mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Ich kann so mehr oder weniger 10-Finger-System, wobei da bei mir irgendwie die kleinen finger nur Für Tasten, wie Shift und so benutzt werden. Ich habe das auch nicht in der Schule sondern nur durch das Forum und Chatten und so gelernt.
    Naja wenn ich es gerade mal genau betrachte, dann benutze ich eigentlich nur den kleinen Finger der linken Hand gar nicht und beide Ringfinger sehr selten. Aber was mir auch auffällt ist, dass ich im Augenblick einfach so auf den Bildschirm gucken kann beim Schreiben und dann nur bei Fehlern auf die Tastatur gucken muss. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich mit allen meinen Fingern schreibe manchmal mit dem nächsten Finger zu schnell bin und so Buchstabendreher entstehen...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

Leon der Pofi Gast
    ich benutze das 10 finger system }
    bin sehr schnell damit und ich finde es sehr praktisch, hab es vor vielen monden in der schule gelernt.
    ich bin jedoch für das 10 Zehen System 8)

*lol.. Das mit der Adler-Technik find' ich ja mal putzig

Mir geht's so ähnlich wie Re-Do, ich überlege grad krampfhaft, welche Finger ich eigentlich wirklich benutze...

Also, wenn mich mein Verstand nicht täuscht, dann benutze ich im Grunde alle Finger, ausser die Kleinen... <--- Könnte den mal BITTE jemand transparent machen?! o0 *g
    Liegt vielleicht daran, dass meine anderen Finger ziemlich biegsam sind und ich da eher mal "um die Ecke" tippe, als eben den Kleenen zu benutzen
    Funktioniert auf jeden Fall ganz gut, auch wenn ich vermutlich keine Rekord-Anschläge schaffe. Müsste ich mal testen... Kennt irgendwer solche Online-Tipp-Test-Dinger?
    *myahahar ... *¤°~ }

Hey die Adlertechnik ist echt cool. Tippen ist echt nicht meine Stärke, da ich vorher noch nie in nem Forum oder nem Chat war und somit auch nie viel schreiben musste. Die Tastatur ist mir immernoch sehr fremd und deshalb finde ich die Buchstaben oft nicht. Da bleibt einem nix anderes ubrig als "kreisen"
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Ich tippe im Palisadensystem: Jeden Tag ein Anschlag *g*

Nee, jetzt mal ehrlich: Wenn ich so drübernachdenke, kann ich gar net mehr tippen Normalerweise tippe ich mit 3-4 Fingern :
    Einen für Shift, zwei für Buchstaben und Space und einen für Enter und <- (weiß jetzt nicht, wie die heißt )
    Damit bin ich recht schnell, doch ^^

EDIT: @Goldenboy: Was hast du denn für Finger/ Hände? O_o
    Geändert von DemonBelial (02.03.2004 um 01:24 Uhr)
    ~Losing emotion
    finding devotion
    Should I dress in white and search the
    sea
    as I always wished to be
    one with the waves
    Ocean Soul~

Oh Gott, das 10 Finger System O_o..das kann ich ja gar nicht mehr! Ich hab das wie viele andere hier auch in der Schule gelernt, aber das ist jetzt schon soo lange her, ich kann es wirklich nicht. So drei bis vier Finger klappt ganz gut und ich finde auch nicht das ich zu langsam schreibe, also werd ichs wohl auch nicht nochmal lernen. So fürn Hausgebrauch reicht das locker und im Computerkurs machen wir eh bloß Excel, da brauch ich das auch nicht so dringend. Aber praktisch wärs natürlich schon...aber für sowas bin ich einfach zu faul .
    "The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane

@ Alexandrikon
    Vorweg (um Missverständnisse zu vermeiden) - War nicht böse gemeint. Weiss ja nicht, ob du dachtest, ich mache mich lustig
    Ich fand das Wort Adler-Technik in Verbindung mit dem Tipp-Stil extrem genial, das kommt wie Snipern bei der Vernichtung von Insekten

Warte mal ein paar Wochen, wenn du öfter mal im Internet unterwegs bist, dann hast du irgendwann von ganz allein drauf, wo welche Tasten sind und wenn das dann erstmal der Fall ist, dann geht das Tippen automatisch viel schneller von der Hand
    *myahahar ... *¤°~ }

Ich benutze auch das Zehn Finger System...sozusagen, die beiden
    kleine Finger beutze ich nur um die Shift-, Enter- oder Strg-tasten zu drücken^^.
    Weil die Tastatur finde ich irgendwie nicht groß genug, um alle Finger zu bentuzen=D!

Mfg Rpg_Goldenboy8)

@NayNay

War doch klar, dass du dich nicht über mich lustig machen wolltest. Aber ich bin eben stolz auf meine Technik. Die muss man auch erst lernen. 10 Finger kann ja jeder aber kreisen... kreisen...

ZACK

Schon schlägt die Kralle erbarmungslos zu . Das will erstmal gelernt sein.

Naja ich werd' das mit dem schnellen Tippen auch irgendwann lernen aber bis dahin: Kreisen... kreisen...
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Ich habe gerade einen 10-Finger-Schreibkurs gemacht. Hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich es noch net so gut kann. Ich schreibe aber so, das ich halb auf die Tasten und halb auf den Bildschirm gucke, da ich mich sonst zu oft verschreibe. Aber seit dem schreib ich viel schneller ist zu empfehlen.

mfg Seiken

Jau. 10-Finger-System in der Schule gelernt, wir haben sogar Schularbeiten darüber gehabt. Aber ich hab das so intensiv geübt dass ichs mir einfach angewöhnt habe. Ohne kann ich gar nicht mehr o__o° *suchtler*
    Wenn man täglich viel tippt, dann prägt sich das einfach ein, das geht dann von ganz alleine Das warn noch Zeiten, wo die 400 Anschläge pro Minute geflogen sind ;__; Jetzt tippsel ich gemütlicher dahin, aber doch zügig o.o

Ich musste zwanghaft damit anfangen, weil wir's in der Schule gelernt haben, aber übernommen hab ich's nicht. Ich hab mein eigenes System
    Hierbei teile ich die Tastatur in zwei Hälften ein, so geht das wirklich sehr flott ^^
    Und falls ich mal mit der linken Hand näher an einem Buchstaben bin, der auf der rechten Seite liegt, dann springt eben meine linke Hand dort hin. Die Welt ist ein nehmen und geben ^^
    Meine Hände arbeiten gut zusammen

Ihr habt das alles in der Schule gelernt oO? *beneid*
    Meine Klasse war bisher eine der wenigen, die sich erfolgreich vor jeglichem Kontakt mit einem Computer in der Schule gedrückt haben...
    So hab ich mir wohl oder übel ein eigens Fingersystem beigebracht. Einen Teil aus meinem alten Schreibtrainer und ein selbstkomponierter Teil ergeben die perfekte Synphonie Und schnell bin ich damit auch noch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seiken
    Ich habe gerade einen 10-Finger-Schreibkurs gemacht. Hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich es noch net so gut kann. Ich schreibe aber so, das ich halb auf die Tasten und halb auf den Bildschirm gucke, da ich mich sonst zu oft verschreibe. Aber seit dem schreib ich viel schneller ist zu empfehlen.

mfg Seiken
    jo, ich habe mir auch mal überlegt, so n programm zu holen, aber nur Just4Fun, da ich eigentlich schon ganz gut tippen kann.
    Aber was ich dir als Übung empfehlen kann: Jeden Tag Forum und Chatten, so hab ich es auch gelernt!

Ich muss sagen, dass ich auch Textverarbeitung in der Schule hat, so wir das ganze erste Halbjahr damit verbrachten, das 10-Finger Tipssystem zu erlernen. Mittlererweile hat es sich so sehr gefestigt, dass ich ohne Probleme normale Texte in relativ schneller Zeit verfassen kann. Einzig die Zahlen und Sonderzeichen hab ich nicht mehr so ganz drauf

Aber die kann man zum Glück vernachlässigen

Eigentlich sollte ich es können, da ich auf einer kaaufmännischen Schule bin aber irgendwie hab ich keien Lust gehabt das zu lernen also hab ich es in dem Fach nur mit meiner üblichen Methode gemacht.
    Aber werde mir das irgendwann noch aneignen.

Mein Motto ist

Naja ich bin eher einer der mal so mehr oder weniger alle Finger der linken Hand ausser dem kleinen Finger nutzt, ansonsten use ich mit der rechten Hand nur den Zeigefinger und den Ringfinger ... Aber ich will mir nu mit nem Schreibtrainer mal das 10-Finger System beibringen ...
    "Whatever..." -Squall (FF8) | Status: Back home...

Mein Schlachtenzweihänder "Hohe Warte"|Ihr Bruder "Turmwaechter"
    Signatur-, oder Avatarwunsch ? Dann komm hier rein und du wirst nicht entäuscht ...

hmm also irgendwelche teuren programme oder kurse braucht man zum lernen doch gar nicht. in meinem kurs war das so, das man nur ganz dumm ein paar texte bekommen hat und diese dann abgeschrieben hat. natürlich ohne auf die tasten zu gucken und immer mit der richtigen finger-stellung.
    das immer und immer wieder bis man es irgendwann hat. und ich war so blöde und hab geld dafür bezahlt

hm.... gute Frage.. ich achte eigentlich gar nicht darauf wie ich tippe.
    Das Zehn-Finger-System habe ich nie gelernt. Wenn ich jetzt so drauf achte wie schreibe fällt mir auf, dass ich eigentlich nur den Zeige-, Mittel- und Ringfinger an jeder Hand benutze. Da komme ich dann nur insgesammt auf sechs Finger.^^
    Aber das Tippen geht doch trotzdem relativ zügig. Auch wenn ich mich nicht wirklich zu den Schnellesten im Tippen zählen würde, aber es reicht.^^
    Was mir gerade auch noch so auffällt...ich vertippe mich ständig....wird wohl daran liegen, dass ich gerade so sehr drauf achte.

Ich habe mal versucht das Zehnfingersystem zu lernen,, bin aber kläglich gescheitert...

Naja, heute benutze ich wenn es hochkommt fünf Finger (Zeige-, Mittelfinger und Daumen (der rechten Hand)).

Nun, ich kann auch so schnell genug tippen, auch wen ich mich häufig vertippe und so die gewonnene Zeit durch Korigieren wieder verschwendet wird...

Ya mata,
    Konsum