Naja, hier mal meine Strategie:

a)Paine
Sie fängt als Whity an und zaubert schnell(ich meine Schnell) Protes und Shell. Der Whitemage ist ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen. Die Heilung durch Beten ist zu gering, und Vitga wird durch Shell abgeschwächt, außerdem gehen die MP zu schnell aus.
Zudem zeigt das KI den Gegnern meinen Heiler an, den komischer Weise wird immer mein Heiler in die Mangel genommen, und schnellstmöglich ausgeschaltet.
Deswegen wechsle ich danach immer zu Itom-Shooter, der weit aus besser gewappnet ist. Mega-Potion sollte danach in jeder Runde eingesetzt werden. Rechnet ungefähr, dass ihr 10 Schläge pro Runde einstecken müsst. Deswegen gebe ich immer nur HP aufbauende Items dazu. Das Prob ist das Rug Paine immer schnell ausschaltet(sogar auf Level 55). Sie hält vielleicht einmal Nadelsprüher aus, und danach 5 Zauber.
A propos, Paine hatte bei mir noch die Kriegerabilities um manchmal Kraft oder Panzerbrecher zu machen, und wenn Zeit war mit Excalibur anzugreifen.

Whitemage
pro: hohe Zauberabweher, Shell+Protes,
contra:niedrige Abwehr, geringe Heilkraft, nur beschränt einsetzbar

Item-Shooter
pro: mehr HP als Whity, Mega-Potion, Mega-Phönix
contra: etwas langsamer, anfälliger gegen Zauber(demnach würde ich ne Absorber Palette nehmen)

Rikku: Dieb/Gambler
Am Anfang ist sie natürlich Dieb um die nötigen Sachen zu stehlen. Anonsten war sie bei mir immer Gambler.
Sie ist damit recht schnell und effizient. Entweder man benutzt Zweierwürfel(nicht Viererwürfel, der ist zu schlecht), der immer hin 500-5000 Schaden macht (ich hatte zweimal 5000). Ansonsten ist sie der Kombo Partner für Yuna. Sie hat einen verdammt hohen Glückswert und macht schon pro Runde ca. 500-1000 Schaden. Zudem kann sie den Glückswert der Gruppe erhöhen.
Ich hatte noch ein HP Verstärker als Ausrüstung , und erhöhter Magieabwehr. Ansonsten bleibt der Gambler doch recht lange erhalten (bei mir haben die pro Angriff so 50-100 Schaden verursacht, und Rikku hatte ca. 3000 HP). Sollten die drei deine HP alle auf 1 reduzieren kann man durch die hohe Schnelligkeit auch schnell das passende Item benutzen.

Yuna: Dunkler Ritter/Samurei (je nach belieben)
Yuna hat bei mir immer zwischen diesen beiden Kostümen gewechselt, auch wenn sie nicht wirklich für mich entscheident war. Hauptproblem war, dass sie nicht gerade sehr treffsicher ist.
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, sie hatte immerhin 5000 HP und musste sich nicht wirklich heilen.
Am Anfang sind Kombos mit Rikku ganz gut um Rug in zwei Runden wegzubekommen, danach kann sie mit dem Dunkelangriff den Rest auf einmal Schaden, oder sich als Samurei jede einzelnd vorknöpfen.
----------------------------------------------------------------------

Freu dich schon mal, denn ich fand die Sisters mit Level 55/58/66 recht einfach. Im Vergleich dazu fand ich Anima doch schon um einiges schwieriger.