mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    Der Weltrekord liegt nebenbei bei 12 Anschlägen pro Sekunde (!)
    (Ergo 720 pro Minute bzw 7200 in zehn Minuten, danach wird nämlich eigentlich gerechnet).

Das weiß ich aber auch nur, da ich im Rahmen meiner Ausbildung dieses System auch gelernt habe (nachdem ich mir das vor etwa 8 Jahren an der Volkshochschule reingezogen habe und sofort wieder verlernte ) und am Bundesjugendschreiben ebenfalls teilgenommen habe (Anzahl meiner Anschläge bleibt geheim ^^). Leider konnte ich für Kurzschrift (=Stenografie) noch nicht teilnehmen, weil wir mit dem System noch nicht ganz durch sind.

Na ja, ich zwinge mich momentan noch eher, privat auch blindzuschreiben, da ich mit 6 Fingern nach eigenem System immer noch schneller bin... bloß damit erziele ich langfristig keine Erfolge - und es macht ja auch Spaß und wirkt einfach mal stylisch, im sogenannten 10 Finger System zu tippen ^^

Edit: Hum, schade, dass die Ergebnisse von 2004 noch nicht draußen sind!

10 Fingerschreiben.....*graus. Ich hatte es letztes Jahr auf der Kaufmännischen Schule und fands gräßlich, vorallem wegen dieser Lehrerin die wir hatten(zum kotzen war die). Naja jedenfalls bin ich mit meinem 3 Finger System(Linke Hand: Daumen und zeigefinger, Rechte Hand: Mittelfinger(^^) ) um einiges schneller. Jedenfalls hab ich mich beim 10 fingerschreiben immer schnell vertippt und auch noch langsam geschrieben... naja ich hab mich aber heimlich mit meinem System durchgemogelt und am ende hatte ich aufm Zeugnis ne 3 bei der^^.
    PSN || XBL

Ich benutze das Zehn-Finger-System schon, habs in grauer Vorzeit in der Schule gelernt und seit Studienbeginn selbst wieder aufgefrischt - bei meinem bislang größten Programmierprojekt hab ich 3500 LoC geschrieben, ohne schnellem Tippen wär ich wohl wahnsinnig geworden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MetalSnake
    tja dann sollte die mal beim Bundesjugendschreiben mitmachen:

http://www.dstj.de/BJS/Ergebnisse/ergebnisse.html

da bin ich in Gruppe C im Tastschreiben auf platz 1. Also quasi offiziell der schnellster 18 Jährige Tipper Deutschlands, wenns noch schnellere gibt hamse pech gehabt wenn die da nicht mitmachen

wir machen dieses jahr standarttmäßig die ganze klasse mit
    aber mit meinen 2000 anschlägen brauch ich erst gar nicht teilzunhemen

mal sehen ob sie in die ersten 10 kommt

mfg sello
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

Tzzzz... 10 Finger ist doch verrückt, womit soll ich denn noch essen und trinken wenn beide Hände an der Tastatur kleben.....
    Ich habs zwar mal gelernt, aber das ist schon etwas länger her... damals war ich noch nicht so faul.....
    In chats sprich msn und icq muß es ja schnell gehen, da benutz ich 10 naja, eher 6-8 Finger, meine kleinen Finger sind irgendwie zu unbeweglich........
    Patrioten erzählen immer,dass sie für das Land gestorben sind,aber nie,dass sie für das Land getötet haben

Also,ich habe es mal einmal versucht,mit einem speziellen Programm.

Bin aber schon in den ersten Runden nicht weitergekommen.
    Da habe ich es völlig aufgegeben,und schreibe jetzt mit ganzen zwei Fingern.

Auch mit zwei Fingern schreibe ich ziemlich schnell,sogar schneller wie manch andere hier

Ich benutze es, und koennte mir ein Virtuelles leben ohne selbiges mehr oder minder nicht vorstellen.
    Evildeath.

Zitat Zitat
    10 Fingerschreiben.....*graus. Ich hatte es letztes Jahr auf der Kaufmännischen Schule und fands gräßlich, vorallem wegen dieser Lehrerin die wir hatten(zum kotzen war die). Naja jedenfalls bin ich mit meinem 3 Finger System(Linke Hand: Daumen und zeigefinger, Rechte Hand: Mittelfinger(^^) ) um einiges schneller. Jedenfalls hab ich mich beim 10 fingerschreiben immer schnell vertippt und auch noch langsam geschrieben... naja ich hab mich aber heimlich mit meinem System durchgemogelt und am ende hatte ich aufm Zeugnis ne 3 bei der^^.
    genau so is es auch bei mir gewesen^^
    ausser das mit deiner Technik.

Meine Technik ist bzw. besteht dabei 4-6/8 Finger zu benutztn.
    Der Vorteil bei "Mehrfinger-Techniken" ist meist so, dass man nicht auf die Tastatur glotzen muss, wenn man einen Text schreibt. Also koennte man auch blind schreiben.
    Das kann man bestimmt bei 2-3 Techniken nicht.

Ich finde das 10-Tasten-Technik pflicht seien sollte auf Schulen.
    Man sollte sowas unbedingt schon ab der Hauptschule lernen.
    Da man sowieso nix besonders gutes in der Hauptschule lernt.
    ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus