...auf der einen seite finde ich es absolut gerechtfertig HdR endlich mal ausreichend zu würdigen (besonders Peter Jackson, der schon zu lange auf den Regie-Oscar warten musste), weil für solche filme das kinso sozusagen erfunden wurde!!!!! Andererseits war der Dritte Teil meiner Meinung nach nicht der beste (eher teil 1) und außerdem hätte man die ganzen 11 oscars nicht ganz so grobschlächtig vergeben müsssen; nicht in allen Kategorien!!! ...aber es stimmt das einige filme doch etwas untergegangen sind. aber diesmal war einfach die letzte chance hdr zu würdigen....(weil man es davor wieder mal einfach verabsäumt hatte )....

Weiteres:

WAS WAR MIT CITY OF GOD!!!!!! (der wurde absolut vernachlässigt; allein schon für die Kamera hätte der Film hundert oscars verdient)

WARUM SEAN PENN??? BILL MURRAY WAR BESSER!!! (*schmacht* lost in translation war einfach zu gut....)

WARUM DIE HÄSSLICHE RENEE ZELLWEGER?? HOLLY HUNTER IST EINE ÜBERZEUGENDERE SCHAUSPIELERIN!!!

UND WARUM GEWINNT HDR FÜR BESTEN SONG?? (go to the west - annie lennox)?? dieses lied ist einfach sooooooooo grindig...

...aber...alles in allem; ist es mir eigenlich ja völlig egal....der oscar ist eine selbst-beweihräucherung der filmindustrie und dementsprechend orientiert.....alles nicht so ernstzunehmen....und deshalb schauen wir auch weiterhin das, was UNS(wer auch immer) gefällt.....