Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Belimor ! NEues Projekt von mir ! Infos + Screens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Belimor ! NEues Projekt von mir ! Infos + Screens

Hallihallo,

ich habe mich jetzt mal gewagt ein Projekt zu machen.
    Da fiel mir einfach ein Name ein, wie gesagt Belimor !
    Das Spiel entwickle ich mit dem Rpg Maker 2003 und wenn das Spiel fertig wird oder eine Demo released, braucht ihr keine Extra RTP.

Ok genug dazu, hier ersteinmal die Infos.

- Wenn man angesprochen wird, oder wenn man jemanden anspricht kann man entscheiden was man sagen will !

- Action Kampfsystem

- Magie -> Man muss die Magie erlernen um sie anzuwenden !

- Alles erlernbar wie z.B. Lehrer (Also die Ausbildung zum Lehrer erlernen, damit man anderen die Magie oder was auch immer beibringen kann.)

- Viele Quests u.a Nebenquests

- Herrscher einer Stadt kann man auch werden, aber dazu müsste man alles erlernen bzw. können !

So das waren alle Infos zum Spiel ! Ich weiß, hört sich vielversprechend an aber wird klappen

Achja noch die Screenshots aber die sind nicht das beste..
    Einige Screens sind zu sehen, von einem Haus im Wald und noch ein Fremder mann der den Magier (player) zu einem Kampf herausfordert.

Wie man auf dem Pic dann sehen kann, hat unser Magier (player) den Fremden getroffen deswegen ist es rot !

So hier die Screenshots:
    hab sie entfernt..neue screens poste ich noch^^

Vielen Dank !

C y a euer Terminator

Geändert von kpayne (01.03.2004 um 19:02 Uhr)

Die Screenshots glänzen ja nur so vor Abwechslungsreichtum ...
    Aber mal im Ernst: Das Haus sieht zwar ganz gut aus, aber das ist ja noch kein Grund, es gleich dreimal zu zeigen. Da wären auch noch ein paar winzige mapping-Fehler(Baum wächst auf der Mauer, Baum wächst direkt auf asphaltiertem Platz) aber das wäre Haarspalterei. Ansonsten: ERSTER

Zitat Zitat
    Original geschrieben von elite_benny
    Die Screenshots glänzen ja nur so vor Abwechslungsreichtum ...
    Aber mal im Ernst: Das Haus sieht zwar ganz gut aus, aber das ist ja noch kein Grund, es gleich dreimal zu zeigen. Da wären auch noch ein paar winzige mapping-Fehler(Baum wächst auf der Mauer, Baum wächst direkt auf asphaltiertem Platz) aber das wäre Haarspalterei. Ansonsten: ERSTER
    da verwechselst du was !! Also die Mauer ist daneber ! und der Baum wächst nicht auf der Mauer ^^ guck ma genau hin

c y a

Den infos nach wird das spiel stark an gothic erinnern
    aber da gothic mein absolutes fav. game is werd ich mir dein spiel saugen ^^
    die infos sind wirklich vielversprechend

Nun zu den Screens:
    Also Screens 1 bis 3 sind leider schlecht gemappt!
    Die Bäume wachsen mitten auf dem Steinboden oder auf der mauer,da solltest du vllt n bisschen gras machen oder n blumenkübel!
    die mauer sieht auch doof aus und vielleicht sollte da noch mehr hin,schau mal in deinem set nach da is bestimmt noch was ,das die map etwas auffrischt
    Zum Titelbild: naja gefällt mir auch nicht so richtig,is einfach zu leer..das drückt nix aus!
    da sieht man halt zwei kerle die böse gucken aber mehr is da nicht..ich finde das titelbild sollte schon auf etwas hinweisen

Überarbeite es nochmal und sonst: Infos sind gut

Danke für die Kritik..werde es gleich ändern !

Sag mal... wachsen die Bäme auf Stein?
    Die Map ist sowieso zu leer...
    Die Mauer... fehlerhaft sag ich mal.
    Und das Titelbild... zu unbunt, wenig Inhalt und
    der Name (wahrscheinlich deiner) sollte zu erkennen sein^^.

Soll jetzt keine zu harte Kritik sein, seh es als Verbessrungsvorschläge an.

Edit: ich sehe grade, das gabs schonmal, aber hab mir die anderen Posts nicht angeschaut^^

naja die ersten 3 Screenz sind ja sowieso fast die selben, sehen allesamt nicht wirklich berauschend aus, vl. liegts daran das weder Chip noch CharSet oder die Textbox besonders außergewöhnlich oder interessant aussehen, das Title pic sieht irgendwie langweilig und eintönig, eine schäfere Zeichnung würde dem Bild sicherlich nicht schaden

also erstmal...der baum wächst aus der mauer *g*

sonst sind die screens wircklich nicht so toll gemappt und vorallem bringt es nix 3 mal dasselbe zu zeigen (soll das charset an vivi aus FFIX erinnern oer besser gesagt den magier in FF)

TB find ich auch nicht so gut weil zum beispiel die auswahl von "new game" und so in die schrift da reingeht und auch sonst ist es sehr leblos imo

die infos sind zwar cool aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl als hätteste 10 min an etwas gearbeitet und wolltest es sofort präsentieren

Die Screens sind wirklich schlecht gemappt, da fehlen einfach Details. Zudem wären mehr Bodenstrukturen angebracht. Wenns in einer Stadt spielt würd ich daneben auch noch Häuser setzen, heisst die Häuser falls auf der Map noch welche sind näher zueinander rücken.
    Der Titelscreen ist in Ordnung. Selbstgezeichnet? Aber das die Schrift auf dem Titelbild von dem Titelmenü überlappt wird is nicht so prickelnd und wirkt ziemlich unüberdacht ^^"

Also Screens 1-3 sehen bei mir jetzt alle gleich aus.
    Nya alle gleich schlecht gemappt. Mit dem Suikodenchipset kann man IMO sehr viel mehr anstellen... Also bisschen mehr üben, vieleicht noch eher Mnb benutzen (ist etwas leichter mit zu mappen...) Und dann kriegst du das schon in Ordnung.
    Der Titelscreen sieht ganz gut aus, soweit. Hast du die Artworks selber gemacht? Sehen nämlich net schelcht aus.

Mir kommt das Systemset ein bisschen fad vor..eintönig.
    Und der Baum wächst auf der Mauer, aber das wurde hier ja eh schon erwähnt.
    Ansonsten:
    Ganz Ok, ich hoffe, du kannst die Features die du aufgezählt hast auch umsetzen!
    Viel glück!

so..danke für die Kritik..^^

also die Artworks hab ich selber gemalt
    Ich weiß das die maps schlecht sind, werde ich auch bearbeiten !

c y a

Ein Meisterwerk haste da nicht gerade gezaubert, aber mit dem chip kann ich auch nicht mappen, ich kann dir nur empfehlen ein anderes chip zu nehmen und mehrs auf details zu achten, dass heißt deine map so gestalten das sie auch gefüllt wird, dass ist mein größtes problem, aber eigentlich sehr EINFACH. Die Textbox sieht auch nicht wirklich toll aus, also verbessere deine Map und zeige sie uns dann.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

naja, die screens hauen mich ehrlich gesagt nicht vom hocker, die bäume brauchen gras drunter und erde, damit sie wachsen, ist nicht so wie bei "löwenzahn" wo alles durch die straßen wächst. Außerdem sieht das ganze aks sehr unspektakulär aus, es fehlt an animationen, nimm dir mal ein beispiel an blackdeath's "castle spirit" oder so ähnlich!
    Außerdem finde ich, dass die charsets überhaupt nicht mit dem chipset harmonieren. Nimm da lieber sd oder m&b chipsets! wäre auch nicht schlecht, wenn du details wie pflanzen, bäume, etc. einbauen würdest, damit es besser aussieht!

Arazuhl

die neuen screens

[I]EDIT: Da ist noch der Cursor drinne von der Maus...uuuuhhhhh ^^ ok der neue screen ist jetzt da I]

Geändert von kpayne (01.03.2004 um 19:08 Uhr)

öhm, ups das TB ganz vergessen!
    Also als erstes würde ich sagen es ist zu weiß, die zeichnungen (ob von dir oder nicht) sind zwar nett, aber sind gar nicht aussagekräftig! Das "Belimor" ist total klein und ebenfalls dein name dahinter sieht man kaum, den würde ich eher unten rechts oder sonst wo hinstecken wo mans lesen kann.
    Fazit:
    bessere schrift, anderes motiv, mehr farbe!
    der screen:
    nee du, tut mir leid, ist total leer die bäume gehen ja, aber der weg passt da gar nicht rein, total eckig, da gibt es aber bessere tiles in dem chipset! gras, vielleicht vögel und paar schmetterlinge mehr und außerdem diese klippen mehr ausbauen, die rechts angedeutet sind...

Arazuhl

Users Awaiting Email Confirmation

Der Screen im Wald, seiht zu leer aus! Haste schonmal eine Lanschaft mit so wenigen Bäumen gesehen?

ahh..mein Fehler ich sehe gerade das da unten der Baum im Wasser steht..uh ^^ muss das nochmal bearbeiten !

DAS FORUM IST ONLINE ZU BELIMOR !!
    http://members.gleitgeb.at/terminato...MRPG/index.php

dort kommen immer neue Screenshots und Infos !

Geändert von kpayne (01.03.2004 um 19:50 Uhr)

Das Tb halte ich für gelungen, allerdings das Systemset nich, sieht net so dolle aus.
    Der erste Screen is extrem leer, da brauchst du vielmehr Büsche und Bäume. Die Wege sehen sehr unschön und linear aus. Die Höhle wirkt auch schlecht, die sollte in nem grösseren Berg drinne sein. Der Boiden benötigt mehr Strukturen.
    Der zweite is auch net besser: Hier wirkt der Berg sogar noch schlechter, da er so linear verläuft und so wirkt, als wäre er extra für die Höhle angelegt worden. Sonst ist er wiedert leer und langweilig. Die Wege laufen durchs Wasser, das sieht sehr merkwürdig aus, da fehlen Brücken.

Mfg CP

Sorry, aber mappen musst du noch lernen...
    Da gabs mal ein Tutorial zu, ich glaub im Technikforum?
    Unbedingt mal nen Blick drauf werfen.

Um jetzt Verbesserungsvorschläge zu geben hab ich nicht die Zeit, weil du da seeeehr viel zu verbessern hast.