Umfrageergebnis anzeigen: Award - Kategorie: Simulation/Strategie

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Front Mission 3

4 7,84%
  • Pikmin

5 9,80%
  • Final Fantasy Tactics Advance

11 21,57%
  • Kessen 2

3 5,88%
  • Disgaea

1 1,96%
  • Bahamut Lagoon

3 5,88%
  • Advanced Military Commander

1 1,96%
  • Shining Force 2

5 9,80%
  • Dragon Force

1 1,96%
  • Final Fantasy Tactics

17 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Award - Kategorie: Strategie, Simulation

Award - Kategorie: Strategie, Simulation

Hier die neue Award umfrage... happy posting & voting!

difficult
    da ich vor allem Bahamut Lagoon
    Final Fantasy Tactics und
    Pikmin gerne habe...

Ich entscheide mich aber für...

öhm
    (mir haben alle drei gleich viel spass gemacht)

Pikmin, aufgrund des neuen Systems mit den süsen kleinen Knuddelviechern^^

Front Mission 3
    Eigentlich wollte ich erst FFT nehmen, aber Mechas sind da schon besser^^
    Und im allgemeinen finde ich, schlägt Front Mission 3 FFT um längen^^
    Nichtsdestotrotz sind beides geniale Spiele^^

pazzi Gast
    Wirklich schwere Entscheidung. Soviele gute Spiele in einer Abstimmung... FFT, FFTA, Bahamut Lagoon und Kessen II.
    Letzten Endes habe ich mich aber für Kessen II entschieden, was auch ein bisschen daran liegt, dass ich es als einziges mehrfach durchgespielt hab. Hoffentlich kommt auch mal ein dritter Teil

Wirklich viele gute Games...schwere Entscheidung...
    Aber da ich es zur Zeit spiele wähl ich FFTactics^^

Front Mission 3 ^^ Eindeutig ^^
    Auch wenn ich es IMMER noch nicht Durch habe ^^
    Aber die Mechas Rulen
    Freu mich schon auf 4

Final Fantasy Tactics. Nicht nur, weil es IMHO das beste Spiel seiner Art ist, sondern auch, weil es bei obiger Auswahl das einzige ist, das ich kenne (zwei der Spiele kenne ich übrigens nicht mal vom Namen her o_O).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CT
    Final Fantasy Tactics. Nicht nur, weil es IMHO das beste Spiel seiner Art ist, sondern auch, weil es bei obiger Auswahl das einzige ist, das ich kenne (zwei der Spiele kenne ich übrigens nicht mal vom Namen her o_O).
    absolut

Final Fantasy Tactics Advance. ich hab das Spiel erst ein paar Tage, aber ich bin absolut süchtig und kann einfach nicht mehr aufhören^^ (Dass ich die anderen Spiele meist nur vom Namen her kenne, ist natürlich auch ein Punkt^^)

Dass ich ein wirklicher Front Mission Fan bin kann ja jeder auf Squarenet nachlesen. Aber dennoch ging meine Stimme an Pikmin, da dieses Spiel sich vollkommen einzigartig spielt, sehr geile Atmosphäre hat und einfach innovativ war. Ein NintendoMeilenstein, der imo zu wenig Publikum findet, weil sich zu wenig Menschen rantrauen.

Trotzdem schlägt mein Herz klar auch für Front Mission 3, auch wenn es recht konservatives Gameplay hat. Die Story, Atmosphäre und Design sind fast ungeschlagen.

Ich entscheide mich für Disgaea (hab den Namen in der Umfrage ausgebessert *g*) ... hat zwar sicher keine Chance gegen die anderen Spiele, aber das ist mir egal

chinmoku Gast
    Ich find Bahamut Lagoon cool ;_;

Hab für Final Fantasy Tactics Advance gevoted, meine 250 Spielstunden sprechen für sich.

Yay, Kessen 2, einfach weils so opulent ist. Hätte auch FFT sein können... Aber das sind eben SPontanentscheide.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Front Mission 3! Alle anderen Games sind IMO zu diesem schlecht oder haben mir nicht gefallen (womit ich wieder beim "schlecht" wäre).
    Hätte nicht FM3 meine Stimme bekommen, dann hätte ich FFT gewählt, welches mich bis zum Release von FM3 begeistert hat.

Picmin!
    Einfach süß diese Dinger. Macht immer wieder Spass, denen zuzugucken.

Me Voted for Shining Force II.

Dieses Strategie-RPG ist einfach der Hammer. Habe es vor ein paar Tagen erst wieder zum 254 426 mal durchgespielt. Nee, für mich geht da nichts drüber...

Hui, das ist schwer ... Außer Kessen habe ich alle aufgelisteten Spiele zumindest schon mal gespielt - und die meisten davon mit Begeisterung.

Peinlicherweise habe ich aber nur FFT (für die PSOne) durchgespielt. und aus diesem Grund fällt meine Entscheidung auf dieses Spiel. "Damals" hat es mir sehr gut gefallen, auch wenn ich noch in Erinnerung habe, dass das Spiel ziemlich schwer hat und ich manchmal ziemlich mit mir kämpfen musste, damit ich nicht kapituliere ... Naja, habe das Spiel schon lange nimmer angerührt, höre aber gelegentlich mal ganz gerne den Soundtrack. Ein paar Tracks waren IHMO echt ziemlich schnicke.

Eine besonderen Platz in meinem Herzen hat übrigens noch Pikmin - ich stehe ja auf Spiele mit Knuddeloptik - und die Pikmins sind ja sooooooooooo süüüüüüüüüß! So niedlich, dass ich mir sogar nen blauen und nen roten Plüsch-Pikmin zugelegt habe. Die gelben waren leider ausverkauft .

Naja, aber gestimmt habe ich wiegesagt für FFT, auch wenn Games a la Front Mission 3, Bahamut Lagoon oder auch Disgaea etc. IHMO auch den Sieg verdient hätten.

Gruß,

Chocobo

Ich habe FFT gewählt, weil ich das momentan immer zocke (leider auf englisch,aber egal)und ich bin total süchtig danach :creepy:!

Für mich eindeutig FFTA. Ich kann mir zwar vorstellen, dass der Vorgänger auch gut bzw. besser ist, aber da ich ihn nie gespielt habe und die anderen Spiele mich nicht wirklich ansprechen bzw. ich sie noch nie gespielt habe, fiel meine Wahl eben auf dieses Spiel.