-
Ritter
meine wahl wuerde wohl kaum auf zocken fallen - feiern aber vielleicht auch nicht unbedingt; jedenfalls kommt es auf die art des feierns an. ich bin kein disco-gaenger, aber fuer anderweitiges ausgehen oder gemeinsame unternehmungen mit freunden bin ich immer zu haben!
das zocken ansich nimmt ohnehin keinen grossen platz mehr in meinem leben ein. es gibt eigentlich nur noch wenige gelegenheiten, die mich zum zocken verleiten:
- aeusserste langeweile, die sich einfach nicht abwenden laesst. dann powere ich vielleicht mal charaktere auf oder spiele ein spiel wie tekken, welches man immer unterbrechen kann. diese spielphasen sind aber immer nur von kurzer dauer, da sie der langeweile, und nicht dem interesse, entspringen.
- der release eines neuen ff spiels. da dies aber eher selten der fall ist, bringt mich das auch nicht dazu, mehr zeit mit der konsole zu verbringen
- ab und an bekomme ich einfach lust, alte spiele zu spielen - wie monkey island z.b.! aber das sind dann keine spiele, mit denen man stunden zubringen kann (abgesehen von den sims - da merke ich wirklich nicht, wie die zeit vergeht)
- und zu guter letzt: event-konsolen-abend mit freunden in der kleingruppe. eine freundin von mir hat eine aehnliche konsolen/zocker entwicklung durchgemacht wie ich - und so ist sie meine zocker-freundin. wenn mal ein interessantes spiel erscheint, so treffen wir uns, um es gemeinsam durchzuspielen. das ist aber nicht pures zocken, sondern wirklich eher ein themenabend. zuerst wird gekocht oder essen bestellt und dann natuerlich ausgiebig gegessen - diese phase beansprucht eigentlich schon die meiste zeit des abends. dann wird gespielt und nebenher gequatscht - oder eher umgekehrt: gequatscht und nebenher gespielt, denn freundinnen haben sich ja immer viel zu erzaehlen. und so kann man die ein oder andere nacht verbringen - mit grossen mengen an espresso. ab und an ist noch eine andere person dabei, die eigentlich nie zockt und immer nur schlaeft - aber das gehoert irgendwie auch dazu.
und da das ganze aeusserst amuesant ist, ist dies die einzige art zu zocken, die mir noch spass macht - alleine vor dem bildschirm? nein danke!
daher waehle ich das feiern bzw. den zeitvertreib mit freunden!
aber momentan zocke ich ohnehin ueberhaupt nicht. meine konsole ist zuhause geblieben - und wenn ich sie im juli wiedersehe, widme ich ihr bestimmt wieder einwenig zeit!