Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: mein 1.screen

mein 1.screen

so hi

ähm ich hab mein ersten screen von dem weas ich im maker mache. ich würd gern wisen obs gut aussieht oder ned. ob mans so lassen kann, was man verändern kann. knallt mir eure meinung aufn tisch aber kommt bitte ned mit so scheisse wie"da könnten noch blümchen und bäumchen hin" an. das weiss ich auch es geht mir nur drumm wie er das haus die tiere im zaun und den charackter findet. =)

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078097935.jpg

Sorry, musste nen Link draus machen weil die Größe einfach den Rahmen sprengte. - Göfla

Also das Haus find ich schon ganz ok so, aber der Rest der Map ist so eintönig weiss, da solltest du noch was machen ... o.o

Ja, ganz ok... aber warum ist das bild so klein? wenn du einen Screenshot machst ist das doch etwas größer oder? egal....
    mhm ist das net ne simple RTP-Figur?

Nix gegen RTP aber du solltest versuchen möglichst schön zu Mappen aber das mit dem Blümchen und Bäumchen könnte wirklich net schaden

Bis jetzt ganz gut...
    Punkte für Haus:

Figur:

8) = Mega
    = Gut
    = Ok
    = Arbeite daran
    = Mies

Den Zaun bewerte ich mal net der sieht ganz normal aus....

Nya geht eingentlich, nur etwas eintönig... und gerade... und unnatürlich.
    Also könnte etwas mehr Bodentexturen vertragen... Aber sonst ganz ok.

Merlin Gast
    Für den Anfang ist der nichtmal schlecht, das haus weiss zu überzeugen aber der rest ist...grün...und es sind ein Zaun und 2 Kühe in diesem Grün zu entdecken O_o.
    Bring verschiedene, und abwechlungsreichere Bodentexturen rein, Bäume, Blumen, Höhenunterschiede mit Klippen etc.(sehr wichtig!), dann können Schmetterlinge, Vögel und Schatten Wunder bewirken und naja wenn du das alles richtig einsetzt ist das ein toller Screen...

mfg Jackie-James

Ja, das schaut gar nicht mal so schlecht aus, für den ersten Screen ganz ok.
    Ich würde dir aber raten dass du das Bild éin bisschen größer machst, man erkennt nich wirklich viel..

Das Haus ist echt cool, nur du solltest auf den Rasen mehr Pflanzen und sowas hinmachen. Auch durch Lichteffekte bekommt eine map viel mehr atmosphäre, aber sonst kannst du es so lassen ein bisschen mehr details rein dann passts.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Ja ne...für den ersten Screen ist er gut.
    Aber da ist noch einiges an übung nötig...
    z.b. die Bodentextur,Bäume und so könnte ich jetzt eine halbe Stunde labern.

ich rate dir geh auf gamingw.net und such dir andere chipsets... glaube sd chipsets wären mal eine willkommene abwechslung, aber naja, kannst ja auch damit arbeiten wenn du willst. rpg2k.de ist auch eine gute adresse, kriegst exklusives zeug!
    du wolltest ja nciht, dass man sagt "hier kommt noch ein blümchen hin" deswegen belasse ichs dabei. Das mapping ist mittelmäßig, aber da du ja selbst meinst, dass es der erste ist, würdsch sagen geht!

Arazuhl

jo, wie die anderen schon sagen, fürn Anfang nicht schlecht.
    Aber ich finde es auch nicht gut^^ es ist so durchschnittlich. Der Charaktere sieht mir zu RTP-mäßig aus und das Haus scheint etwas tief geraten. Die Tiere sind glaube ich auch RTP, oder?
    Sorry, aber mich begeisterts weniger; lass dich durch mich aber nicht entmutigen
    Gruß
    ~Jason~

Kernle 32DLL Gast
    Hmmm wenn ich dem Link nachgehe,krige ich da nur eo ein mini Bild,
    auf dem ich nix erkennen kann

Aber auf den ersten Blick sieht das Haus super aus !

Um ehrlich zu sein siehts ziemlich öde aus. >___>

Der Weg is zu grade, da fehlt Gras, Bäume, Büsche, andere Personen, eben viele Details, die 2D Grafiken erst so liebenswert machen... Das ist nur ein Haus wie tausende andere Makerhäuser, nur du kannst es zu deinem Makerhaus machen. Ach ja, lads nächstes mal als 320x240 .png hoch, besser für die Augen... ;_;

Users Awaiting Email Confirmation

Nunja... Das Haus kann man aufjeden Fall so lassen! Das Charset musste ein anderes nehmen, damit es nicht so Standart aussieht!
    Stall (Zaun) : Warum sind 3 verschiedene Arten von Tieren in einem Gehege?

jo sieht standard aus mit den chars und die map is sehr detailarm aba aba das mapping des hauses gefällt mir

Hmmm ... Ein wenig leer. Wie wärs, wenn du statt dem eintönigen Rasen mal nen Busch oder Baum (oder ein Blümchen ) da hin machen würdest. So ist das ganze nicht so überzeugend.

Na jo, das Haus geht so, eigentlich mal ganz interessant, aber der Chara sieht total langweilig aus, ausserdem sind zu wenige Bodenstrukturen und Pflanzen und bla im Bild.

Aber mal so nebenbei: Deine Interessen im Profil sind jawohl mehr als albern. oder? o_o"

C ya, Chester

So, nu ma ich:
    Die Wand des Hauses halte ich irgendwie für zu klein(von der Höhe her gesehen). Der Weg is mir zu linear, sollten n paar Ecken und kanten drinne sein. Der Boden sollte nicht nur aus einer Grasart bestehen, bring n bisschen Srukturen rein. Weiterhin fehlen dann noch Bäume, Büsche oder sonst irgendetwas, was die Umgebung nicht so leer aussehen lässt.

Mfg CP

Geniale Idee. Wir nehmen uns einen 320x240 Pixel-Screenshot, verkleinern ihn auf 240x200 Pixel und fügen das Ganze in die obere linke Ecke eines 1104x710 Pixel großen, weißen Bildes ein. Das ganze speichern wir mit Paint im *.JPG-Format ab, sodass das ganze nochmehr verschwindet, bis man kaum mehr etwas erkennt.
    Genialer Stil, der wird noch Geschichte schreiben.
    *Lupe auspack*
    *anschau*
    *begutacht*
    Ich glaube, jetzt hab ichs gesehen.
    K^^
    Fangen wir mal an.
    Das Haus ist von der Grundstruktur noch in Ordnung. Aber die Fenster hängen zu tief. Allgemein ist das Haus etwas zu niedrig. Mach am Besten nich 1-2 Chips dazwischen und schieb die Fenster einen Chip nach oben.
    Zur Umgebung: Langweilig. Der WEg ist zu gerade, überall nur Wiese.
    Und dann sperrst du eine RTP-Kuh, ein RTP-Pferd und ein RTP-Schaf in EIN Gatter, das nichma für ein einziges Pferd groß genug wäre.

Also n Anfang isses, immerhin benutzt du keine RTP-Standart-Chipsets, trotzdem kann man da noch viiiiieeeeel machen.

Ist das nicht schon dein dritter Tread innerhalb von ~ drei Tagen? Naja, wie dem auch sei: Sollte ich irgendwas kritisieren, das bereits angesprochen wurde, so liegt das nur daran, das ich zu faul bin um mir die anderen posts durchzulesen. Also:
    Erster Eindruck: Mittelmaß, zu leer
    Du solltes verschiedene Sorten von Gras benutzen. Ein paar dunkle/helle Flecken können nie schaden. Dann könnte man vielleicht noch ein paar Bäume, Strächer oder Blumen reinsetzen. Wenn im Chipset keine sind musst du das halt editieren. Ansonsten sollten der Weg noch ein bischen abgerundet werden. Würde einfach besser aussehen.

Tog^^

OK. Screen bewerten... *link klick* o_O *augen wisch und nochmal Link klick* ah da isser...o_o

OK. An der Map solltest du arbeiten, wie meine Vorposter schon gesagt haben. Ist imo ziemlich langweilig gemappt...
    Ein paar mehr Details wie Pflanzen oder so wären schon nützlich

DJ n