mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lasse in der Schule die meisten Fremdwörter weg. Wir haben zwar ein paar sehr intelligente Schüler, allerdings haben diese seltsamerweise keinen großen Wortschatz. Ich dachte immer, dass eine würde mit dem anderen mehr oder weniger direkt zusammenhängen, aber dem ist nicht so.

Zitat Zitat
    dass ich diese "Jugendsprache" so gut es geht versuche zu vermeiden, weil sie nicht nur lächerlich ist, sondern auch viel zu wenig Informationen transportiert.
    Jetzt hätt' ich schon ganz gern gewusst, wieso man mit der Jugendsprache weniger Inforamtionen "transportieren" kann. Imo bietet diese gerade da den Vorteil, da man Dinge durch Insider, Anspielungen, Betonung & Gestiken deutlicher zu verstehen geben kann was man aussagen will, als mit Hochdeutsch. Ich selbst spreche meist so, wie es gerade über mich kommt, oft ist das ein recht komplexes Deutsch mit vielen verschachtelten Sätzen und Fremdwörter, manchmal aber auch einfachste Jugendsprache. Ich spreche diese, weil ich es manchmal einfach angebrachter finde, zudem ist es manchmal imo klangvoller und man distanziert sich auf eine Weise von Dingen die bei Hochdeutsch nicht so einfach möglich ist. Eben weil man Wortkombinationen benutzt die man im normalen Wortgebrauch nicht benutzt und man sich somit etwas von den eigentlichen Wörtern entfernt.

Edit:

Ich meine sowas wie "Ey Yo alder, ich check hier jetzt mal fett krass in dieses Scheißhaus, um mal ganz gepflegt abzukacken...

Das verstehe ich eigentlich nicht als Jugendsprache. Bei uns zeichnet sich Jugendsprache dadurch aus, dass man viel mehr betont und man in Sätze noch Wörter wie "yo", "ne" et cetera einbaut. Lässt sich schwer beschreiben, klingt aber imo nicht schlecht.
    Geändert von Stan (02.03.2004 um 02:52 Uhr)
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.