-
Kämpfer
Deswegen kehrt Tidus beim Perfect Ending auch wieder zurück. Weil Tidus die geträumte Version von Shuyin ist, und Shuyin am Ende endlich seinen Frieden findet:
Shuyin´s Geist existierte die ganze Zeit, allerdings wurde er erst freigesetzt, nachdem Nooj, Baralai, Gippel und Paine die Höhle am Fungus-Paß öffneten, wo er versiegelt war (Wahrscheinlich auf Befehl von Bevelle, die Shuyin und Lenne ja damals erschossen hatten und Shuyin nicht besegnet wurde).
Da Tidus am Ende von FFX verschwunden ist, konnte Shuyin´s Geist wieder entkommen, da seine "geträumte" Version nun weg war - beide Versionen können nebeneinander nicht existieren.
Er zwang die Asthra, die eigentlich seit Sin´s Zerstörung endlich Ruhe gefunden hatten, wieder weiterzuträumen, um seinen Geist aufrecht zu erhalten, und wollte mit Hilfe der neu erweckten Aeons Spira ins Chaos stürzen und die Aufmerksamkeit von Bevelle weglenken, um ungestört die Vegnagun in Gang zu setzen, um das verhaßte Bevelle endgültig zu vernichten.
Nachdem Shuyin nun wieder mit Lenne vereint ist und er seine Ruhe findet, gibt er den Weg frei für Tidus, und die Asthra lassen Yuna´s sehnlichsten Wunsch wahr werden und Tidus wird ein realer Mensch. Erinnert sich noch wer an die Worte der Asthra von Yojinbo in der Höhle aus FFX? Sie sagte: Eines Tages wirst du die Wirklichkeit sein.
Die Asthra scheinen sich ihrer Fähigkeit, ihre Träume real werden zu lassen durchaus bewusst zu sein. Leiblose existieren schliesslich auch noch lange Zeit auf Spira und sind so nicht von Lebenden zu unterscheiden. Allerdings verschwinden die Asthra nach Tidus Übergang in die Realität endültig.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln