Zitat
Seh ich nicht genau so.. nur ähnlich
Das erträumte Zanarkand seh ich nicht als direkte Fortsetzung von Zanarkand sonder eine neue Version dessen.. mit neuen Personen und neuen Ereignissen - geprägt sind diese Ereignisse und Personen aber selbstverständlich von den Erinnerungen der träumenden Asthra.. in Träumen werden ja Erinnerungen verarbeitet.
Deswegen kann ich mich auch Catblepus Theorie net anschließen..
Zwar wurde Tidus von den Asthra erträumt und einer von ihnen hat eben Tidus erträumt.. ein Asthra der eben zu Lebzeiten Shuyin (gut) kannte... weshalb soviel von ihm in Tidus eingeflossen ist.
Das heißt aber nicht dass deshalb von jedem aus Zanrkand eine Kopie existiert.. auch nicht dass Tidus selbst eine Kopie von Shuyin darstellt.
Weiter sind die beiden auch nicht verbunden - in Tidus sind, wie gesagt, lediglich Erinnerungen eingeflossen von jemandem der Shuyin kannte.. (IMHO!!!)
Als Erklärung dass Tidus wieder zurückkommt?
Hm.. als die Asthra aufgehört haben zu träumen sind alle erträumten Personen verschwunden... in ihren Gedanken existieren sie aber natürlich auch weiter..
Tja.. das ist aber ganz andes.. Fakt ist doch (was ich so vom perfekt Ending gehört hab) dass Tidus am Ende weiterhin nur ein Traum ist.Zitat
Die Asthra (oder zumindest eine) haben also wieder begonnen zu träumen... nur für Yuna.. und nur Tidus.. weil Yuna ja viel für sie und Spira getan hat und es ihr sehnlichster Wunsch war.. und weil sie es offensichtlich auch aus dem Abyssum können..