mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Gerüchte um Final Fantasy Remakes

War gerade nen bisschen am surfen und dann seh ich auf gamezone.de das:

Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Wer würde sich nicht wünschen, dass es von den sehr erfolgreichen PSone RPGs Final Fantasy VII und IX ein Remake auf dem Gamecube geben würde. Wie das MAG in Erfahrung gebracht haben will, wird Square-Enix auf der E3 ein paar neue Gamecube-Projekte präsentieren. Es soll sich wahrscheinlich um Remakes von Final Fantasy VII und IX handeln.

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber schön wär es alle mal!
    Patrioten erzählen immer,dass sie für das Land gestorben sind,aber nie,dass sie für das Land getötet haben

Re: Gerüchte um Final Fantasy Remakes

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sumset
    Wer würde sich nicht wünschen, dass es von den sehr erfolgreichen PSone RPGs Final Fantasy VII und IX ein Remake auf dem Gamecube geben würde. Wie das MAG in Erfahrung gebracht haben will, wird Square-Enix auf der E3 ein paar neue Gamecube-Projekte präsentieren. Es soll sich wahrscheinlich um Remakes von Final Fantasy VII und IX handeln.
    was für ein schwachsinn ... tu dir selbst einen gefallen und verkehre nicht auf seiten, die keinen schimmer von dem haben, was sie schreiben.

dass einige spiele bei square enix in entwicklung sind, die noch nicht vorgestellt wurden, ist richtig. auch ist es wahrscheinlich, dass wir auf der E3 etwas von diesen spielen zu sehen bekommen werden, kündigte die firma doch erst kürzlich ein großes programm an.
    auf welcher plattform diese spiele erscheinen und um welche art spiele es sich überhaupt handelt, ist nicht bekannt. dass auch etwas für den cube dabei ist, ist eine möglichkeit, mehr aber auch nicht.

nur was es definitiv nicht sein wird kann ich dir sagen: remakes der PSX-trilogie. tatsächlich war so etwas mal bei square in arbeit, aber schon vor afair zwei jahren wurden die projekte zunächst auf eis gelegt und wenig später offiziell gecancelt. man erhoffte sich keinen allzu großen gewinn und wollte keine remakes von spielen veröffentlichen, die man auf der aktuellen konsolengeneration noch zocken konnte.
    an dieser haltung wird sich wohl kaum so plötzlich etwas geändert haben. die remakes damals waren übrigens für die PS2 in arbeit. ich finde es etwas absurd, warum sie gerade auf dem cube erscheinen sollten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Eben weil man die PSX Spiele noch auf der PS2 spielen kann, ist es wahrscheinlicher, dass die Spiele auf einem anderen System erscheinen. Gamecube wäre am wahrscheinlichsten.

Das Gerücht stammt aus den IGN Insider Foren. Ein User hatte angeblich mit einem Manager der in Amerika ansässigen Gamestop Kette gesprochen. Der Manager sagte ihm das mit dem Remakes.

Komischerweise hat dieser Mann schon lange Zeit bevor es z.B. Matt von IGN wusste, gesagt, dass es eine Zelda Collection geben wird. Ausserdem hat er schon lange vor der offiziellen Ankündigung erzählt, dass es Sanity Effekte in Eternal Darkness geben wird und wusste, wie sie funktionieren.

Er erzählt anscheinend nicht viel, aber wenn er was sagt, ist es zuverlässig.

----------

Nun bleibt nur noch offen, ob der User wirklich mit dem Manager gesprochen hat. *g*

na ja ich fänds ja blöd wenn das so wär doch eigentlich wäre mir das voll egal wenns auf gamecube kommt
    meinetwegen kann es auf gamecube erscheinen
    ich bleib bei meiner PS2 und außer einer besseren grafik gäbts ja nichts as in der PSX vversion anderes ist....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Silver Sun

Nun bleibt nur noch offen, ob der User wirklich mit dem Manager gesprochen hat. *g*
    Wenn ein Managar derartige noch geheime Projekte ausplaudern würde, würde er doch sicherlich gefeuert werden, nicht? Insofern denke ich nicht, dass auch nur irgendein Mitarbeiter, der seinen Job und seine Firma mag und benötigt, es wagen würde ein Wort zu viel über ein Projekt zu verlieren.

Ansonsten hat Enkidu schon alles gesagt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Hi!

ich hab nur eins gelese das ein Film über Final Fantasy 7 kommt.
    Er hantel zwei Jahre nach dem geschehen des Spiels.
    Ich hoffe er kommt bald ins Kino!

Von dem Remakes hab ich nichts gehör hoffe aber das sie kommen ich liebe Final Fantasy 7 aber diese Hände .
    Aber wenn es für den Game Cup kommt bin ich von SquareEnix sehr entäuscht ich hoffe es kommt für die PS2.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Cloud

Aber wenn es für den Game Cup kommt bin ich von SquareEnix sehr entäuscht ich hoffe es kommt für die PS2.
    square enix wird keine remakes auf der PS2 mcahen da die spieler ja die PSX Teile auch auf der PS2 zocken können...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Cloud
    Hi!

ich hab nur eins gelese das ein Film über Final Fantasy 7 kommt.
    Er hantel zwei Jahre nach dem geschehen des Spiels.
    Ich hoffe er kommt bald ins Kino!
    Final Fantasy Advent Children erscheint diesen Sommer in Japan.
    Dürfte also noch etwas dauern bis der bei uns erscheint. Falls er überhaupt bei uns rauskommt. ^^
    Übrigens handelt es sich bei FF7 AC um einen 70-80 Minütigen DVD-Film und nicht um einen Kinofilm.

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=907
    Hier ein aktueller Trailer zu FF7 AC

Ich weiss gar nicht wa sihr alle habt. Es wäre doch angenehmer, ein bereits begonnenes Projekt fortzusetzen und damit Kohle zu schffeln, als etwas neues anzufangen, das man dann als "richtiges RPG" auf dem GC of N vermarkten kann. Denn FF: CC, ist ja wohl ein mieses Hack'n'Slay *find*....Und überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?

Ich fände es auf jeden Fall cool wenn die Remakes kommen würden.....aber dann wäre die In-Game-Grafik von FF VII wohl besser als die FMV-Grafik aussem Original *lach*...Naja, ich sag: abwarten und Tee trinken....

Übrigens: Villeicht bringt SE ja wirklich Remakes der ersten paar Teile heraus...so wie Sonic Mega Collection....
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?
    Stimmt, doch als Nintendo und Square sich zerstritten haben, fanden alle (oder zumindest die, die ich kenne) Nintendofutzis FF auf einmal blöd. Ich durfte mir immer solche Sprüche anhören wie "FFVII hat klotzige Grafik, Mario64 hat bessere Grafik" usw. Später wurde dann auch über FFVIII gelästert, und es kam sowas wie "die Guardian Forces sind blöd, so ein unsinn" und bla bla bla.

Doch jetzt, wo ein FF auf einer Nintendokonsole erscheinen soll ist es auf einmal wieder gut. Ebenso ist es mit Metal Gear Solid für PSone und Twin Snakes.

Naja, der gute alte Konsolenkrieg, möge er ewig weitergehen

zur eigenen Verteidigung möchte ich anmerken, dass dieser Text nicht ernst gemeint ist, sondern Ironisch. Wenn einige von den jeweiligen Parteien Sarkasmzus nicht verstehen können, tut es mir leid.
    Dieser Text trifft nicht auf alle Nintendokiddies zu, und er deckt auch nicht die Meinung aller PS2 Spieler. Ich bitte um Verständnis. Danke
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Also rein persönlich halte ich es für unwarscheinlich, dass Remakes zu FF VII und IX gemacht werden, und dann auch noch auf Gamecube? Bestimmt nicht! Da würde sich vielleicht die Grafik verbessern, aber das Spiel selber eher verschlechtern!
    Die Charas hätten dann wohl keine HP mehr sondern Herzchen und um Seph zu killen müsste man ihm auf den Kopf springen...
    Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen

Übrigens: Villeicht bringt SE ja wirklich Remakes der ersten paar Teile heraus...so wie Sonic Mega Collection....
    Gab es ja auch schon, man erinnere sich an die kürzlich in Europa veröffentlichen FFOrigins, FFAnthology und FFVI. Alle FFs bist auf FFIII sind in Europa inzwischen erschienen und FFIII ist afaik selbst in Japan nie geremaked worden, selbst auf dem WSC nicht.

Zitat Zitat
    Dieser Text trifft nicht auf alle Nintendokiddies zu, und er deckt auch nicht die Meinung aller PS2 Spieler
    Seltsam, dass es selbst in der Rechtfertigung deines Postes Nintendokiddies, aber PS2 Spieler sind.

Zitat Zitat
    Also rein persönlich halte ich es für unwarscheinlich, dass Remakes zu FF VII und IX gemacht werden, und dann auch noch auf Gamecube? Bestimmt nicht! Da würde sich vielleicht die Grafik verbessern, aber das Spiel selber eher verschlechtern!
    Die Charas hätten dann wohl keine HP mehr sondern Herzchen und um Seph zu killen müsste man ihm auf den Kopf springen...
    Remake = Für gewöhnlich keine Änderungen im Gameplay (auch wenn's nur Spaß war)

Zitat Zitat
    Dazuhin müssten wir dann wieder mit Übersetzungen vom "allerfeinsten" rechnen ("You Spoony Bard", etc.)
    Auch hier: Für die Übersetzung ist nicht Nintendo verantwortlich, es sei denn, sie publishen es. Zudem sind Nintendo-Spiele immer sehr gut angepasst, was man von PS2 Spielen nicht sagen kann.

Zitat Zitat
    Und überhaupt: Was habt ihr gegen Nintendo-Konsolen, auf denen hat FF doch auch angefangen?
    Die meisten Leute die hier was gegen den Cube haben, mögen die FF Spiele und haben eine PS2, aber keinen Cube. Und da sind sie gegen jeden Release auf dem Cube, was ich persönlich ein wenig bedenklich finde, den Grundgedanken versteh ich aber.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Murasame
    Hat da jemand Vorurteile gegen eine bestimmte Konsole?

IMO ist ein Remake, wenn es denn wirklich erscheinen wird, auf der Gamecube wahrscheinlicher, als auf der PS2. Aus dem einfachen Grund, dass die PS2 Besitzer noch die alten Teile auf der Konsole spielen können, die nur Gamecubebesitzer jedoch nicht. Also so ähnlich wie MGS1 und Twin Snake.

Ja, gewissermaßen muss ich zugeben, dass WENN ein remake kommen sollte, eine Gamecube Version warscheinlicher wäre.
    Und JA ich habe "Vorurteile" gegen Nintendo Konsolen, denn seitdem FF ein Spiel ist, dass auf Sonykonsolen zu bewundern ist, sind die Spiele die auf N64 etc. rausgekommen sind zu 95% Kinderkram, bei dem man wie bereits gesagt anderen auf den Kopf hüpfen muss und das Leben in herzerln angezeigt wird!
    Ich will hiermit nicht sagen, dass ich Nintendospieler verurteile, ich kann nur ihren Geschmack nicht teilen und ich finde auch, dass das nicht zu FF passen würde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Murasame
    Ja, gewissermaßen muss ich zugeben, dass WENN ein remake kommen sollte, eine Gamecube Version warscheinlicher wäre.
    Und JA ich habe "Vorurteile" gegen Nintendo Konsolen, denn seitdem FF ein Spiel ist, dass auf Sonykonsolen zu bewundern ist, sind die Spiele die auf N64 etc. rausgekommen sind zu 95% Kinderkram, bei dem man wie bereits gesagt anderen auf den Kopf hüpfen muss und das Leben in herzerln angezeigt wird!

Standart Attitüde Nummer 1 bei Prä Sonywechsel FF Spielern.

Sobald die geliebte-bibte Serie die Konsole wechselt ist der Rest "Bah-Bah", dasd ganze natürlich ohne jegliches Detail wissen über das eigentliche Lineup der jeweiligen Konsolengenaration, aber wozu auch FF is bei Sony, The mature Thing, ich möchte die peinlichkeit ersparren und alle Digimon, Disney und Warner Bros. Spiele auf der PS2 nicht aufzählen, da diese in ihrer blossen Zahl den anteil an "Kiddie" Games einer jeden Nintendo Konsole überschatten, Qualitativ aber genauso wie 80 % der Restlichen PS2 Bibliothek sind, namlich unterirdisch schlecht.

Auch interessant zu sehen das die Qualität von Spielen daran bemessen wird wie der Gesundheitsstand des Helden dargestellt wird. Ich bin beindruckt das du über eine solche Fähigkeit verfügst.

Zitat Zitat
    Das ist mein Gag! Du hast ihn mir geklaut!!!!
    Zitat Zitat
    Seltsam, dass es selbst in der Rechtfertigung deines Postes Nintendokiddies, aber PS2 Spieler sind.
    Dazu fällt mir jetzt kein Gegenkommentar ein
    Zitat Zitat
    Auch hier: Für die Übersetzung ist nicht Nintendo verantwortlich, es sei denn, sie publishen es. Zudem sind Nintendo-Spiele immer sehr gut angepasst, was man von PS2 Spielen nicht sagen kann.
    OK, gut angepasst sind die Spiele im vergleich zu einigen PS2 Games, aber WENN little N für die Übersetzung verantwortlich ist, ist sie meistens nicht so gut gelungen. Ich verweise da jetzt mal auf solche Wörter wie "hollerö" und so.
    Zitat Zitat
    ...Qualitativ aber genauso wie 80 % der Restlichen PS2 Bibliothek sind, namlich unterirdisch schlecht.
    na na, 80% sind es nicht.
    Zurück zum Thema: Wenn ein remake von älteren FF Teilen kommen sollte, wäre ein GC doch sehr wahrscheinlich; wenn ich bei Square sitzen würde, würde ich das auch so machen. Wäre schon ganz interessant sich mal das ganze mal in verbesserter Grafik anzusehen.

P.S.: Bitte last uns ab jetzt beim Thema bleiben!!!
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Stimmt, doch als Nintendo und Square sich zerstritten haben, fanden alle (oder zumindest die, die ich kenne) Nintendofutzis FF auf einmal blöd.
    Hmpf, hmpf, jetzt hast du's geschafft *sich gezwungen sieht Klugzushicen*

Nintendo und Square ham sich damals zerstritten weil Nintendo Square ein schächeres Modul für FF VI zur Verfügung gestellt hat als ursprünglisch abgesprochen (zum Vergleich: wären es CDs gewesen, hätte Big N Square 2, statt 3 zugestanden, also so in eta...)

Deswegen musste FF VI gekürzt werden und als Nintendo verlautbart hat, dass sie weiterhin auf Module statt auf die leistungsfähigeren CDs setzen, haben sich Square und Nintendo getrennt und da Japaner sehr nachtragend sind (habbich gehört, ich bin net rassistisch oder sowas ^^" *selba zu 50% Afro-Amerikaner ist*), haben die FF VII kackfrech auffer PS rausgebracht und dann war laaaaange Zeit Funkstille.
    Ich, die Erde.

watchatclock Gast
    vielleicht kommt ein remake von FF7 oder FF8 auf der PSP?
    Sorry wenn ich unsinn rede,bin total kaputt von der arbeit

Ich denke, dass wenn SE die alten Teile für Nintendo rausbringen wird dann wahrscheinlich für den GBA oder etwa nich?

Was habt ihr eigentlich für Probleme? Es geht doch um Final Fantasy und net wie gut es wo auf welcher Konsole war oder ist.

FF würde auf dem GC sofern es als RPG rauskommt und nicht wie jetzt FFC als Action-Adventure auch gut werden.

desweiteren Raff ich nicht warum die leute immer noch auf dem kind image der Konsole rumreiten. Schaut man sich mal die innovationen an die sony rausbringt, würden die ganz alt gegen nintendo aussehen.

So und um nochmal zum Thema zu kommen denk ich das die wahrscheinlichkeit ff 1-6 auf dem gba nochmal zu sehen gar nicht mal so schlecht sind. wenn man sich mal überlegt das es viele noob´s gibt die denken das teil 7 die krönung des ganzen war( düstere charaktere usw) weil viele denken sie sind zu alt für knuddel grafik.

Der neunte teil hat knuddel grafik aber ein sehr ernstes Thema zum spiel.