mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Verpasst?

Ich bin jetzt in Kapitel 3, und wollte fragen, inwieweit ich den ganzen Scheiss den ich vergessen habe nachholen kann!?!

Damit meine ich: Oaka, Macalania Musikersuche etc.

Ich hätte zur Not noch n Savegame aus Kapitel 2, und welche Sachen MUSS ich machen um wichtige Dinge zu kriegen?

Achja, wo sind die Musiker denen ich die Briefe geben muss?

Ich kann die guten Dinge gar nicht mehr kriegen oder? Wenn ich in Kapitel 2 nochmal anfinge auch nicht, aight?

Son Kack diese Episoden!

BITTE HELFT MIR!

pazzi Gast
    Einmal zu deiner Frage, aus dem Kopf weiß ich es jetzt nicht und Lust im LB jede einzelne Mission nachzuschlagen und zu gucken ob man es wirklich nur in diesem Kapitel machen kann hab ich auch nicht hier würde ich einfach mal vorschlagen: probieren geht über studieren

Dann möchte ich dich herzlich im Forum willkommen heißen und dir auch gleich diese zwei Links ans Herz legen.
    Netiquette und Willkommen im Forum.
    Auch solltest du vielleicht etwas an deiner Ausdruckweise arbeiten.

Achja, hier gibt es rechts über deinem Post den Button "editieren" damit kannst du einen deiner Posts nochmal bearbeiten und musst nicht zwei hintereinander machen

Noob du

O'aka ist in K3 fertig zu machen, Musiker gehen nich mehr, die musst du in K2 machen. Klick auf den Banner unten und informier dich
    Unwanted Person for Lifetime!

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    Noob du

O'aka ist in K3 fertig zu machen, Musiker gehen nich mehr, die musst du in K2 machen. Klick auf den Banner unten und informier dich
    Das geht auch freundlicher, da hilft auch der Smiley nichts.

Des Weiteren bitte ich dich, dieses vehemente Werben für deine Site zu unterlassen. Sie ist in deiner Sig verlinkt, das reicht vollkommen aus. Solltest du weiter so vorgehen, werden Konsequenzen ergriffen, um dies zu unterbinden - ist ja nichts neues für dich.

@ABdel

Dir entgehen 2 Garment Grids (beide nicht so arg toll), jedoch auch eine mehrmalige Erhöhung des Spielverlaufswertes. Solltest du 100% erlangen wollen, empfehle ich das alte Savegame, auch wenn's weh tut.

Eigentlich bin ich schon 2 Jahre hier angemeldet...

Aber als ich neulich wieder zu gamesweb.com ging, musste ich feststellen, dass die FF Sektion hier rüber ist.

Hat sich sonst noch was geändert?

Danke@ IFrit!

Mir geht es du darum, daß dieser Oaka einem "unendlich" Gil verschaffen kann. Ist da was dran?

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ABdel
    Aber als ich neulich wieder zu gamesweb.com ging, musste ich feststellen, dass die FF Sektion hier rüber ist.

Hat sich sonst noch was geändert?
    Naja, es hat sich ne Menge verändert, aber oberflächlich gesehen nichts, fühl dich einfach wie zuhause.

Zitat Zitat
    Mir geht es du darum, daß dieser Oaka einem "unendlich" Gil verschaffen kann. Ist da was dran?
    Hm, nicht wirklich, schätze ich.

Zwar kann man von ihm Sachen kaufen (kosten nichts, da er zu Beginn 100.000 Gil Schulden hat) und dann bei Mr. Schank verkaufen..aber "unendlich" ist das sicher nicht.

Vielleicht auch ein Tip, der nicht im Lösungsbuch enthalten ist, oder ich habe ihn noch nicht entdeckt.

Theoretisch kann man sich schon unendlich viel Gil von O´Aka holen. Man sollte sich mindestens 4.000.000 Gil holen, um sich später die beiden Kostümpaletten "Blüte des Übels" und "Kunst des Angriffs" auf der Stillen Ebene einzutauschen (gegen je 200.000 Punkte) - wenn man die nervigen Mini-Spiele dort nicht machen will, um die Punkte zu sammeln (die imo wirklich nervtötend langweilig sind). Und natürlich 100.000, um O´Aka´s Schulden zu bezahlen.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Theoretisch kann man sich schon unendlich viel Gil von O´Aka holen.
    Dann schreib' doch bitte, wie das funktioniert, das erleichtert es um ein Vielfaches.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Dann schreib' doch bitte, wie das funktioniert, das erleichtert es um ein Vielfaches.
    Sobald du O´Aka´s Schulden vor Ende des 3.Kapitels beglichen hast, schraubt er seine Preise für Items enorm nach unten und bleibt weiterhin erst einmal auf der Celsius. Verkauf nun alle Items, die du im Inventar hast, und die O´Aka auch anbietet, beim gegenüberliegenden Hypello. Wenn du alle verkauft hast, kauf wieder alles bei O´Aka ein, was du vorher verkauft hast - verkauf es wieder beim Hypello usw...Wenn du das ein paar Mal wiederholst, erhöht sich das Gil-Konto in Rekordzeit, weil die Preise für die Items, die du bei O´Aka kaufst, niedriger sind als der Verkaufspreis beim Hypello.

wers genau wissen will, zitat von meiner seite:

Wenn ihr O'Aka an Bord des Celsius abbezahlt habt, verkauft er alles um 90% biller - eine Hi-Potion kostet bei ihm dann nur 50 Gil. Kauft 99 davon und verkauft sie an Barkeep. Ihr gebt 4950 Gil aus und bekommt 12375 zurück - macht 7425 Gil Gewinn. Ihr könnt es sooft machen wie ihr wollt und schon seid ihr bald ganz reich
    Unwanted Person for Lifetime!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GungniR
    wers genau wissen will, zitat von meiner seite:

Wenn ihr O'Aka an Bord des Celsius abbezahlt habt, verkauft er alles um 90% biller - eine Hi-Potion kostet bei ihm dann nur 50 Gil. Kauft 99 davon und verkauft sie an Barkeep. Ihr gebt 4950 Gil aus und bekommt 12375 zurück - macht 7425 Gil Gewinn. Ihr könnt es sooft machen wie ihr wollt und schon seid ihr bald ganz reich
    Naja, wenn du wirklich _schnell_ reich werden willst, nimm lieber nen Gambler und geh im letzten Dungeon diese Gegner via "777" (=Congrats!) bestechen... anstatt Geld zu bezahlen, bekommst du pro Anwendung 50000-100000 Gil, zusätzlich zu den Bribe Items, den Item Drops UND dem Gil Drop... macht bei einem Earth Worm immerhin nochmals kanpp 50000 Gil aus (wenn 3 Gambler je Gillionaire haben)...

Glaub mir, das mit Oaka funktioniert... aber nur schon wenn du's 10-20 mal gemacht hast, wird's EXTREM ätzend... und du hast dann gerade mal 150000 Gil gewonnen.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Bestechen! Da war es wieder, dieses magische Wort. Ich bin jetzt schon im New game + und habe bisher keine Möglichkeit zur Bestechung gefunden. Dabei ist Rikku bei mir ausgelernter Dieb. Wer kann bestechen und welche Ability braucht man dafür???
    Always

Um zu bestechen muss einer deiner Charaktere Gambler sein. Wie die Ability in der Pal-Version heisst weiss ich jetzt nicht aber in der US-Version war es ebend bribe. iirc hatte die ability auch keine besonderen Vorraussetzungen und konnte direkt erlernt werden.
    Geändert von why? (03.03.2004 um 17:07 Uhr)
    "All your base are belong to us"

Ah! Langsam verdienst Du Dir echt eine Rettungsmedaille, so oft, wie Du mich schon gerettet hast. Thx. Offensichtlich kann man Gambler nur werden, wenn man die Lady-Luck-Palette hat und da ich das Turnier dank dem miesen Shinra vergeigt habe......(Beim nächsten Mal also)
    Always

Du kannst es ja nochmal in chapter 5 probieren ^^
    Aber da soll er dann wirklich schwierig sein, ich habs allerdings noch nicht ausprobiert.

Ifrit Gast
    Glücksspieler heißt der Dress, und ja, den gibt's beim Sphere-Break Turnier.

@Dragonlady

Hast nicht vor dem Match gegen Shinra gespeichert?
    Ich dachte mir, dass er heftig ist und habe auch 2 Anläufe gebraucht.

Aber mit ein wenig Glück (keine einsen mitten in der Kombo) und Münz-Kombo mit 3 Münzen ist er relativ leicht. Ich hatte gegen Ende um die 64 Soll und war erst in Runde 12 oder 13, so rum.

@why

In Kapitel 5 kann man immer noch den Dress gewinnen? Darn, hätte ich das vorher gewusst.

Blöde Frage: Das Turnier ist doch dann vorrüber..wie erhält man den Dress dann? Einfach gegen Shinra spielen oder wie?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    @why

In Kapitel 5 kann man immer noch den Dress gewinnen? Darn, hätte ich das vorher gewusst.

Blöde Frage: Das Turnier ist doch dann vorrüber..wie erhält man den Dress dann? Einfach gegen Shinra spielen oder wie?
    Afaik ja...
    Wenn man in chapter 5 in Luca Shinra herausfordert und gewinnt bekommt man lady luck.
    Die Anforderungen sind dann nach GameFAQs:
    20 turns, 30 secs, 100 quota

@Ifrit

Doch, ich hatte gespeichert, aber: ich hatte 4 Versuche und jedesmal hat der Mistkerl mir eine 1 reingesetzt. Danach wollte ich ihn erschießen, aber nicht mehr gegen ihn spielen. If Shit happens, it always happens to me Und jetzt scheint meine PS 2 auch noch kaputt zu sein
    Always

Ifrit Gast
    Hehe, kommt mir bekannt vor. Ich hab' gestern Abend diesen verdammten Piraten in Luca besiegt. 300 Soll über 30 Runden bei 30 Sekunden.

Naja, ich hatte beim dritten Versuch wahnsinniges Glück, ne 28er Münz-Kombo (immer à 3 Münzen) hat ihn schließlich in den letzten Runden knapp 120 Soll gekostet. ^__^

(ja, ich hatte grad keine Multi-Kombo Münze zur Hand )

@PS2 kaputt.

Sag' jetzt nicht, dass sie nur noch in den Browser fährt aber keine CD's mehr startet..wenn ja dann...dann hast du mein Mitgefühl und ich schreib dir per PN was dazu.