Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Belimor ! NEues Projekt von mir ! Infos + Screens

Users Awaiting Email Confirmation

Also wirklich aus Mac and Blue Chips lässt sich deutlich mehr rausholen! Wie wärs denn ma mit einer anderen Bodentextur
    und mehr Zierobjekten

Screen 1: Ja ja, der Titlescreen - er iost ehrlich gesagt nicht so toll. Viel zu weiss, ausserdem sind die Monster ein wenig verpixelt, die Schrift zu unspektakulär und klein, um wirklich überzeugen zu können und die Textbox total unpassend.

Screen 2 & 3: Typischer Fehler, den ich oft in verschiedenen Foren zu Gesicht bekomme. Die Map ist viel zu groß, deswegen ist sie nur schwer zu füllen und wirkt total leer und eintönig. Die Bodenstruktur des Weges ist auch hässlich, da gibt es keinen Übergang zwischen dem Gras und dem toten Boden. Ausserdem ist die Höhle viel zu symetrisch gemappt. ;_;

C ya, Chester

Jo jo jo thx für die Kritik !
    Ich bin schon am verbessern im offiziellen Forum hab ich ja geschildert wenn das Game schon recht gut vorangeschritten ist das ich dann acuh Beta Tester brauche..Im FOrum könnt ihr drüber diskutieren !

So num zum Thema zurück:
    Jo ich werfe noch nen Blick auf die Mapping Tuts und das TB werde ich natürlich noch verbessern !

Ok ciao

Du brauchst ja nicht mal unbedingt das Tutorial anzukucken, nimm dir als Beispiel doch einfach mal ein paar andere Maker-Games. Das hilft auch. Am besten suchst du dir aber einen eigenen Stil.

also hab jetzt ma nen wald gemappt..
    hier:

Hm, naja, der Berg is auch zu linear, n paar mehr Ecken und Kanten könnten dem nicht schaden. Der Weg is imo immernoch hässlich, sogar sehr. Das kleine Stück Wald unten is auch linear, der Weg wirkt auch zu unnatürlich, mach n paar Stellen rein, wo das Gras noch überlebt hat. Bei dem Berg in der Mitte gibts vorne n ganz bösen Mappingfehler.
    Der Fluss is an vielen Stellen auch zu gerade, der Weg führt immernoch durch ihn durch, die Bäume und Büsche sind immernoch zu wenig, dem Boden fehlen immernoch Strukturen.

So denke das wars. Du siehst, du hast noch viel zu tun.
    Mfg CP

Zu dem was Chrischplak gesagt hat, gibt es eigntlich nichts mehr zu sagen, ausser das der Wald unten rechts ein wenig zu eckig ist. Die Map ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Der Wasserfall ist zu lang. Das sieht echt nich gut aus Und dass die Wege beim Fluss plötzlich einfach so aufhören, ist auch irgendwie nicht so super ... Bemüh dich mal ein wenig darum.

Wie wäre es, wenn du es so ungefähr probieren würdest, jetzt zwar kein meisterscreen, aber so ungefähr könntest du es ja halten. Ich hab da ein bisschen mehr von den tiles genommen als du, da gibt es ja noch einige die du noch nciht benutzt hast. Variiere, das ist ja nur ne kleine map, deswegen gehts auch so einfach. Sprich: geh immer schritt für schritt weiter, mach erst einmal einen bereich fertig, dann geh weiter. Nicht einfach alles reinklatschen!
    Und bitte, benutze nicht diesen gräßlichen weg! nimm lieber den dunklen tile des bodens! Hab ich jetzt auch gemacht um Teleporter events anzudeuten!

Arazuhl

ps: der held ist ein selbstgezeichneter, finger weg

also der neue screen ist zwar besser als die alten aber immernoch nicht wircklich gut weil z.b. der waldteil unten rechts imho absolut schlecht aussieht und allgemein würde ich sagen,dass deine maps alle zu linear sind.

ich kann dir auch nur mapping tuts empfelen

ich hab nur die zwei wald screens mit der höhle gesehen und da grauts mir schon!
    du musst dir immer deine bilder angucken und es ein wenig mit der realität vergleichen:
    1.VIEEEL zu wenig bäume
    2.Dürre und belaubte bäume? warum das oO
    3.Der weg is zu eckig
    4.Der boden sieht immer gleich aus,haste im wald noch nie laub oder dichtere grasbüschel gesehen bzw blumen oder etwas derartiges ?
    5.Der Fluss is ganz gut gemacht..gibts nix zu kritisieren
    6.Die klippe is unrealistisch,die muss ecke und kanten haben und sollte nicht so kerzengerade sein

Keine sorge,das mit dem mappen wird schon.am anfang hab ich die maps auch schnell hingeklatscht und dachte die wären toll..aber bei so einer großen map brauchste schonmal 30 minuten oder mehr um sie richtig gut zu machen
    (profis natürlich weniger)

Öhm, der neue Screen schaut schon ein wenig besser aus, aber leider auch noch nicht so wirklich viel. Der Übergang der Bodenstrukturen ist schon etwas besser, aber immernoch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Du solltest besser noch etwas Grasstruktur an den Rand dieses zertrampelten Bodens packen. Dann ist die Map irgendwie immernoch zu groß. Man könnte sie zwar gut ausfüllen, aber das hast du nicht getan. Insgesamt sieht's eben noch viel zu leer aus. Da stehen nur die gleichen Bäume rum, 2 Sorten würden ja schon ausreichen, aber eine Baumart ist ein bisschen wenig.

Nimm dir doch mal ein Beispiel an Arazuhls Screen, der sieht meiner Meinung nach recht überzeugend aus. Auch nicht perfekt, aber doch recht gelungen.

C ya, Chester

Schöne wald Arazuhl, gute beispiel..

Terminator90 -
    Du muBt mehr details machen, mehr verscheidene texturen wenn du gröbe terrain brauchst. Weiter klappt dein wasserfalle nicht. Aber es ist viel besser denn die erste screenshot.

Du brauchst auch ein schwerige chipset...

(Kleine punkt, wenn du PrintScreen brauchst muBt du dein mause nicht im die bild hinsetzen..)

Hoi,

ich habe in meinem Game, dass gleiche Chipset. Da es aber wirklich eines der schlechtesten ist, was ich kenne, habe ich es jetzt aus der neuen Version meines Games verbannt.

Achja, was Cheester schreibt, dass eine große Map schlecht zu füllen ist, dass glaube ich nicht. Das habe ich auch schon bewiesen, dass dem nicht so ist.

Big-Screen

Blumen und Schmetterlinge, für Deinen Wald, kannst Du in meinem Forum finden.

Enua von Lichtenstein

Aber laß Dich nett abschrecken, wir haben alle so mal angefangen. Das wird schon.

Gordo