Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Half OT]Trailer - Arbeitsutensilien

[Half OP]Trailer

Hiho,

Also ich wollte mal wissen mit welche
    Programmen ihr eure Trailer erstell/beabrbeitet,
    welche ihr am besten finden usw.
    Also ich arbeite immoment mit Snagit7 und dem
    Widows Standard Teil >_>

Cy a Talas

SnagIt 6 (war damals aktuell) ist ideal für Aufnahmen ohne Sound, da kleines Programm, aber dafür Ressourcenfresser ist.

Zum Schneiden von Aufnahmen ist VirtualDUB ideal (ich hoff, so heisst das Programm...). Es ist Freeware und sehr leicht zu handhaben: Markierung 1, Markierung 2, dazwischen wird geschnitten. Nachteil: Wenn man mit der Codierung nicht aufpasst, explodieren die Ausschnitte wegen der hohen MB-Zahl ^^

Zum Bearbeiten kommt mit nix anderes als Adobe Premiere 6 ins Haus :P

Hm, ich änder den Titel mal in [Half-OT] und lass mal hier (anstatt ins PC Forum zu verschieben, weils mehr um PC allgemein ginge), aber das kann sicher interessant sein, was für Tools noch so benutzt werden, und da kann sich jeder ein wenig was abschauen.

Ich benutz dafür Camtasia ô.ô is meiner Meinung nach das beste

Zum Aufnehmen ist "Fraps" meine empfehlung! ich hab v2.0c

zum bearbeiten, nehme ich adobe premiere pro! <-- naja ich bin noch anfänger^^

was wäre eine gute freeware wenn ich ein video machen möchte also mitfilem am pc was ich sozusagen amche mit sound???

Also ich mache Trailer mit einer Version von snagit 7 und dem Windows Movie maker jo mehr brauche und habe ich auch nicht.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo