Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: [OT] HDR-11 Oscars! Was sagt ihr dazu?

@Grandy

Zitat Zitat
    Ich sag' dazu nur:

Premiere Metropolis: 10.01.1927

1. OSCAR-Verleihung: 16.05.1929
    Falls du damit meinst, dass es unmöglich war, deswegen einen Oscar herzugeben, weil Metropolis lange vor der 1. Oscar Verleihung in die Kinos kam, kann ich nur soviel sagen, dass es trotzdem schlimm ist. Denn der Film hat damals in Punkto Tricktechnik alles andere in seinen Schatten gestellt. Man hätte ja auch Filme die kurz vor der 1. Verleihung herauskamen mit in diese einbauen können, oder? Und die 2 Jahre Unterschied waren ja auch nur Katzensprünge. Aber dafür hat Metropolis eine andere imo viel niveauvollere Auszeichnung bekommen, von der alle anderen Filme träumen können. Immmerhin wurde Metropolis als erster und bis jetzt einziger Film in dem WELTDOKUMENTENERBE der UNESCO aufgenommen. Mir geht es ja nicht um Preise und Auszeichnungen, wie man unschwer anhand meines ersten Posts dieses Threads erkennen kann, aber verdient hätte es der Film als einer der Pioniere des Science Fictions Genre schon.

Hmm... ich bin eigentlich HdR-Fan, hab die Bücher auch schon gelesen, bevor die Filme überhaupt
    angekündigt wurden. . .
    Ich fand auch, dass es wirklich qle Filme waren, aber 11 (!!)Oscars ???? 11??? Ist das nicht ein WENIG viel ???
    Klar, Titanic hatte auch 11, und viele Leute finden den Film so
    richtig sch... aber deswegen sollte man RotK nicht auch 11 geben,
    sondern lieber Titanic viiieeel weniger
    Und der Oscar für die beste Musik. . . bwahahahahahaa, lololol,
    na klar, nein, echt, wer hat denn nun wirklich den Oscar für die
    beste Musik bekommen ?? . . . was jetz ? echt? kein Scherz? omfg !?
    Das iss ja wohl armseelig... was für Affen treffen denn diese Entscheidungen?
    Ich hab dem Soundtrack nichts großartiges abgewinnen können, aber
    was iss denn mit PotC ?? Hat das nen Oscar bekommen ? (starrt mich nich so an, ich hab Schule und kein Radio ~~ )
    Ihr wisst schon, Pirates of the Caribbean, der Film mit dem geilen
    Soundtrack und der schauspielerischen Meisterleistung. . .

Nebenbei fand ich den 3. Teil am schlechtesten (besser gesagt:
    am wenigsten gut, trotzdem toll), ich hab NICHT das ganze jahr an HdR
    gedacht, deswegen hab ich mich zB erstmal halb tot gewundert, warum
    da einfach so ohne Hintergrund große Vögel auftauchten, die dann
    die Naz Ghul (?) zusammengeschlagen haben
    Das ewige Rumgeschreie von Sam war auch ein wenig nervtötend für mich:
    [I] "Gaiaiai, ich reiß dir die Eier ab und streich sie mir auf´s Brot" [I/]
    Klar, er iss wütend, aber es ist ETWAS penetrant, aller 2 Minuten
    "ICH TÖÖÖÖTE DICH " zu schreien

Und in der ersten halben Stunde ist irgendwie gar nix passiert, sowohl
    ich als auch die Person neben mir sind fast eingepennt (ich musste
    mich anstrengen, nicht einzuschlafen . . . )

Aber am lächerlichsten an dem Film war, dass die Geister einfach so
    durch die Reihen latschen udn alles niedermähen...
    Warum hat Aragorn bitte gesagt "Macht die platt --> mich glücklich"
    und nich "macht alle bösen platt --> mich ganz glücklich"
    Wenn man schon eine unbesiegbare Armee hat, die tausende von Orks
    einfach niedermäht, dann sollte man sie wohl auch ordentlich nutzen.

Sry, wenn sich hier irgendjemand von mir auf den schlips getreten fühlt,
    aber das stinkt mir einfach

Geändert von Medivh (02.03.2004 um 01:07 Uhr)

Ich persönlich fand ja den dritten den besten teil von allen. gefolgt von teil 1. teil 2 fand ich mies! natürlich war er noch gut, aber an 1 und 3 kam er absolut nicht dran. aber wie gesagt, 3 geht allem voran! (war übrigends der erste film, bei demn ich heulen musste!!!!!!!!!) 8)

zum Thema Metropolis:

Ich würde bei den Oscars mal die Beurteilung nach Budgetgrösse machen - Dann würden wir sehen, was wirklich die besten Filme sind. - Schwergewichtler dürfen im Boxen ja auch nicht gegen Leichtgewichtler antreten.

PS: Kennt jemand den Film Cube? Minimalismus pur und endlos genial. :creepy:

2. PS: zum eigentlichen Thema: Der Herr der Ringe 3 ist grottenschlecht und hat die Oscar nicht verdient. - Genauso wie Titanic und Ben Hur - Sind nur Kommerzfilme.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    zum Thema Metropolis:

Ich würde bei den Oscars mal die Beurteilung nach Budgetgrösse machen - Dann würden wir sehen, was wirklich die besten Filme sind. - Schwergewichtler dürfen im Boxen ja auch nicht gegen Leichtgewichtler antreten.

PS: Kennt jemand den Film Cube? Minimalismus pur und endlos genial. :creepy:

2. PS: zum eigentlichen Thema: Der Herr der Ringe 3 ist grottenschlecht und hat die Oscar nicht verdient. - Genauso wie Titanic und Ben Hur - Sind nur Kommerzfilme.
    Kommerz oder nicht, ein Film soll unterhalten, und das hat "Der Herr der Ringe" durch und durch gemacht.

11 Oscars ... who cares? Ich pfeife auf irgendwelche Auszeichnungen, hauptsache der Film gefällt.

PS: Ich glaub' ich schau mir Metropolis mal an, scheint ja ganz nett zu sein.

Zitat Zitat
    Kommerz oder nicht, ein Film soll unterhalten, und das hat "Der Herr der Ringe" durch und durch gemacht.
    Einen Film zu machen der unterhält ist leicht - Vor allem mit genügend Budget.

PS: Cube:
    http://www.cube-film.de/qtvr.html
    http://www.kinoweb.de/film2000/Cube/film01.php3
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/skf/ar...00-01/Cube.htm

Budget: 300.000 $

edit: Drehzeit: 20 Tage

edit2: Metropolis:
    http://www.filmszene.de/gold/metropolis.html
    http://www.cinemusic.de/rezension.htm?rid=2100

edit3:
    Budget der Herr der Ringe Trilogie: ca. 330 Millionen Dollar (ca. 110 Millionen Dollar pro Teil) >_<

Geändert von Prayor (02.03.2004 um 04:26 Uhr)

nunja... wenn ich oskar schon höre , mach ich eine abschweifende handbewegung und gebe eine "ach hör mir mit dem shice auf" von mir.

es ist für mich von jahr zu jahr schlimmer, und gründe kanns viele geben. aber dieses ganze Star-drumrum, würde ich mir für kein geld der welt anschauen, ohne einen mentalen absturz zu erleiden.

"OHHH look at this ADORABLE dress of Jennifer Lopes, isnt it the cutest one u EVER saw?"

weil solche ausdrücke keine seltenheit sind, schaue ich seid gut einem halben jahr strickt kein Fernsehen mehr. Nunja und der Oskar ist ja geradezu die Show zu dem Leitspruch. Es geht garnicht mehr um Filme und deren bedeutung, nein, es geht mehr um Stars und das was sie tragen.

OMFG, was ist nur drauß geworden, ich würde permanent nur geladene Kommentare geben wenn ich das nur 5 minuten ertragen müsste und würde wie eine Wäschewaschene Hausfrau permanent nur "labern"

OK es reicht ^^ fürs erste

zur Oskar-Verleihung selbst,

tja Terrentino hat keinen Soundtrack Oskar und keinen Kamera-Oskar bekommen, nichtmal eine Nominierung. Die verschrumpften alten Greise die hinter dem Oskar stecken hassen ihn, da er hollywood nicht an ihren erfolgen teilhaben lassen will (sprich: er leiht sich kein geld von ihnen). Aber ich glaube der gute Quentin wirds mit einem lachen wegstecken.

Okay, wie schauts aus mit LOTR, imo sind 11 viel zu wenig, aber warum 11 und nicht 10 oder 9?
    na irgentwas musste dieses Jahr doch sein, soviel GROßES ist nunmal nicht passiert und deshalb mussten sich die Greise IMHO! was einfallen lassen.
    ok und heute redet JEDER (was mich auch schon nervt ^^) davon das LOTR mit Titanic (11 Oskars, also ne ^^ da finde ich nichtmal mehr einen annähernd lustigen kommentar zu) und Ben Hur (yeah Turnschuhe gab es doch noch damals garnicht XDD ne im ernst der film ist sehr gut!).
    yoa da habt ihr euer after-show-gespräch

na ok ^^ bitte steinigt mich nicht, aber das musste ich mal dazu loswerden auch wenn viel negatives bei ist, nehmts net so ernst.
    Ich mag Herr Der Ringe ja auch, nru sind 11 Oskars imo weit zuviel, warum war Matrix 3 eigendlich nicht in den Special Effects nominiert??
    egal
    mfg
    BOo2k

Jetzt weiß ich wieder warum ich Prayor auf der Ignor-Liste hatte, weil er doch, wenn man ehrlich ist, einfach nur Müll redet, ich will hier keine Aufhetzung o.Ä. starten, aber er/du redest echt nur Müll.....ich wollte den Müll garnicht lesen, aber Mr.Runenmagier hatte dein Zitat im Post.....der Vergleich zwischen Boxern und Filmen ? Das läuft doch echt was bei dir schief egal....außerdem Kommerzfilme ?? Naja dann frag ich mich wenn du ins Kino gehst, gehst du nur in Filme, die ein niederiges Budget haben, weils dir sonst zuviel Kommerz ist ? Wohl kaum, ein Film sollte unterhlaten und/oder überzeugen, das spielt das Budget wohl ne untergeordnete Rolle, klar ist das Bugdet bei HdR riesig, aber der Film ist einfach de facto gut, nicht jedermanns Geschmack, klar sonst wäre der Film n 100%-iger Film, aber gut gemacht ist er einfach, gefallen muss er nicht jedem, aber das ist vl. bei Leute so ,die im Leben und in der Liebe nicht sehr bewandert sind

@aka: Du verstehst anscheinend du Kunst des Filmemmachens nicht - Es ist keinen Kunst einen unterhaltsamen Film zu machen der praktisch nur aus Special Effekts und Massenschlachten besteht.

zum Thema Budget: Kann ein Film mit einem Budget von 300.000 Dollar einen Film mit 110 Million Dollar im Bereich Special Effekts schlagen? §pl Sowas nenn man unlauteren Wettbewerb. Man kann desweiteren sehr gut Filme mit Boxen bzw. mit Gewichtheben vergleichen.

Erläuterung: Die Schwergewichtler werden mehr angesehen als die Leichtgewichtler und die Leistung der Schwergewichtler wird am Meisten respektiert und bewundert, obwohl die Leichtgewichtler im Verhältnis bzw. Relation zu ihrem Körpergewicht höhere Lasten bewältigen als Schwergewichtler.

PS: Seht euch doch nur mal Computerspiele an. Ich sag nur Mad TV 1 - Das Verhältnis der MB Grösse in Relation zum Spielspaß

edit: zum Thema Filmkunst: Nix gegen Herr der Ringe 3, aber was hatte der den bitteschön für innovative Sachen? Pulp Fiction zB. ist mehr Filmkunst als Herr der Ringe 3.

Geändert von Prayor (02.03.2004 um 13:34 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    gleich vorweg, ich halte nichts von oscars und ich habs mir das 1 mal angeschaut. aber in diesem falle:

Herr der Ringe hat es wirklich verdient. Ich liebe die 3 Filme und die Bücher (hab ich vor den filmen gelesen) und hab wirklich die Daumen gedrückt.

Die ganze Arbeit was in diesem Film steckt ist enorm. Wo sie zb die ganzen Städte in Neuseeland aufgebaut haben ect. Die Spezial Effekte sind auch klasse und die Musik hat mich erst recht begeistert. Die Schauspieler waren auch hervorragend und den Maskenbildnern muss man ein extra lob geben. Es war sicher schwer so viele Menschen in Hässliche Orks ect. zu verwandeln.

Aber was mich stört, das HDR dauernd mit Titanik erwähnt wird, weil der film ja auch 11 Oscars bekommen hat. Meiner Meinung nach ist Titanic ein total überzogener, langweiliger Film der keine 11 verdient hätte. Um es in den worten von Rübe zu fassen: Schmonzette Obwohl es mich sehr gefreut hat das De Caprio am ende hops geht.

sorry für off topic.

Geändert von Leon der Pofi (02.03.2004 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat
    @aka: Du verstehst anscheinend du Kunst des Filmemmachens nicht - Es ist keinen Kunst einen unterhaltsamen Film zu machen der praktisch nur aus Special Effekts und Massenschlachten besteht.
    Naja dann hab ich wohl was falsch verstanden, ich dachte es geht in einem Film darum zu überzeugen, völlig unabhängig vom Budget, außerdem hat HdR die Oscars nicht wg. des Bugdets und auch nicht wegen der Special Effects bekommen, klar den für die Effects, klar, aber den für bester Film, bestes Make-Up etc. bestimmt nicht wg. des Budgets, da ist eben keinerlei Zusammenhang......

@Leon:

Naja so OT wars auch nicht, es stimmt schon das viele denken Titanic hätte die 11 Oscars nicht verdient, aber das is eben Geschmackssache IMO hätte Titanic auch nur max. 4 Oscars bekommen, weil der Film IMO nicht so überzeugend war, vl. lags daran das es zu wenig Special Effects im Film waren und das Bugdet unter 200 Mio $ lag, da kann ein Film ja garnicht gut sein

EDIT: @ Pi

Gut, grade rausgenommen!

Geändert von Jericho (02.03.2004 um 20:02 Uhr)

@aka bzgl. "du redest nur müll"

bitte einen etwas gemäßigteren ton anschlagen. ansichten wie die von prayor sind durchaus gerechtfertigt. sicher kann man sie kritisieren, wenn man das anders sieht. das ganze sollte aber im rahmen bleiben und persönliche abneigungen außen vor lassen.

Ich finde die 11 Oscars total gerechtfertigt. Immerhin opferte Peter Jackson 4 oder noch mehr Jahre, nur um diese Filme zu machen. Da es der letzte Teil ist, finde ich es okay. Der Film wurde in Kategorien nominiert, in denen es sowieso klar war, dass er den Oscar bekommt (z.B. Special Effects, Kostüme, Ton (glaub ich), usw.). Schade nur, dass Sofia Coppola nur einen Oscar bekommen hat. Sean Penn hat in zurecht bekommen (Schade um Bill Murray). Die Kategorie "Bester Regiesseur" war sicher eine sehr, sehr schwere Entscheidung, da sowohl Sofia Coppola und Clint Eastwood als auch Peter Jackson den Oscar verdient hätten. Alles in allem hat sich "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" die 11 Oscars verdient, weil es ein monumentales Filmepos ist, dass es in den nächsten Jahren nicht ein weiteres Mal geben wird.

Zitat Zitat

zum Thema Budget: Kann ein Film mit einem Budget von 300.000 Dollar einen Film mit 110 Million Dollar im Bereich Special Effekts schlagen? §pl Sowas nenn man unlauteren Wettbewerb. Man kann desweiteren sehr gut Filme mit Boxen bzw. mit Gewichtheben vergleichen.

Erläuterung: Die Schwergewichtler werden mehr angesehen als die Leichtgewichtler und die Leistung der Schwergewichtler wird am Meisten respektiert und bewundert, obwohl die Leichtgewichtler im Verhältnis bzw. Relation zu ihrem Körpergewicht höhere Lasten bewältigen als Schwergewichtler.

PS: Seht euch doch nur mal Computerspiele an. Ich sag nur Mad TV 1 - Das Verhältnis der MB Grösse in Relation zum Spielspaß

edit: zum Thema Filmkunst: Nix gegen Herr der Ringe 3, aber was hatte der den bitteschön für innovative Sachen? Pulp Fiction zB. ist mehr Filmkunst als Herr der Ringe 3.
    An deiner Stelle würd ich mir nichts aus Oskars machen. Schau dir lieber die Verleihung der goldenen Löwen und Palmen an, in denen eben meist Filme jenseits des Komerz ausgezeichnet werden. Der Oskar ist nunmal grundsätzlich eine Komerzauszeichnung, das war er schon immer und wird es immer sein.

ich konnts fast nimmer glauben. ueberall wo hdr nominiert war bekamm hdr einen oskar. sie haben es verdient. 7 jahren schuften und dann das grosse abraeumen bei dritten teil der grossartigen triologie

Ich finde die 11 Oskars gerechtfertigt, in diesem Film steckt sehr viel Arbeit und Aufwand...
    Ausserdem wars für Fantasiefans ein Hochgenuss, so oft werden gute Bücher leider nicht verfilmt (bzw in angemessenem Rahmen)

Klar hat es Herr der Ringe verdient. Ich hatte aber gehofft, dass Fluch der Karibik auch ein Oskar erhält(der Film ist einfach cool!)

Herr der Ringe 3 ist für mich der beste Film aller Zeiten.
    Ich hab ihn mir auch schon gezogen aus dem net, der is einfach genial!

Zitat Zitat
    Herr der Ringe 3 ist für mich der beste Film aller Zeiten.
    Und warum?

Also, ich finde es megacool, dass HdR 11 Oscars bekommen hat. Ist nun einer der 3 besten Filme aller Zeiten. Kaum zu glauben...
    Ich selbst finde HdR aus vielen Gründen cool.
    Peter J. hat es geschafft, die Atmosphäre in allen Orten richtig zu (wie soll ich sagen?) gestalten. Die Hintergrundmusik auch passend. Die Schauspieler mit dem richtig passenden Kostüm. Die Spezialeffekte sind/waren cool. Wow, es gibt so vieles, was HdR zum besten Film in der Neuzeit auszeichnet.