Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
also leider funzen 2/3 der pics alle nicht....habe "Opera", aber irgendewie kann ich mir nict vorstellen, dass es daran liegt....is ja nix aussergewöhnliches....
denn wen ich dei pics ansehe kommt immer nur : R$)LVDLK(%$......eine ganze Sete voll
...
Ich gehe davon aus das der Serveradministrator von hostit24.de den Mime-Typ für JPEG-Pics bei seinem Apache nicht richtig definiert hat.
Scheinbar werden JPEG-Dateien wie HTML-Dateien behandelt. Da Opera da scheinbar ne Ecke penibler ist was vom Server übermittelte MIME-Types angeht (was ja auch richtig ist), hat Opera hier Probleme, IE ignoriert da gerne die vom Server vorgegebennen MIME-Definitionen (was ja eigentlich falsch ist).
Wer möchte, kann den Administrator von hostit24.de anmailen um ihm nahe zu legen die MIME-Typ-Definition am Server zu ändern.
Dazu muss (bei Apache) in einer Konfigurations-Datei namens "mime.types" diese Zeile eingefügt:
image/jpeg jpeg jpg jpe
werden und diese Zeile (oder ähnliche, soweit vorhanden):
text/html html htm jpg
so verändert werden das jpg nimmer dabei steht.
Alternativ könnte man auch mit einer .htaccess-Datei im Document-Root des Servers theoretisch die Mime-Definition korrigieren:
AddType image/jpeg .jpeg
AddType image/jpeg .jpg
AddType image/jpeg .jpe
Klingt jetzt für einen Laien sehr technisch, aber der Administrator von hostit24.de sollte damit umgehen können.
...