, die Eau Rouge, ist ebenfalls in Spa. Diese Strecke hat halt was, sie ist sehr schnell, hat schnelle Kurven aber auch langsame. Genauso ist der Horrorcrash von burti 2001 in Spa mir noch lebhaft in Erinnerung geblieben.

Richtig gefährlich kann man eigentlich nicht bewerten, da immer etwas passieren kann, egal ob eigentlich sicher oder nicht. Aber ja am ehesten Monaco.

Montoya lässt nach Angaben der kolumbianischen Tageszeitung "El Tiempo" offenbar die Möglichkeit prüfen, aus dem ab der Saison 2005 beginnenden Vertrag bei den "Silberpfeilen" auszusteigen.
    Wie "El Tiempo" berichtet, gebe es Gerüchte aus dem Umfeld des 28 Jahren alten Kolumbianers, dass Montoya seinen Manager damit beauftragt habe, alle Möglichkeiten auszuloten, in der kommenden Saison für ein anderes Team zu fahren oder zu BMW-Williams "zurückzukehren". Obwohl der Vertrag Montoyas mit McLaren-Mercedes noch nicht offiziell rückgängig gemacht worden sei, gäbe es eine Ausstiegsklausel für den Kolumbianer, so die kolumbianische Zeitung. Gerüchten zufolge steht auch der momentan sehr erfolgreiche BAR-Rennstall beim ehemaligen Indy-500-Sieger hoch im Kurs.

Ihr habt doch bestimmt auch mitbekommen, dass Jaguar in Monaco echte Diamanten auf der Nase der Wagen hatte. Und es kam, wie es kommen musste: Nach dem Rennen war ein Diamant verschwunden.
    Das Objekt mannigfacher Begierde Rookie Christian Klien war in die Streckenbegrenzung gerauscht und hatte dabei die Front seines Fahrzeugs zerstört. "Als es passierte, hätte ich mir vielleicht um das Auto oder den Fahrer Sorgen machen sollen, aber mein erster Gedanke galt dem Diamanten", so ein Jaguar-Sprecher. Und weiter: "Da waren Tausende von Leuten, die versuchten, ein Stück des verunglückten Autos zu finden. Ich denke, einer von ihnen wird am Sonntag mit etwas mehr als nur einem Rennsport-Souvenir die Strecke verlassen haben."

Nach dem Zwischenfall von Fernando Alonso und Ralf Schumacher im Monaco-Tunnel, forderte der Spanier Konsequenzen für den BMW-Williams-Piloten.
    "Ich hoffe sie untersuchen den Unfall und nehmen ihm dann die Lizenz für drei oder vier Rennen weg", so Alonso nach dem Rennen.
    Für den jungen Piloten ist klar: "Ich denke ich habe allen Grund, sauer zu sein. Als ich ihn Überrunden wollte und wir Seite an Seite lagen, gab er einfach wieder Gas, bis er mich in die Leitplanke drückte."
    Was haltet ihr davon, trifft Ralf wirklich die Schuld und sollte er gesperrt werden, oder sollte Alonso sich lieber erst einmal ein bisschen abkühlen und sich die Szene noch einmal anschauen?
    NoRiNoFuJuBrIt

Michael Schumacher sollte genau aufpassen, denn sein ärgster Rivale plant offenbar ein Comeback: Mika Häkkinen.
    Laut Informationen der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" soll es sich nicht um reines Wunschdenken handeln, sondern die Verhandlungen mit dem Finnen seien bereits konkret.
    Noch vor der Sommerpause möchte BMW-Williams den Doppelweltmeister bei Testfahrten einsetzen, um sicherzustellen, dass eine Rückkehr des inzwischen 35-Jährigen für beide Seiten Sinn macht.

Mindestens bis 2006 wird auf dem Kurs von Silverstone der Grand Prix von Großbritannien stattfinden. Zu diesem Entschluss kam die britische Rennfahrer-Vereinigung und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.
    Man plant außerdem, langfristig in die Strecke zu investieren, um die Perspektiven für eine Zukunft in der "Königsklasse" zu sichern.
    Silverstone war wie Imola ein Wackelkandidat. Im März überlegte Eccelstone, statt Silverstone ein Rennen nach Monte-Carlo-Vorbild in London zu veranstalten.
    NoRiNoFuJuBrIt

Also, ich weiß ja nicht, was das da sollte am Sonntag, aber ich geb zu, es war wirklich erfrischend mal wieder ein Rennen zu sehen, das ein bißchen die alten Feindschaften wieder aufwärmte.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich gönne Schumi, dass er raus geflogen ist. Es ist eh schon lagweilig genug mit ihm und das er fast jedes Rennen nach hause holt. Da tut es wirklich gut, ihn mal geknickt zu sehen.

Herc: "Gegen meine männliche Mähne bist du machtlos, Ares."

Bei Testfahrten in Silverstone feierte der neue McLaren-Mercedes MP4-19B seine Jungfernfahrt.
    "Mein erster Eindruck ist, dass sich das Auto gut anfühlt. Bisher reagiert es auch gut, aber es liegt noch viel Arbeit vor uns", so Pilot Kimi Räikkönen, der die zweitschnellste Zeit verbuchen konnte.
    Um ein knappes Zehntel schneller war Renault-Pilot Fernando Alonso. Michael Schumacher war zwar vormittags im Regen der Schnellste, doch später wurde seine Vorgabe unterboten und er wurde Achter. Allerdings scheint McLaren momentan nicht so an das Auto zu glauben, da sie selbst sagen, dass sie erst wieder im Jahre 2006 stark genug sein werden um um die WM mitzufahren. Da frage ich mich doch, was die 1 1/2 Jahre lang machen wollen.

An einer vernünftigen Erklärung für die Superstarts der französischen Boliden haben sich die Experten bislang die Zähne ausgebissen. An der Power der Renaults kann es nicht liegen. Sie gelten unter den Top-Teams als PS-schwächste Boliden. Jetzt kommt ein böser Verdacht auf: Das Renault-Team soll in der Lage sein, das Startsignal der FIA anzapfen zu können. So könnten Jarno Trulli und Fernando Alonso früher als jeder andere Pilot erkennen, wann die roten Lichter der Startampel erlöschen und das Rennen freigegeben wird, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ein japanischer Ingenieur, dessen Name das französische Team geheim hält, soll dahinter gekommen sein, wie die Signale der Startampel entschlüsselt werden können.
    Bin mir nicht sicher, ob der Verdacht gerechtfertigt ist oder nicht.
    NoRiNoFuJuBrIt

Am zweiten Testtag dominierten auf beiden Kursen die Piloten von BAR. In Silverstone lag Takuma Sato mit 1:18,091 Minuten ganz vorn.
    Hinter Ricardo Zonta kam Michael Schumacher auf Platz drei. Kimi Räikkönen kämpfte mit Bremsproblemen am neuen Silberpfeil, am Ende Rang vier. Nick Heidfeld bildete in England das Schlusslicht.
    In Monza hielt BAR-Testpilot Anthony Davidson die Konkurrenz in Schach. Ralf Schumacher führte eine Rennsimulation durch und fuhr die drittschnellste Zeit.

Beim Ausfall von Kimi Räikkönen in Monaco hat es nach Informationen des "kicker" so drastische Kommunikations-Pannen bei zwischen McLaren und Mercedes gegeben, dass sogar das Gerücht der Sabotage im Raum steht. "Zuletzt in Monaco wurde die Kühlung für unsere Hydraulik abgedreht - das war mit McLaren so nicht abgesprochen", zitiert das Blatt ein Teammitglied. "Dann war der Motor k.o."
    McLaren-Testfahrer Alexander Wurz und Formel-1-Experte Niki Lauda glauben jedoch nicht an Sabotage und ich eigentlich auch nicht, wollte es aber trotzdem aufgreifen.

Nach seinem Abschied als BMW-Motorsportdirektor im Oktober 2003 soll Gerhard Berger nun offenbar neuer Sportchef bei McLaren-Mercedes werden.Angeblich soll DaimlerChrysler-Vorstand Jürgen E. Schrempp beim Monaco-Grand-Prix bereits erste Gespräche mit dem Ex-Formel1-Piloten geführt haben. "Wenn ein reizvolles Angebot kommt, denke ich sicher darüber nach", sagte Berger.
    Bislang werden entsprechende Verhandlungen sowohl von Mercedes-Verantwortlichen als auch von Berger dementiert.
    NoRiNoFuJuBrIt

hmmm

servus (mein erster post hier ^^)

hab gehört, dass berger vielleicht motorencheff werden soll bei mclaren. naja...aber seine stärken sollen angeblich in der aerodynamik liegen (ORF1 4 EVER )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sam
    An einer vernünftigen Erklärung für die Superstarts der französischen Boliden haben sich die Experten bislang die Zähne ausgebissen. An der Power der Renaults kann es nicht liegen. Sie gelten unter den Top-Teams als PS-schwächste Boliden. Jetzt kommt ein böser Verdacht auf: Das Renault-Team soll in der Lage sein, das Startsignal der FIA anzapfen zu können. So könnten Jarno Trulli und Fernando Alonso früher als jeder andere Pilot erkennen, wann die roten Lichter der Startampel erlöschen und das Rennen freigegeben wird, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ein japanischer Ingenieur, dessen Name das französische Team geheim hält, soll dahinter gekommen sein, wie die Signale der Startampel entschlüsselt werden können.
    Bin mir nicht sicher, ob der Verdacht gerechtfertigt ist oder nicht.
    Wenn die bild-zeitung als quelle angeführt wird, ist diese behauptung schonmal ins reich der träume zu verweisen, bzw. mit sehr sehr viel Vorsicht zu genießen
    Dann müsste Sato in Monaco auch dieses Signal haben müssen, so, wie er an der vor ihm liegenden Startreihe vorbeigeflogen ist. Woran es liegen mag, ist natürlich auch so eine Sache. vielleicht sind sie einfach gambler bei renault ^^

mit der sabotage bei mercedes stimm ich sam zu, das ist sehr sehr unglaubwürdig, eine ente der besonderen art würde ich sagen ^^ (die sollen mal ihr auto gescheit haltbar machen )

anyway, welcome @Kwon ^^

Das Ziel der Verlagerung des Schwerpunkts der Formel 1 in Länder außerhalb Europas war klar. Bernie Ecclestone wollte damit das ab 2006 in Europa in Kraft tretende generelle Tabak-Werbeverbot elegant umgehen. Doch genau diese "Europa-Flucht" droht aus der Sicht des großen F-1-Zampanos jetzt zur großen Farce zu werden. Denn nach der Türkei, die 2005 zum ersten Mal einen Grand Prix ausrichten wird, hat jetzt auch China die Werbung für Zigaretten verboten. Die staatliche Generalverwaltung Chinas (SGAS) verkündete am Donnerstag in Peking, dass es im September beim Rennen in Schanghai weder auf den Autos noch an der Strecke Tabakwerbung geben darf.

Bisher galt als sicher, dass das Formtief von BMW-Williams an der Schwäche des Chassis, also an Problemen bei Williams lag.
    Jetzt ist Juan Pablo Montoya der Erste, der BMW und deren Motor angreift. Im "kicker" sagt er: "Wir haben nicht genug Power und nicht genug Abtrieb." Er sieht deutliche Nachteile gegenüber Honda: "Ich weiß zwar nicht, wie viel PS Honda genau hat, aber die sind drei bis vier km/h schneller auf der Geraden. Dazu brauchst du schon deutlich mehr Motorleistung."

Gerhard Berger hat die neue Rennstrecke in Schanghai eingeweiht. Nach der Eröffnungsfeier absolvierte der ehemalige Rennpilot die ersten drei Runden auf dem neuen, 5,45 km langen Kurs. Dort findet am 26. September der erste Große Preis von China statt.
    Berger fuhr die Strecke in Michael Schumachers vorjährigem Ferrari F2003-GA.
    NoRiNoFuJuBrIt

also ich guck mir ya gerne leute beim sport machen zu, aber das ist nur im kreis gefahre, wenns wenigstens ein im kreisgelaufe wäre, dann wärs ya noch ok, aber die sitzen da nur in ihren umweltschadenden dingern rum....
    keine wirklich richtige sportliche aktivität, was die da betreiben.....
    auserdem machen die mir zu viel lärm und ich kann diese komischen motorengeräusche nicht ab -___-