-
Ritter
@ noRika:
1. Ich habe nie geschrieben bzw. erwartet, dass keiner Segagaga kennt - ich habe nur erwähnt, dass es wahrscheinlich nicht allzu viele auflisten werden. IHMO ist das ein Unterschied.
2. Als Nintendo Hardcore Fan solltest du wissen, dass Donkey Konga nicht von Nintendo selbst, sondern von Namco entwickelt wurde! Ich habe übrigens nie behauptet, dass ICH Donkey Konga innovativ finde, aber wenn andere das meinen, dann ist das ihr gutes Recht. Und zwischen Donkey Konga und z.B. DDR gibt es schon sehr große Unterschied. Das einzige Bemani Spiel, dass in Richtung Donkey Konga geht ist IHMO Drummania. Meiner Meinung war das erste Dancing Stage übrigens schon recht innovativ, da es dass Genre geprägt hat. Und IHMO ist so was auch in irgendeiner Weise Innovation.
3. Das JSR innovativ war stand niemals zur Frage. Das Spiel ja sozusagen die Cel Shading Grafik erfunden und wurde somit zu einer Art Vorbild für viele andere Spiele.
4. Falls du dich irgendwo angegriffen gefühlt haben solltest, so tut es mir leid, aber ich habe bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, dass ich mein Geschreibsel nicht böse gemeint habe - und mich für eventuell unglückliche Wortwahl entschuldige habe. Es ist nur so, dass ich in meinen Augen dein Posting als nicht 100%ig richtig bzw. komplett gefunden habe. Natürlich lässt sich Donkey Konga in gewisser Weise mit Bemani vergleichen, wenn man die anderen aber schon belehren möchte §lehrer, dann sollte man auch auf die erste Anlaufstelle zurückgreifen - und das ist nun mal Takio no Tatsujin! Übrigens solltest du deine Aversion gegen Bemani und Konsorten nicht auf andere übertragen. Der eine mag das Genre, der andere nicht. Das steht außer Frage, aber dennoch dem gesamten Genre die komplette Innovationslosigkeit vorzuwerfen ist in meinen Augen falsch. Da gibt es Genres/Spiele bei denen das wesentlich schlimmer ist - sieh dir z.B. mal Fifa an ...
5. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe bei meinen Nominees geschrieben, warum ich mich für diese Spiele entschieden habe. Aber IHMO ist das ziemlich Wurst, ob man das nun macht oder nicht. Schließlich geht's hier nur um die Auflistung unserer Lieblingsspiele in einem bestimmten Genre. Ich habe die Begründung nur dahinter geschrieben, weil es nun mal irgendwie meine Art ist in einem Posting alles tot zu trampeln - so wie ich es jetzt auch gerade wieder tue.
Wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest, noRika, so lass uns das per PM tun. Wir befinden uns hier weit abseits des eigentlichen Themas und dafür sage ich noch mal sorry (hmm, irgendwie entschuldige ich mich permanent :/).
Gruß,
Chocobo
PS: Hieß es nicht eigentlich, dass wir hier die Sig ausschalten sollen? Wieso mache ich mir eigentlich die Mühe jedesmal auf das Häckchen zu klicken (was das für Denk-Aufwände sind
), wenn sich letztendlich nur die Hälfte daran hält?
Geändert von Chocobo (03.03.2004 um 12:57 Uhr)