mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    also dass hab ich mir öfters überlegt dass tidus ein traum von shuyin ist

immerhin haben sie viel zu viele ähnlickeiten
    vielleicht hät sich tidus , wenn er nicht aus seinem zanarkand "rausgerissen" worden wäre, in eine sängerin verliebt und wäre dann mit ihr gestorben

schade dass sie das nicht in FF X-2 gelüftet haben

man kann eben nur daürber diskutieren und weiter bringen tuts auch niemanden^^...

die ganze Wahrheit über Tidus und Shuyin

[I][SIZE=1]

Also interessante Theorien wurden hier aufgestellt aber die gesamte und logischste Story ist diese hier:

1000 Jahre vor den Ereignissen aus FFX existierte-wie hinlänglich bekannt- die Stadt, die niemals schlief: Zanarkand. In diesem Zanarkand traf eine Sängerin und Summonerin namens Lenne auf den Blitzballspieler Shuyin(er muss einer sein, wie könnte er sonst Schrecken von Zanarkand (=Blitzballgott) machen können?? ER verliebte sich in sie und es wurde die große Liebe. Dann kam der Maschina-Krieg zwischen Bevelle und Zanarkand. Da alle Summoner an die Front geschickt wurden, wusste Shuyin das Lenne sterben würde wenn er nichts unternehmen würde. dann hörte er von der Waffe Vegnagun die unter Bevelle versteckt wurde. Er drang in Bevelle ein, wurde aber gefangen genommen (Daher auch der Sphere, den Kimahri auf Gagazet fand). Später gelang ihm die Flucht und er erreichte Vegnagun (der Sphere aus Kilika beweist das), wo er diese aktivieren wollte um mit ihrer Power Bevelle zu besiegen (um somit Lenne zu retten). Lenne hörte von seinem Vorhaben und wusste, wenn Shuyin Vegnagun aktivieren würde, würde dies eine Katastrophe für Spira bedeuten. Folglich rannte sie zu Vegnagun um Shuyin zu besänftigen. Die Liebenden waren nun wieder vereint, wurden dann aber von den Bevelle-Trooper erschossen. Im Glauben Lenne nicht gerettet haben zu können, machte Shuyin Spira und die Kriege darauf für seine verlorene Liebe verantwortlich. Er wurde zu einem Geist voller Hass und Verzweiflung der nicht fähig war ins Farplane überzugehen. Als Geist irrte Shuyin auf Spira herum, versiegelt in einer Höhle am Funguss-Pass, die von den Anwärtern der Crimson Guard jedoch geöffnet wurde (siehe die Purpur-Spheres), wodurch Shuyin freigelassen wurde. Doch zurück zum Krieg vor 1000 Jahren: Nachdem Zanarkand vernichtet war(denn sie verloren gegen Bevelle) opferten die gefallenen Summoner von Zanarkand ihre Seelen und wurden zu den allerersten Fayth. Jene die 1000 Jahre später am Mt. Gagazet zu finden waren. Da Lenne ein Summoner war wurde sie nach ihrem Tod eine dieser Fayth. Diese nutzen dann ihre Fähigkeit des Summonings und ihre Träume um Zanarkand wiederzuerschaffen-nach dem Vorbild des vorherigen Zanarkands. Dieses neue Zanarkand und ihre Bewohner war komplett real-solange die Fayth träumten. Als Beweis ihrer großen Liebe zu Shuyin-als letztes Geschenk an ihn sozusagen-"designte" sie einen der Bewohner dieses neuen Zanarkands, so das er möglich nahe in sachen Aussehen, Stimme, Fähigkeiten und Verhaltensmuster an Shuyin kam. Sie "erschuf" allerdings keine Shuyin - Kopie sondern verlieh diesem ganz eigenem Geist, dieser Seele nur Attribute un das Aussehen Shuyins: TIDUS. Einige Jahre später tauchte SIN auf und zerstörte auch dieses neue Zanarkand- heute sind davon nur noch die Ruinen übrig. Auron brachte Tidus zu dieser Zeit 1000 Jahre in die Zukunft. das Spira aus FFX. Was dann geschah wissen wir. Nachdem Tidus verschwunden war (traurig, traurig)brach die Eternal Calm an. Shuyin, inzwischen frei nistete sich im Farplane ein und nutzte die sich dort befindende nie endende Energie um die Fayth ins Farplane zu reissen und um Vegnagun von Bevelle dorthin zu schaffen. Shuyin zwang die Fayth dann weiter zu träumen und er machte sich so die Aeons zu Eigen, die nun seiner Kontrolle oblagen. Er schickte sie nach Spira um für Chaos zu sorgen und die endgültige Vernichtung durch Vegnagun vorzubereiten. Nachdem Yuna sämtliche Aeons besiegt hatte, waren diese aus Shuyins Bann befreit. Dann ging Yuna mit Rikku und Paine ins Farplane und zerstörten Vegnagun und besiegten dann auch Shuyin. Dann erschien Lennes Geist, besänftigte Shuyin und die Liebenden sind nun im Farplane wiedervereint. Weil Yuna Lenne Shuyin zurückgegeben hatte und die Fayth und Spira schon zweimal gerettet hatte, wollte Lenne (bzw, die Fayth) das auch Yuna endlich glücklich. Die Fayth erschufen deswegen aus den Erinnerungen und Träumen nochmal Tidus wieder und nutzen ihre Macht und liessen ihn real werden, was aber zur Folge hatte das die Fayth nun endgültig verschwunden sind und dihren ewigen Frieden gefunden haben-Niemand wird sie mehr benutzen können. Ihr Vermächtnis an Spira und Yuna ist Tidus.
    Tidus and Yuna-
    Shuyin and Lenne
    anybody is connected...

Hm... wenn das die ERSTEN Fayth gewesen sein sollen.. wie kannns dann vorher schon Summoners gegeben haben? Aus was sollen die ihre Bestia beschworen haben?

Bis dahin ist es ja sehr gut zusammengefasst...
    Aber die Fayth die Zanarkand ertrfäumt haben, waren die überlebenden Bewohner von Zanarkand.
    Die dies bewschworen haben, waren die nicht ruhenden Geister der Summoner..
    Geändert von Psyduck (12.03.2004 um 21:02 Uhr)

Stimmt. wenn diese kleinigkeit mit den Faith nich wär würds echt super perfekt passen. ô_o Ohne Faith keine Summoner. Logisch ^^ Aber wer weiß, vielleicht gabs damals noch andere Faith bzw. Summoners waren nich da um diese zu beschwören sondern haben irgendwas anderes gemacht *am Kopf kratz* Oh je, bevor ich mich hier in irgendwas total idiotisches verstrick, hör ich lieber auf ^^°°°
    Esst kein Chocobofleisch!!! XD

Hmm, vielleicht haben die ersten Summoner ja auch ihre Liebsten geopfert (so wie Yunalesca eben), ne andere Erklärung fällt mir nicht ein um das mit den Summonern zu erklären.

So ick wollt mal Stellung nehmen zu euren Reaktionen auf meinen laaaangen FFX/X-2 Beitrag. Sicherlich gab es Summoner auch im alten Zanarkand (Lenne war ja eine) aber wer sagt denn das es auch Fayth gab?? Wer sagt denn das die Summoner damals Aeons beschwört haben. Vielleicht lernten die Summoner das Beschwören ja erst viel später (hatten ja schliesslich 1000 Jahre Zeit). Summoner hatten ja noch ganz andere Aufgaben (wie das Besegnen und allgemein für den Frieden sorgen). Schliesslich wurde die Reise des Summoners um das Final Aeon zu erlangen auch erst eingeführt als Yevon und SIN kamen. Und es heisst Yu-Yevon... Ob es da eine Verbindung gibt??? Und erst ab da wurde das Beschwören eine zentrale Aufgabe des Summoners, vorher gab es ja keinen Grund zu beschwören. Und so ergibt dann alles doch einen Sinn. Wie auch immer : Eine fantastische Geschichte ist es so oder so
    Tidus and Yuna-
    Shuyin and Lenne
    anybody is connected...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TidusandYuna
    So ick wollt mal Stellung nehmen zu euren Reaktionen auf meinen laaaangen FFX/X-2 Beitrag. Sicherlich gab es Summoner auch im alten Zanarkand (Lenne war ja eine) aber wer sagt denn das es auch Fayth gab?? Wer sagt denn das die Summoner damals Aeons beschwört haben. Vielleicht lernten die Summoner das Beschwören ja erst viel später (hatten ja schliesslich 1000 Jahre Zeit). Summoner hatten ja noch ganz andere Aufgaben (wie das Besegnen und allgemein für den Frieden sorgen). Schliesslich wurde die Reise des Summoners um das Final Aeon zu erlangen auch erst eingeführt als Yevon und SIN kamen. Und es heisst Yu-Yevon... Ob es da eine Verbindung gibt??? Und erst ab da wurde das Beschwören eine zentrale Aufgabe des Summoners, vorher gab es ja keinen Grund zu beschwören. Und so ergibt dann alles doch einen Sinn. Wie auch immer : Eine fantastische Geschichte ist es so oder so
    Die Summoner zogen in den Krieg, weil sie eben diese Fähigkeit hatten - also Beschwörungen gabs schon damals..
    Die Fayth wurden sicher nicht erst nach dem Krieg (bzw. als es daruum ging das geträumte Zanarkand zu erschaffen) "erfunden".
    Außerdem.. "to summon" = "rufen/aufrufen".. was sich ja wohl eindeutig auf das Beschwören von Aeons bezieht (die wiederum von den Seelen der Fayth "entstehen")
    Ich sehe auch gar keine Veranlassung zu glauben, dass Fayth erst nach dem Krieg existierten.. es widerspricht der Story, so wie du sie ja ganz gut zusammengefasst hast, in keinster Weise wenn es die Fayth schon vorher gegeben hat..
    IMHO ist das eben auch ziemlich sicher der Fall gewesen.

Was die Sache mit Lenne angeht.. sie war IMHO nicht wirklich eingebunden in das geträumte Zanarkand..
    Aber es wird sicher genug Leute geben, die Shuyin kannten.. irgendeiner davon, der eben dann zum "Träumer-Fayth" wurde, hat Tidus anhand des Vorbildes von Shuyin geträumt.
    Und da sind wir dann auch schon wieder beim Grundthema des Threads *gg*.

Mal ganz davon abgesehen das Summorer ja Beschwörer heist!!

Aba ich bezweifle das die damals schon Leblose Tonfiguren hatten!!Oo

Die Summorer kannten vielleicht die WAHRE Kunst des Beschwörer, die aus dem nichts herraus!!

Das hat zwar jetzt nix direkt mit tidus und shuyin zutun aber egal ^^"
    wenn tidus aber nur ein traum auf dem vorbild von shuyin ist, dann muß jekkt doch auch ein vorbild haben oder ? und wenn ja wer ist es ? Und wie kann eine geträumte figur zu einer realen bedrohung für spira werden ? (wir erinnern uns an SIN )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Das hat zwar jetzt nix direkt mit tidus und shuyin zutun aber egal ^^"
    wenn tidus aber nur ein traum auf dem vorbild von shuyin ist, dann muß jekkt doch auch ein vorbild haben oder ? und wenn ja wer ist es ? Und wie kann eine geträumte figur zu einer realen bedrohung für spira werden ? (wir erinnern uns an SIN )

1. Ihr stellt euch das zu "allgemein" vor.. IMHO.
    Ich denke nicht, dass für jeden Traum-Zanarkander ein echter existiert haben muss..
    viel mehr glaube ich, dass es eben so ist wie bei echten Träumen eben.. ein Haufen Eindrücke und Erinnerungen fließen ein und werden oft zu einem ziemlich verworrenen Gebilde (träumt ihr denn nie davon dass ihr z.B. auf einmal Cloud seid und eine heimliche Affäre mit Aeris habt? *GG*)..
    2. interessante Theorie, dass früher ohne Fayth beschworen werden konnte.. ich verstehe nur nicht ganz, warum einige hier sich so wehren, zu glauben, dass die Fayth schon lang existierten.. es widerspricht doch keinem anderen Fact der Story, oder irre ich mich?
    3. Naja... die erträumten Zanarkander sind IMHO ungefähr sowas wie Summons.. weil sie ja eben von den Fayth erträumt werden..
    Und die Summons sind ja auch real, solange sie beschworen werden...
    *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    1. Ihr stellt euch das zu "allgemein" vor.. IMHO.
    Ich denke nicht, dass für jeden Traum-Zanarkander ein echter existiert haben muss..
    viel mehr glaube ich, dass es eben so ist wie bei echten Träumen eben.. ein Haufen Eindrücke und Erinnerungen fließen ein und werden oft zu einem ziemlich verworrenen Gebilde (träumt ihr denn nie davon dass ihr z.B. auf einmal Cloud seid und eine heimliche Affäre mit Aeris habt? *GG*)..
    2. interessante Theorie, dass früher ohne Fayth beschworen werden konnte.. ich verstehe nur nicht ganz, warum einige hier sich so wehren, zu glauben, dass die Fayth schon lang existierten.. es widerspricht doch keinem anderen Fact der Story, oder irre ich mich?
    3. Naja... die erträumten Zanarkander sind IMHO ungefähr sowas wie Summons.. weil sie ja eben von den Fayth erträumt werden..
    Und die Summons sind ja auch real, solange sie beschworen werden...
    *g*
    Naja die Beschwörer mit Aeon Kraft kamen ja erst nachdem Sin alles kaputt gemacht hat, bester Beweise, Tidus erschrecken als er Valfaris sah!!

Die Nachfolgende Generation versteht sich nicht mehr im direkten Beschwören, sieht man an Yuna als sie Valfaris bekam "I Became a Summoner", und dem anbeten der Tonfiguren, das einzigste was mich stört an meiner Theorie Seymors Mutter die zum Aeon wurde!!Oo

Vielleicht konnte das ein paar doch noch oder anders!!

Zu 3 ja Tidus wird ja auch wieder REAL

Zitat Zitat
    Original geschrieben von KensukeAida
    Naja die Beschwörer mit Aeon Kraft kamen ja erst nachdem Sin alles kaputt gemacht hat, bester Beweise, Tidus erschrecken als er Valfaris sah!!

Die Nachfolgende Generation versteht sich nicht mehr im direkten Beschwören, sieht man an Yuna als sie Valfaris bekam "I Became a Summoner", und dem anbeten der Tonfiguren, das einzigste was mich stört an meiner Theorie Seymors Mutter die zum Aeon wurde!!Oo

Vielleicht konnte das ein paar doch noch oder anders!!

Zu 3 ja Tidus wird ja auch wieder REAL
    *Narf*
    Bitte? Wer sagt denn sowas? Es wurde nie und nimmer behauptet dass die ersten Aeons nach Sin kamen? Sin wird ja selbst beschworden... ebenso wie die erste Bestia die ihn zerstört hat..
    Oder wo soll das behauptet werden?!?!?!
    Dass Tidus keine Beschwörungen kannte liegt IMHO viel mehr daran, dass die Fayth diese "Kunst" und dieses "Wissen" ganz einfach nicht in ihre Träume mitgenommen haben.

Von daher sehe immer noch keinen wirklichen Grund, dass das Beschwören zuvor ohne Fayth möglich gewesen sein soll..
    Sogar der Meister der Beschwörer -Yevon- braucht einen um SIN jedes Mal aufs neue zu beschwören.. er bedient sich dabei immer dem, der zuvor als Fayth zur Beschwörung des ultimativen Aeons hingab.

Noch weniger sehe ich - um das noch mal festzuhalten - einen Grund die Existenz von Summoners anzuzweifeln, bevor SIN existierte.. es gab sie nun mal und sie haben immer schon Aeons gerufen (weshalb sie eben in den Krieg geschickt wurden).

Nochwas: Tidus wurde am Ende aber auch nicht ganz real.. nur eben so real wie schon vorher: Fayth-Traum real eben.
    Irgendein Fayth träumt ihn weiter, weil Yuna ihnen geholfen hat die Krise mit Shuyin zu managen *g*..
    Ich denke mal, dass der Traum so lange geht, bis Yuna stirbt.. er dann schließlich mit ihr sterben wird und eben dieser Fayth danach endlich, wie all die Anderen, seine Ruhe findet..
    Wird sich wohl gedacht haben: "Jetzt hab ich das 1000 Jahre lang getan, da werd ich es wohl auch noch das Leben eines normalen Menschen lang machen können"
    Geändert von Psyduck (21.03.2004 um 21:10 Uhr)

Naja, selbst Yevon braucht eine Fayth um sie zu beschwören. tztztz

Das Dream-Zanarkand erst kam als Bevelle den Krieg gewann ist dir aber noch Hinterkopf oder!?Oo

Und genau danach kam Sin, huch Sin kam erst nachdem Zanarkand geträumt wurde, Fayth!?!

Die ersten Fayth erst nach der Erstehung von Dream Zanarkand!!

Zitat Zitat
    Naja, selbst Yevon braucht eine Fayth um sie zu beschwören. tztztz

Das Dream-Zanarkand erst kam als Bevelle den Krieg gewann ist dir aber noch Hinterkopf oder!?Oo

Und genau danach kam Sin, huch Sin kam erst nachdem Zanarkand geträumt wurde, Fayth!?!

Die ersten Fayth erst nach der Erstehung von Dream Zanarkand!!
    Tut mir leid.. aber irgendwie verstehe ich den Sinn deiner letzten Aussagen nicht ganz

Ja natürlich kam Dream Zanarkand erst, nachdem Bevelle den Krieg gewonnen hat.. hat ja nie was anderes jemand behauptet!? Ich verstehe einfach nicht wie das nun in dieses Thema passt.. und wie das nun zeigen soll, dass die ersten Fayth nach der Entstehung von Dreamzanarkand kamen..

Beschwört wird nun mal mit Fayth.. und das nicht erst seit 1000 Jahren.. sondern schon immer. Mir fehlt einfach der Beweis und die Begründung, dass es nicht so ist.. es gibt einfach keinen logischen Grund in meinen Augen, der der eigentlichen Story widersprechicht, warum die Fayth erst nachher kamen.

Also.. nochmal meine Sicht der Dinge:

Summoner gabs schon recht lang.. aber im Prinzip haben sie ihre Fähigkeiten immer "friedlich" genutzt (z.B. um Monster zu bekämpfen... die gabs ja auch sicher schon vor SIN, da sie aus verirrten Illumina entstehen).
    Dann kam der Krieg.. und die Summoner mussten ihr Land verteidigen.
    Dann wurde Zanarkand vernichtet, alle überlebenden wurden zu Fayth und es wurde quasi Traumzanarkand beschworen..
    Während Yevon, einerseits um Traumzanarkand zu erhalten und zu bewachen, andererseits um sich zu rächen, SIN beschwor...
    Irgendwann vergaß Yevon den Sinn seiner Existenz und wurde einfach nur noch zu einer Art Seelenlosen Wesen, das SIN immer und immer wieder beschwor..
    Was spricht dagegen?

Ähm...täusch ich mich oder wird die frage, wie aus einer geträumten person (jekkt) ein reales final aeon werden kann, was dann wiederum zu SIN wird und eine ebenfalls reale bedrohung für Spira ist gar nicht beantwortet ?
    Erscheint mir nämlich unlogisch.

@ Psyduck

danke für die ausgiebige erklärung wie das ende von FFX-2 ist das nächste mal pack doch solche äußerungen bitte in einen spoilerkasten. es soll nämlich noch leute geben die das spiel noch nicht mit 100% beendet haben
    Geändert von Níniel (22.03.2004 um 01:16 Uhr)

Was spricht dagegen!?

A: Die Tatsache das Yu-Yevon direkt nachder Zerstörung von Zanarkand Sin beschwor, was einer seits ein Indiz ist das da erst die ersten Fayth entstanden, damit Yu-Yevon überhaupt einen Beschwören und zu Sin machen konnte!!

Meiner Meinung nach konnten die Summoner damals Zauber oder Ähnliches Beschwören.

Zitat Zitat
    danke für die ausgiebige erklärung wie das ende von FFX-2 ist das nächste mal pack doch solche äußerungen bitte in einen spoilerkasten. es soll nämlich noch leute geben die das spiel noch nicht mit 100% beendet haben
    Guck dir mal den Thread-Titel an Shuyin und Tidus... (Spoiler enthalten)
    Geändert von KensukeAida (22.03.2004 um 01:30 Uhr)

@KensukeAida

weißt du genau auf diesen hinweis hab ich gewartet.
    es mag zwar im titel stehen das spoiler enthalten sind, aber das man sich den thread nur durchlesen darf wenn man schon die 100% erreicht hat steht nirgens und bei einem spiel wie FFX-2 ,wo es soviele möglichkeiten eines endings gibt sollte so ein hinweis schon mit dabei stehen. außerdem hat das 100% ende nichts mit dem eigentlichen threadtitel zutun, sodass solche "extra infos" schon in nen spoilerkasten gehören.

Zitat Zitat
    Ähm...täusch ich mich oder wird die frage, wie aus einer geträumten person (jekkt) ein reales final aeon werden kann, was dann wiederum zu SIN wird und eine ebenfalls reale bedrohung für Spira ist gar nicht beantwortet ?
    Erscheint mir nämlich unlogisch.

@ Psyduck

Tut mir ehrlich leid für dich, dass du jetzt zu viel erfahren hast.
    Aber, wie auch Kensuke schon gesagt hat, ist das im Threadtitel eindeutig zu erkennen.. versteh mich net falsch.. leid tuts mir wirklich.. aber mit sowas musst du hier halt rechnen.. es geht um eine Analyse zu FF X-2 und da gehts nun mal mit Spoilern zu.. wie eben im Titel angedeutet.. sorry

Zitat Zitat
    Was spricht dagegen!?

A: Die Tatsache das Yu-Yevon direkt nachder Zerstörung von Zanarkand Sin beschwor, was einer seits ein Indiz ist das da erst die ersten Fayth entstanden, damit Yu-Yevon überhaupt einen Beschwören und zu Sin machen konnte!!

Wir drehen uns im Kreis Kensuke lol.
    Für mich fehlt da trotzdem einfach der Grund, warum das ausgerechnet der erste sein sollte.. er/sie KÖNNTE es sein.. aber es gibt eben keine Begründung warum es der/die erste Fayth sein MUSS.
    Für mich ist es eben logischer, wenns net so ist.. aber ich denke, hier gehen die Meinungen auseinander und wir kommen auch net auf nen grünen Zweig.. einigen wir uns drauf, dass beides möglich ist *g* ).

EDIT:
    Zitat Zitat

@KensukeAida

weißt du genau auf diesen hinweis hab ich gewartet.
    es mag zwar im titel stehen das spoiler enthalten sind, aber das man sich den thread nur durchlesen darf wenn man schon die 100% erreicht hat steht nirgens und bei einem spiel wie FFX-2 ,wo es soviele möglichkeiten eines endings gibt sollte so ein hinweis schon mit dabei stehen. außerdem hat das 100% ende nichts mit dem eigentlichen threadtitel zutun, sodass solche "extra infos" schon in nen spoilerkasten gehören.
    Hast im Prinzip auch recht.. hätte man nen zusätzlichen Hinweis geben können.. also Sorry nochmal.
    Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber ich habs selbst noch net mit 100% durch..

Nochmal zu deinem vorigen Post:

Mich wunderts wenig, dass die geträumten Zanarkander sich so wenig von den realen Menschen unterscheiden.. wie gesagt, seh ich sie - so wie die Aeons - als real an, solange die Fayth existieren..
    Geändert von Psyduck (22.03.2004 um 01:50 Uhr)

"Ich glaube an das was Auron vor 10 Jahren gesagt hat...."

"Unbegrenzte Möglichkeiten!?!"

Eiko, beide Möglichkeiten!! :>

@Níniel

Spoiler Thread is Spoiler Thread, und sag mir nich das du das nicht wusstest das Tidus wieder kommt!! :P

Ausserdem brauchste dafür keine 100% das schaffste mit weniger!!

Das er wiederkommt war ja wohl klar...oder zumindest wünschenswert. aber wie und was da nu genau passiert eben nicht.... aber jetzt schon... aber na ja egal, bin ja nicht nachtragend Und wenn wir schon einmal beim thema sind, wieviel prozent brauch ich denn damit tidus und yuna wieder vereint sind ? Hab nämlich ein prozent beim berg gagazet im 2 kapitel verpennt und hab keine lust shinra nochma zu besiegen.