Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: RPG-RING Konsolenforum Awards! Nominierung Innovativstes Spiel & bestes Mehrspieler--

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    sacht mal leute was ist an donkey konga innovativ?

es ist lediglich das zigste benami (oder bemani as weis ich)
    spiel mit dem unterschied das es das erste von nintendo selsbt ist und unser lieblings affe drinn vorkommt.
    die kongas sind auch nicht innovativer als andere instrumente.
    es gibt auch toms und e drums und und und
    nur weil mal ein neues instrument benutzt wirde ist das keine innovation.
    hier sollen die spiele ja auch nach innovationsgrad bewertet werden und der ist bei dk eher low.
    Öhem, hallo? Es liegt doch wohl im Auge des Betrachters, was die User hier innovativ finden und was nicht. Ich finde es gut, dass die die anderen User darauf aufmerksam machen möchtest, dass Donkey Konga in deinen Augen nicht unbedingt das Innovationswunder schlechthin ist. Allerdings ist IHMO dein Vergleich mit Bemani nicht unbedingt der beste. Natürlich ist Donkey Konga ein Musik Spiel, welches vom Grundprinzip sehr an Bemani erinnert, aber dennoch solltest du Donkey Konga viel eher mit Taiko no Tatsujin vergleichen! So würde noch deutlicher rauskommen, wie du auf deine Meinung kommst. Wenn es ein Spiel/Serie gibt, die verblüffende Ähnlichkeit mit Donkey Konga hat, dann diese! Naja, immerhin sind ja auch beide vom gleichen Entwickler. Übrigens Bemani = Konami und Donkey Konga/Taiko = Namco §lehrer.

Sorry für's OT und auch sorry, wenn's sich noch rumgestänker anhören sollte. War (wie immer) nicht böse gemeint, aber ich komme gerade erst von der Arbeit wieder und da fällt mir das mit der neutralen Wortwahl nicht leicht (*armes abgespanntes Persönchen sei*).

So, damit ich auch noch was zu eigentlich Thema Beitrage hier meine Nominees:

Innovation:
    * Segagaga (wahrscheinlich wird's kaum einer nennen, aber dieses Spiel war durch seine Spiel-Idee und die Art wie es präsentiert wurde einfach nur cool. Es war eine wunderschöne Ode von Sega an DC - und das soll von mir belohnt werden).
    * Wario Ware (weil ich noch nie zuvor eine so geniale Anreihung von Minispielen gesehen habe, die meist nicht mehr als ein paar Sekunden dauern)
    * Karaoke Revolution (es gibt viele Karaoke Spiele, aber die Stimm-Erkennung von dem Game die beurteilt ob du zu hoch oder tief singst ist einfach motiverend. Je nach Leistung werden Punkte verteilt - einfach genial. Danke Konami())

Multiplayer:
    * Bomberman: Egal welche Version und welches System - dieses Game rockt und ist der Titel schlechthin für Multiplayer-Abende
    * Sega Soccer Slam: Allein ein wenig öde, aber zu viert macht es richtig Laune. Schön simples Soccer Game das durch seine Prügeleinlagen zumindest mir sehr viel Laune bereitet
    * Monkey Ball: Auch wenn's vielleicht nicht unbedingt eine vollkommen neue Spiel-Idee ist, so macht mir vor allem Monkey Fight immer wieder Spaß .

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (03.03.2004 um 01:36 Uhr)