Mir gefallen die Charaktere und deren Entwicklung in FF6 besser als in FF7.

Mit der Story sehe ich das genau wie ihr......die von FF7 ist nur schwer zu übertrumpfen. Dennoch gefiel mir die Story aus FF6 auch ziemlich gut.

In Sachen Soundtrack stehen sich die beiden Teile imo in nichts nach.
In beiden Teilen passt die Musik einfach immer zur jeweiligen Situation.

Der Grafikstil gefällt mir aus FF7 eindeutig besser als der aus FF6.
In FF6 kommt mir alles so trist und leblos vor(mag vieleicht beabsichtigt worden sein).

Vom Gameplay her gefallen mir eigentlich beide auf ihrer art.
In FF7 wurde viel Wert auf's KS gelegt und man hat so sehr viele möglichkeiten, seine Charaktere nach seinen persönlichen Vorlieben zu gestallten. Auch das Substanz-System hat sehr viel Kreativität zu gelassen, auch wenn man vieles in diesem System nicht anständig nutzen konnte, da man das meißte eh nicht brauchte(Statusveränderungen kamen zu kurz).
FF6 mir auch sehr viel Spass gebracht. In FF6 herrschte 'ne gute Müschung aus Alleskönner und Spezialisten. Auch machte mir das Ausrüsten der Charaktere mehr Spass als in FF6, da man dort einfach viel mer Möglichkeiten hatte und es viele Kombinationen gab, die es dann im Kampf auch wirklich gebracht haben.

FF7 hatte im Gegensatz zu FF6 recht wenig Sidequests. In FF6 gab es einfach viel mehr Secrets und versteckte Gegenstände als in FF7. Mir persönlich hat FF6 in dieser Sache mehr Spass gemacht.
Allem in allem hatte man in FF6 viel mehr Freiheiten.

Es ist schwer eine eindeutige Entscheidung zu treffen, welches FF ich von den beiden lieber mag. Trotzdem entscheide ich mich für FF7.
FF7 und 6 sind beides meine Faforiten unter den FF's. FF7 auf Platz 1 und 6 auf 2