mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    als eine der wenigen inet-user verwende ich eigentlich nur das 10-finger-system (ohne suchen)
    in meiner generation (o weia, bin ich echt so alt??) haben die eltern damals wert darauf gelegt, dass selbst der kleine gymnasiast maschine-schreiben zu lernen hat ... also hat mich meine mutter in der 6. in so ne schulung geschickt.... seitdem hab ich das eigentlich gut drauf ... und mit dem chatten kam dann natürlich auch die übung

im job hilft das ungemein, weil viele mails zu schreiben sind - einziger unterschied: in foren/im internet lasse ich groß-/kleinschrift WEG, einfach weil es so schneller geht ...

*krampfhaft darüber nachdenk, wieviele Finger sie benutzt* O.o

nein, alle 10 sind das nicht. Ich tippe zwar sehr schnell, aber ich benutze etwa 5-6 Finder nur fürs Tippen. Daumen und kleiner Finger noch zusätzlich für Space Tab etc. Das 10-Fingersystem habe ich noch nie gelernt und brauche es auch nicht wirklich, da ich, wie so manch anderer automatisch ein eigenes System "entwickelt" habe

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Ich hab das 10-Finger-System in der Realschule gelernt und benutz es auch heute noch ... nur für die Zahlen war ich schon immer ein bissl zu blöd. Dafür benutz ich dann nicht immer die dafür "vorgesehenen" Finger .

Sogar in der Berufsschule hab ich noch Textverarbeitung machen müssen. Dummerweise war das Fach mit Stenografie gekoppelt ... und in Steno war ich mordsmäßig schlecht.

Naja, ich könnt mir jedenfalls nicht vorstellen, ohne 10-Finger-System einen Text zu schreiben.

Ich hab's mal gelernt, wie die meisten in grauer Vorzeit. Dann hab ich's nie benutzt, und natürlich wieder verlernt. Aber vor etwa zwei Jahren hab ich mir mal gesagt, Junge, jetzt reiss dich mal zusammen, das kann ja nicht so schwer sein! Und tatsächlich! Ich hab's mir zu 95% wieder aneignen können. Ich mein, die "Standorte" der einzelnen Buchstaben auf dem Keyboard kennt man irgendwann halt mal, und ob man dann 3 oder 10 Finger dafür braucht, what's the difference? Wobei ich vielleicht noch anfügen sollte, dass ich seit 17 Jahren Klavier spiele, das hilft ein ganz klein wenig... Nu ja,...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

ich verwende schon relativ lange das 10-finger system (obgleich der zweite daumen nun wirklich nicht zum einsatz kommt und somit nur 9 finger aktiv sind) und finde es ungemein praktisch, dass ich nicht immer auf die tastatur gucken muss oder gar mit zwei fingern nach buchstaben ausschau halten muss.

vor einigen jahren - wenn ich mich recht erinnere muesste ich damals 14 oder 15 gewesen sein - kam mein vater auf die idee, dass ich doch bitte etwas nuetzliches lernen sollte - maschinenschreiben an der vhs inklusive pruefung. klingt nicht sonderlich spannend, und das ist es auch wirklich nicht - aber ich wurde mit praemien gekoedert und so willigte ich ein, solch einen kurs zu besuchen.

es war schrecklich. zwei mal pro woche fuer anderthalb stunden maschinenschreiben...fuer jemanden, der so undiszipliniert ist wie ich, eine wahre qual.

aber irgendwann hatte ich es dann geschafft - und inzwischen bin ich sehr froh, dass ich es damals gemacht habe. ich kann es naemlich noch immer (eigentlich sogar noch besser) und weiss, dass es einfach aeusserst praktisch ist - vor allem, wenn ich andere leute sehe, die muehsam vor sich hintippen. und ausserdem habe ich zu hause (in deutschland) noch so ein tolles zertifikat/zeugnis - ich war sogar sehr gut. von daher ist die faehigkeit des maschinenschreibens wirklich ein vorteil fuer mich.

hmm...der einzige nachteil an der sache ist (abgesehen von den langweiligen unterrichtsstunden), dass man versucht ist, einfach so vor sich hinzuschreiben, so dass man einfach zu viel schreibt, weil es auch so schnell geht. das ist genauso wie beim reden - manchmal verquatscht man sich einfach!

Ich hab mal probiert es mir mit Hilfe eines Computer-Prigramms beizubringen (Tippseminar). Allerdings hat das nicht so recht geklappt und außerdem wars mir irgendwann zu blöd da ich mit dem Schreiben länger gebraucht hab als wenn ich nur so schreibe- ich benutz immer nur zwei Finger und ich finde dass das auch sehr schnell geht. Mit 10 Fingern find ich das eher ein bisschen umständlich, außerdem beherrsche ich diese Verrenkungen mit den Fingern irgendwie nicht...
    Guckst du da...
    ANSCHAUEN! ANMELDEN! REINSCHREIBEN!
    büdde.....

ich benutze oft nur eine eine hand mehr hätte ich gar nicht frei ")
    schliesslich muss ich nebenbei noch essen,trinken,tv umschalten usw.
    der 10 finger schreibsystem behersche ich nicht.aber wieso auch ich sag immer:

probieren geht über studieren
    kopieren geht über probieren ")

(ok wiederspricht sich vieleicht doch aber egal tolles sprichwort)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Ich schwanke so etwa zwischen 6-10, aber ich achte meiste gar nicht darauf. Von der Position her wäre es 10 Finger System aber ich bin zu faul. Meistens nehme ich dann nur eine Hand, weil die andere mit kratzen oder trinken beschäftigt ist. Manchmal nehme ich noch einen Ellenbogen oder die Nase^^
    Aber auch wenn ich nicht mit 10 FIngern schreibe, wird es schnell, obwohl viele vertipper kommen.
    BTW: Raufgucken tu ich auch nicht.

Ich habe dieses System auch nie gelernt^^" ich wüsste aber auch nicht, wozu ich es bräuchte, am Ende schreib ich sonst noch schneller, als ich denken kann und das wäre nicht so gut^^ Na ja, auch ziemlich unwahrscheinlich, aber egal^^ Jedenfalls habe ich es nie vermisst, ich schreibe auch so schnell genug, jedenfalls denke ich das, ich benutze so im Durchschnitt 4-5 Finger^^ Na ja, und wenn ich es mal richtig eilig habe... dann habe ich halt Pech gehabt^^" Aber ich denke nicht, dass ich jemals in eine solche Situation kommen werde und von daher sehe ich auch keinen Anlass, das zu lernen^^

Ich habe den Gegenstand wo wir das 10-Fingersystem gelernt haben verflucht!
    Aber jetzt bin ich eigentlich ganz froh, daß ich es kann.
    Nur die Vertragsbedienstete bei uns in der Kanzlei kann es nicht ausstehen, wenn bei mir die ganze Zeit die tastatur kracht xD

peinlicherweise habe ich das nie gelernt

hmn, mit wie vielen fingern schreibe ich eigentlich? das müssten so in etwa vier bis sechs sein ^^ aber irgendwann sollte ich auch die sache mit allen zehnen versuchen - geht wesentlich schneller -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich schreibe mit allen zehn Fingern, aber ich benutze sicher nicht das System, das man an der Schule lernt. Ich hab da meine eigene Technik entworfen, aber mit der bin ich mindestens genausoschnell!

mfg

Der Ober - Brumm

Ich schreibe mit dem 10 Finger System, kann ich auch gar nicht mehr anders.
    Letztes Jahr war ich sogar Deutschlands schnellster 18 Jährige Tipper mit etwas über 3800 Anschlägen in 10 Minuten.
    Hab nur Angst das mir mit der Zeit die Finger dadurch kaputt gehen

also in der schule müssen wir mit 10 fingern
    schreiben aber dran halten tu ich mich
    nicht... bei mir is das nur so ein kauderwelsch
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

Nun ich schreibe eigentlich nur mit 2 Fingern, aber ich schreibe damit schneller als so mancher 10 Finger Tipper

Also ich benutzt es nicht weil ich es nie gelernt hab. Ich komm mit meinen 6 fingern okay.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MetalSnake
    Ich schreibe mit dem 10 Finger System, kann ich auch gar nicht mehr anders.
    Letztes Jahr war ich sogar Deutschlands schnellster 18 Jährige Tipper mit etwas über 3800 Anschlägen in 10 Minuten.
    Hab nur Angst das mir mit der Zeit die Finger dadurch kaputt gehen
    schnellster tipper deutschlands???
    das ich nich lache, bei mir in der klasse (9. Hauptschule) is eine
    die schreibt mindestens 5000 in 10min, wenn mir ne abschrift schreiben
    dann hat die gut 3 seiten in den 10 min
    das is ne zumutung, auf die sind alle neidisch
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

grml

naja ich wollte es mal lernen, da ich aber viel am pc schreibe geht das auch so genauso schnell wie bei meinem brude oder bei meinem vater mit 10 fingern! ich benutze irgendwie alle finger, die einen mehr,d ie anderen weniger, und da ich genau weis wo die tasten sind, kann ich echt total schnell schreiben! ich denk beim schreiben auch nichmerh nach oder suche djede einzelne taste, ich habs einfach ien finger!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sello
    schnellster tipper deutschlands???
    das ich nich lache, bei mir in der klasse (9. Hauptschule) is eine
    die schreibt mindestens 5000 in 10min, wenn mir ne abschrift schreiben
    dann hat die gut 3 seiten in den 10 min
    das is ne zumutung, auf die sind alle neidisch
    tja dann sollte die mal beim Bundesjugendschreiben mitmachen:

http://www.dstj.de/BJS/Ergebnisse/ergebnisse.html

da bin ich in Gruppe C im Tastschreiben auf platz 1. Also quasi offiziell der schnellster 18 Jährige Tipper Deutschlands, wenns noch schnellere gibt hamse pech gehabt wenn die da nicht mitmachen

Huiii! Ich wusste gar nicht, dass es das in der heutigen Zeit noch gibt.

Sollte nicht abwertend gegen euch (viele) klingen, aber ich dachte echt, dass hier alle im 10-Finger-System schreiben.

Kommt sicher davon, dass das 10-Finger-System zu meinem Beruf gehört. (Kaufmännische Lehre). Wenn ich das nicht könnte, hätte ich wahrscheindlich schon längstens meinen Job verloren.

Aber ich bin echt froh, dass ich das kann. Wenn man das nämlich mal im griff hat, ist so ein Text in 30 Sekunden geschrieben.
    Nur überlegen was ich schreiben will, geht noch 'n bisschen länger.