mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

10 Finger System- wer benutzt es?

Hallo erstmal,
    ich wollte ich könnte eine Umfrage machen.
    Aber so eröffne ich einfach mal einen Thread.

Mich hat das jetzt mal interessiert, wer das 10 Finger
    System benutzt,
    weil ich selber wollts öfter mal lernen,
    aber ich habs immer wieder aufgegeben.
    Ich bin so auch recht schnell, aber wäre gern noch schneller.

Wenn jemand von den Mods
    eine Umfrage dazu machen könnte- ich fänds cool.
    Garfield

Wem meine Signatur zu groß ist, bitte pn schreiben.

Re: 10 Finger System- wer benutzt es?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Garfield
    ich wollte ich könnte eine Umfrage machen.
    Siehst du, das ist genau der Grund, warum User keine Umfragen machen können - "Ja" und "Nein" als Antwortmöglichkeit sind nicht wirklich berauschend, das kann man auch leicht aus den Antworten im Thread ablesen

@Topic
    Ich hab das Zehn-Finger-System in der Schule gelernt, in grauer Vorzeit, hab aber schon damals eigentlich nur 7 bis 8 Finger verwendet... die Fingerstellung hab ich intus (ist ja auch die einzig sinnvolle Möglichkeit, die Hände auf den Tasten zu platzieren), aber mit den beiden kleinen Fingern erwisch ich kaum was - Zahlen tu ich mir ebensowenig an.

Also: System ja, alle 10 Finger: Nein

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich habe das Zehnfinger-System wie Skar auch in der Schule gelernt, und musste da sogar eine Prüfung drin ablegen. Allerdings war ich nicht aussergewöhnlich gut, ich hatte zwar ne 2, aber richtig schnell schreiben konnte ich trotzdem nicht. Erst mit der Zeit hier im Forum, und durch das sehr viel schreiben hier, habe ich es richtig gelernt, und kann es auch relativ schnell.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

bei mir war es wie bei white chocobo. also ich hab es in der schule gelernt und musste auch ne prüfung ablegen. kann es jetzt aber ziehmlich gut und praktisch ist es auch.

Ich hab mit der Zeit seitdem ich PCs benutze mein eigenes "System" (wenn man es so nenn will) entwickelt. Letztes Jahr in der Schule wollte man mir dann das 10 Finger System beibringen, aber ich hatte kein Bock mich mühsam auf ein anderes System umzustellen.
    Mit meinem System kann ich schnell genug schreiben find ich. (10 Minuten Abschrift in der Schule: ~3000 Anschläge, alle anderen die das 10 Finger System gelernt haben; hatten grad mal 1500 durchschnittlich. )

ich benutze eigentlich nur 3 finger (linke hand zeige- und mittelfinger, rechte hand mittelfinger) und gelegentlich mal die daumen, aber die recht selten.

geht auch recht schnell, kam bis jetzt immer damit zurecht, mit 10 fingern schreiben wäre mir sowieso irgendwie zu.... naja.... dumm eben.

ich selsber benutze das system nicht, lasse aber soweit es geht all meine finger einbeziehen. meistens jedoch tippe ich mit den beiden zeigefingern.
    das stört mich aber nicht wirklich, da ich auch so shcnell genug tippen kann, ich kann halt nur nicht während dem tippen auf den bildschirm achten, fertig ist.
    in der schule konnte ich den kurs auch mal amchen. nur als ich den dann machen wollte, wurde er nicht mehr angeboten. ich war ein schuljahr zu spät
    naja, who cares?

Das 10-Fingersystem wurde mir schon öfters nahegelegt.
    Aber mit dem Geier-Such-System komm ich auch ganz gut zurecht. ^^
    Mittlererweile bin ich auch so schnell, dass ich das hier in 2 Minuten getippt habe.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich musste auch vor sieben oder acht Jahren das 10 Finger System lernen. Jedoch habe ich es inzwischen wieder komplett verlernt.
    Mit der Zeit habe ich mein eigenes System entwickelt. Wenn man einmal weiß wo eine Taste auf der Tastatur ist, ist es kein Problem schneller zu schreiben. Je nach dem mit was für einem Finger ich in der Nähe der Taste bin, benutze ich diesen zum tippen. Sieht ganz lustig aus IMO.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich schreib mit 2 fingersystem obwohl ich ina shcule mal teilweise 10 fingersystem gelernt habe. ich schreibe extrem schnell dafür dass ich nur die beiden fingerlein benutze *gg*

Ich schaue dabei auf den bildschirm nicht auf die tasta

Also ich hatte erst einen Kurs belgegt für das 10-Finger-Schreiben. ICh wäre beinahe durchgefallen, gerade noch "ausreichend"...
    Jetzt haben wir in der Schule wieder Textverarbeitung mit 10 FInger tippen. Ich bin einer der schnellsten und mein Rekord sind knapp über 1500 Anschläge in 10 Minuten bei einen Fehler.

10 finger system: nein

bei kurzen texten nutz ich 2 finger suchsystem und bei langen texten nehm ich dann doch eher ein 6 finger system bei dem zusätzlich noch die kleinen finger für die tasten wie enter tab oder shift genutzt werden das 10 finger system kann ich zwar allerdings nur stark rudimentär und deshalb dauert das ewig
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ich benutz auch nur 4-5 Finger (3 an der linken, 2 an der rechten Hand)

Auf den Bildschirm schauen kann ich zwar dabei, leider entstehen dann
    aber Wörter, von denen selbst MP wahrscheinlich noch nie was gehört hat

Mir reichts aber auch so, schneller schreiben tu ich eh als jeder
    Möchtegern10Fingertipper in meinem Freundeskreis

Richtig effektiv lernen sollte man das wohl nur, falls es unbedingt nötig iss, falls du zB jeden Tag pausenlos vor dich hintippen musst
    (oder, wenns dich ganz glücklich macht )

auak Gast
    Hmm eigentlich weiss ioch nicht wieviele Finger ich benutzte, sehe grad beim schreiben wieviele ich benutzte 1 .... 2 ...., ja 2 sind es.
    Naja ich kenne alle tasten der Tastatur auswendig und daher geht es relativ schnell. In der Schule (Bay. Gymnasium) haben sie es mir leider nie beigebracht trotz 1 Jahr Info ... Naja in der 7ten wurde es uns mal vbersprochen, aber was sind in unserer heutigen Zeit noch Versprechen wert ?!
    Ich würds eigentlich gern lernen, aber komme auch so gut klar.
    Hat irgendwer BTW ne Seite wo man es lernen kann oder wenigstens mal seine Anschläge in 10mins testen kann ?

MfG

auak

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    geht auch recht schnell, kam bis jetzt immer damit zurecht, mit 10 fingern schreiben wäre mir sowieso irgendwie zu.... naja.... dumm eben.
    Was ist bitte dumm daran, mit 10 Fingern zu tippen und dadurch schneller tippen zu können als mit einem, zweien oder dreien? Wenn du mir jetzt ein gutes Argument bringst, verhere ich dich!

Jo, ich habe einen Anfängerkurs für's Schreibmaschinenschreiben gemacht und hab' 170 Anschläge / Minute...

C ya, Chester
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.

Ich schreibe mit 10 fingern, hab mir das vor ca 4 oder 5 Jahren mal beigebracht mit einem kleinen Programm. Damals hab ich aber nur bis ein oder zwei Buchstaben in der oberen und unteren Reihe gelernt und den Rest durch Übung selbst beigebracht. Das einzige Problem sind die Umschalttasten, die kann ich noch nicht wirklich, und eben die Zahlen. Ansonsten kann ich aber auch in ein Buch gucken und den Text fast (!!) fehlerfrei abschreiben. Das ist schonmal ganz gut. Dasnn kann man nebenbei fernsehen

Ich habe mal versucht mir selbst das 10-Finger System beizubringen, bin aber warscheinlich zu doof dafür. Im Moment schreibe ich mit der Adler Technik: Man lässt den Zeigefinger kreisen und sticht dann zielgenau zu
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Nein gebrauche ich nicht, hab es auch nie irgendwo/irgdendwie gelernt...

Ich versuch grad zu merrken welche Finger ich eigntlich brauche..

Also, es sieht so aus als bräuchte ich miestens die beiden Zeigenfinger, wenn das ein anderer Finger grad in der nähe einer zu brauchenden Taste öiegt wird der auch benutzt
    Die kleinen Finger brauch ich fürn Shift und Enter...

Hier ist der lebend Beweis, dass man 10 Finger-Tippen geht ^^

ist nach 7 Jahre Computer haben von selbst gekommen ^^
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Also persönlich benutze nicht das das 10 finger-system... hab es nie irgendwo gelernt und kann auch prima ohne leben ^^ imho schreib ich auch so schnell genug