Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Um was geht es?

Um was geht es?

Hi Leutz!
    Um was geht es eigentlich in dem Spiel?Ich hab es mir gezogen und spiele es auch aber was ist der Sinn von dem Spiel?
    Kann mir das jemand sagen?
    Gruss Agent J

naja metro is ne art virtuelle stadt,
    jeder hier im forum der lust hattte hat ein haus
    gebaut und an keine ahnung wehn geschickt der hat dann die stadt
    draus gebaut aber ich glaub ne storry oder so hats gar keine
    mfg
    sello aka icer

Is ja sehr sinnvoll ...
    Warum schreib dann keiner ne Story dafür?
    Man könnt dasGame ja noch en bissel überarbeiten.

Das soll ja auch kein game sein sondern einfach nur eine Virtuelle Stadt wo sich jeder verewigen kann.
    MfG sven-seoman

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Craven
    Is ja sehr sinnvoll ...
    Ja, ises!!! es is kein game zum durchzockn...es is halt *nur* ne stadt, wo halt jeder der lust hat sein können [oda auch nichkönnen] eigen kann...soone kleine gemütliche stadt, wenn man halt genug von den ganzen zombies, vampiren, drachen, futuristischen obaspinnern und cyborgs mit stefan raabs kopf hat.
    warum keina ne storry schreibt???
    schreib du doch eine...was willste da biddöschön als storry nehm???ganz viele voneinander unabhängige häuser, schlösser, wälder und sonstiges...mal futuristsch und mal eher älter???die einige storry die man sich dazu vorstelln könnte, wäre ein sinnloses zeitreisen!!!

Geändert von Mari0thereal0ne1 (09.06.2004 um 04:06 Uhr)

Super, und wo gibts des runterzuladen? XD

@Mr.Prinz

Du kannst Metropolis v.1 auf www.metropolis.rpg-ring.com herunterladen.

Sehr witzig.... - -''
    Und wo genau?!?

Chuck Gast
    Komischerweise hat Metropolis ein Unterforum in den Foren von rpg-maker.com.
    Da kommt natürlich niemand drauf dass es das Spiel da zu downloaden gibt ^_-'

Da gibts es. Und nein, es kostet nichts mehr.

-DãrkDràgôn- Gast
    gibts dann immerhin minigames oder sowas
    rennen da andere leutz rum und du
    kannst die anquatschen oder was soll
    man da tun nur durchrennen und lauder
    häuser angucken?
    ich würde mal sagen freiwillige vor
    und noch ein spiel drauß machen
    mit story u.s.w. wär bestimmt cool
    :3

@-DãrkDràgôn-:
    Jo, so denk ich auch. Ohne story is es ja total öde.
    Wer will schon den ganzen Tag Häuser angucken?
    Man sollte da schon ne story dazumachen.
    Dann würde es eben ein Spiel mit nem ganzen Haufen Gastrollen werden.

Habt ich euch Metropolis schon mal runtergeladen, dass ihr so urteilen könnt? Es gibt da durchaus Häuser die einen Blick wert sind.

Würd ich im Metropolis-Forum was schreiben, wenn ich Metropolis nicht heruntergeladen hätte? Vermutlich nicht!
    Ich bin also durchaus in der Lage darüber zu urteilen.
    Und wenn du glaubst das ich sowieso ein N00b bin, weil ich nur 31 Beiträge hab, dann hast du dich auch geschnitten.

Zitat Zitat von Silvermoon
    Würd ich im Metropolis-Forum was schreiben, wenn ich Metropolis nicht heruntergeladen hätte? Vermutlich nicht!
    Ich bin also durchaus in der Lage darüber zu urteilen.
    Es gibt in Metropolis keine große Story, aber nen ganzen Haufen kleiner. Es ist also nicht nur bloßes "Leute anlabern" und "Häuser angucken", sondern es sind viele kleine RPGs gemeinsam. Und Minigames gibt es dort auch.

Zitat Zitat von Silvermoon
    Und wenn du glaubst das ich sowieso ein N00b bin, weil ich nur 31 Beiträge hab, dann hast du dich auch geschnitten.
    Ich weiß gar nicht, was du hast. Du hast deine Meinung gesagt und ich meine.

Bei einem Spiel, welches den Grundgedanken verfolgt, den Membern völlige inhaltliche Freiheit bei der Erstellung ihres Projektes zu lassen, ist es nunmal nicht möglich, eine Story mit einzubinden.
    In Metropolis geht es eher darum sich selbst zu präsentieren, seine Vorlieben, seinen Humor oder auch sein Können.

Der andere Fall, würde man eine feste Story konzipieren und nun jedem Mitglied der Community die Möglichkeit bieten, einen Teil dazu beizutragen, käme am ende ein abgedrehter Mischmasch heraus den erst recht keiner spielen will.
    Oder man müsste sich darauf beschränken, anderen Mitgliedern nur die Möglichkeit einer Gastrolle anzubieten, was mMn jedoch sehr dürftig ist und zu keiner Zeit diskutabel für dieses Projekt war.

Ich habs auch gezockt (vor halbem jahr) und finde es wäre auch besser mit einer story. Auserdem sollte es ein einheitliches system geben. Das hat mich voll angekotzt, in jedem Haus bekommt man irgendwelche unnötige dinge und verschiedenes geld. Das bringts einfach nicht. Es wäre doch kein problem das zu machen und ich denke der Mehrzahl von spielern wird besser gefallen. ALSO: Bitte story und einheitliches system einbauen!

Ja und dann wechselt manchmal noch das aussehen des Charakters.
    Das ist auch ein bisschen doof.

-DãrkDràgôn- Gast
    Zitat Zitat von Squall83
    Habt ich euch Metropolis schon mal runtergeladen, dass ihr so urteilen könnt? Es gibt da durchaus Häuser die einen Blick wert sind.
    naja das vielleicht schon aber so super is das auch ned^^
    willst du uns drohen na klar hab ich es und dann kann
    ich auch woll urteilen aber ich werde es mir genauer angucken
    (wenn zeit SCHULE)

Zitat Zitat von Smokie-Steel
    Ich habs auch gezockt (vor halbem jahr) und finde es wäre auch besser mit einer story. Auserdem sollte es ein einheitliches system geben. Das hat mich voll angekotzt, in jedem Haus bekommt man irgendwelche unnötige dinge und verschiedenes geld. Das bringts einfach nicht. Es wäre doch kein problem das zu machen und ich denke der Mehrzahl von spielern wird besser gefallen. ALSO: Bitte story und einheitliches system einbauen!
    Ganz im Gegenteil, es wäre ein riesiges logistisches Problem eine Story und ein einheitliches Design vorzuschreiben und im gleichen Zug den Membern noch nahezu völlige Freiheit in ihrer Gestaltung zu gewähren.
    Man müsste mit jedem einzelnen Absprache halten und regelmäßig feste Meetings über den weiteren Verlauf mit ALLEN Membern halten.
    Weniger begabte Leute (weder Grafikkünstler, noch Storyschreiber, noch Techniker) würde man so im Vorraus schon ausschließen.
    Genau dies ist NICHT der Grundgedanke von Metropolis und genau aus diesem Grund wird sich an der jetzigen Form und allem was das Label "Metropolis - Das Community RPG.." trägt auch nichts ändern.

Ich würde es auch besser finden wenn das
    Game nicht nur nen rumrennerei game wäre-.-
    Sondern auch ne schöne Story hätte