Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Weed Tycoon Die Wirtschaftssimulation

Weed Tycoon Die Wirtschaftssimulation

Mein erstes Game heißt Weed Tycoon .
    Wie der Name schon sagt, geht es um Kraut( Drogen ).
    Es ist eine Fun-Wirtschaftssimulation.

Story:
    Du bist 16,als deine elten bei einem Autounfall ums leben kommen.
    Da du außer deinem Opa, einem alten aber stets gut gelauntem Mann,keine Verwandte mehr hast, ziehst du bis zu deinem 18. Geburtstag zu ihm.
    Du hast, wie jeder andere in deinem Alter einen Berufswunsch.Er ist nur ein wenig....anders.Denn du willst Drogen aunbauen.Von einem Freund besorgst du dir eine kleine Hanfpflanze, der Anfang für ein Imperium von (il)legalen Drogen ist gelegt.
    Du ziehst deine Pflanze auf und benutzt deine ersten Produkte und dein Taschengeld, um die nötigen werkzeuge für das bestellen von Opas alten Feldern nötig sind.(Samen, Gießkanne , Sichel und vielleicht sogar Dünger )
    Deine Plantagen gedeihen und du verkaufst deine 4 Grunderzeugnisse (Hanf, Mohn, Tabak, Gewürze ) und deine mit sündhaft teuren Maschinen hergestellten weiterverarbeiteten Waren (2 verschiedene Pulver ,1-2 verschiedene Tabletten und vielleicht eine Zigarettenmarke )
    Und kaufst und verkaufst chemische Waren, die zur Produktion eigener Ware und zu An- und Verkauf gebraucht werden können.
    Inzwischen bist du 19 aber bleibst bei deinem Opa, da er dir sehr ans Herz gewachsen ist, mit seiner direkten und lustigen Art aber auch, weil du deine Plantagen nicht verlasen willst.
    Jahr für Jahr kaufst du Samen, pflanzt sie an und wartest gespannt auf die Ernte, um sie in Clubs und Hinterhöfen zu verschachern.
    Du entscheidest, dass du dein Leben mit dem Drogenhandel finanzieren willst.
    Um dies aber zu ermöglichen, musst du Opas alten Bauernhof erst einmal richtig
    ausbauen. Um das zu schaffen brauchst du Geld, viel Geld. Um genau zu sein, erstmal sollten 50.000 Euro reichen, um dir ein schönes Leben zu machen und den Hof auszubauen. Und diese 50.000 Euro musst du erhandeln, erbetteln und auf allen anderen Wegen zusammentragen.

Screens:
    http://img47.exs.cx/my.php?loc=img47&image=bar2jj.png

Das ist eine Bar von aussen.Es sind zwei Bilder zusammengeschnitten,um die Anis zu zeigen.

http://img180.exs.cx/my.php?loc=img1...ge=feld6ui.png

Dies sind die bebauten Felder (Schrift nicht im Spiel)
    Die Bodentexturen bei beiden Screens sind bis auf den Standartboden alle selbstgemalt.

Features:
    - Anbau und Verarbeitung der Drogen
    - Bars in denen Drogen vertickt und gekauft werden können
    - geheime Baumärkte die sich auf Drogensamen und Zubehör spezialisiert haben
    - viele andere Gebäude mit besonderen Funktionen
    - Tag - Nacht Wechsel
    - Interaktives Pflanzenwachstum (düngen, gießen, ernten),verschiedene Wachstumsdauer und Erträge, Wachstumsstufen

Bitte um konstruktive Vorschläge,
    Ru10r

Geändert von Ru10r (13.03.2005 um 12:52 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Holla.

Also die Idee ist ganz gut, die Handlung is für die Idee ausreichend.
    Wenn du alle deine Features so umgesetzt bekommst, wird es sicher ein gutes Spiel, aber deine maps sehen sehr sehr langweilig aus. Obendrein versteh ich nciht ganz warum immer alle neue Funspiele mit Drogen sind ...

Zu den Screnns...naja...wie soll ich sagen...irgenwie...wie in deinem andern
    Spiel...einfach...zu...leer und...naja...irgendwie... scheiße...sorry.

Die Idee klingt auf jeden Fall vielversprechend. Ich hoffe du kriegst das mit den Features hin, dann wird das Spiel bestimmt gut.

Screens
    Der Screen mit der Bar ist echt öde. Da ist ja überhauptnichts. Da musst du ziemlich doll dran arbeiten.
    Der Screen mit dem Feld ist besser, aber immer noch nicht so doll. Also verbessere dein mapping noch.

@Squashy Einige finden, dass das ein interessantes Thema und man kann sich zu Drogen viele Geschichten ausdenken. Das wird wahrscheinlich mit ein Grund sein.

Also Respekt die Story ist einsame spitze aber die screens lehr, langweilig nimm lieber nicht dein eigennes(chipset) das gefällt mir nicht und anderen bestimmt auch nicht!!

Die Spielidee ist spitze nur die Screenshorts sehen ziemlich unansprechend und leer aus.

Mal wieder krieg ich meine Standartkritik:
    Eigentlich ok,gute Features aber schlechtes Mapping.
    na,das konnt ich ja noch nie gut.
    Außerdem find ich es bei einem mit dem Maker so noch nicht umgesetzten Spielegenre sowiso mehr um die Technik als ums Mapping gehen sollte.

Naja, dein Spiel ist schließlich kein dventure, sondern eine "Wirtschaftssimulation" ...
    Vielleicht ist übersicht tatsächlich wichtiger, als Schönheit.
    Beispiel: Die Moonblumen, die stehen alle einzeln da. Das ist nicht schön, aber so hat man immer nen Überblick über die Menge der Pflanzen.
    Trotzdem ist dein Spiel unansehlich. Die Bar sieht aus wie ein Stück Pappe in der Prärie mit nem Schild dran.
    Dein Mapping ist immer noch verbesserungsfähig, aber dein Hauptproblem sind die Chipsets. Die Pflanzen sind aber ok.

Weil ich gerne eine anständige VV davon zocken würde, sehe ich mich mal kostenlos und unverbindlich nach besseren Chipsets für dich um, ok?

don

Hui, das Anbaubet sieht nice aus, nur der erste Screen funzt net :/
    Ansonsten, wenn die Story noch nen bissl gut gemacht wird, also zwischen den Anbauen usw. es noch ein paar Events gibt a la Harvest Moon ( bsp: ein Dieb ist in der Stadt und der will abends an deinen Anbau.. am nächsten tag fehlt was und du musst den bösewicht finden, er ist irgendwo in den bergen.. von ihm holst du dir dann deine 20gramm zurück^^ )

@Don_Alexandro
    das wäre echt seeeeeehhhhhr nett.
    @raiden
    Ich denke schon, denn sonst wäre es zu langweilig.

Zitat Zitat
    @Don_Alexandro
    das wäre echt seeeeeehhhhhr nett.
    Aber auch seeeeeeeeeeeeehhhhhhhr schwer. Also: Was das Gras, den Acker und so angeht, ist das bisher ganz in Ordnung. Die Häuser gefallen mir nicht.

Die Bar steht mitten im Nichts. Wie wärs, wenn du eine Kleinstadt einbauen würdest, in die der Manager ("Held" in einer "Wirtschaftssimulation" ) mithilfe seines Mopeds hinfährt. So hättest du das Problem mit den unterschiedlichen Chipsetstils nicht: Der Bauernhof ist normal auf M&B gemappt und die Stadt anders. Mein Tip für die Stadt- Chipsets wäre, dass du ripps aus Secret of Evermoore nimmst. (SNES RPG, beginnt etwa im Jahr 1995 oder so)
    Beispiel:

Die Screens sehen nicht besonders toll aus.
    Das ist alles zu leer und die Chips sind auch fürn müll.

@Don_Alexandro
    Ich kann leider nich rippen und kenne auch das Game nicht.
    Oder sind das schon fertige Ripps ?Wenn ja, woher ?
    Aber der Hof passt irgendwie nicht zu diesem Stadtchip.

@All
    ich hab jetzt verstanden,dass ich nich mappen kann.
    wie wärs wenn ihr mal was anderes ansprecht ?

die idee ist net schlecht, könnt was draus werden^^
    weiter so, die screens sind wirklich net sooo doll^^
    setz die featzres gut um, dann wird das schon^^

@Don_Alexandro
    WO gibts rips davon???
    *HABEN_WOLL*!!!!!!

@Freierfall
    *als-erster-haben-woll*

Was mir auffällt:
    Ihr sagt fast alle,das Mapping sei schlecht.Wie wärs mit verbesserungsvorschlägen ?

1. anderes chipset
    2. maaping-tuts lesen
    3. mehr sachen und details rein.

das ist so das wichtigste^^

Hi...
    Die Screens überzeugen wirklich nicht so richtig... Ist aber nicht so schlimm.
    Die Idee für das Spiel find ich super . Falls du es gut umsetzt kann wirklich mal was daraus werden...
    Viel Glück

Mfg Tscheme

was gefällt euch am Chip nicht ?
    Das ist ein editierter aus dem Internet.

das isteine prise fungame-schelcht-gemacht mit einer pirise rtp mit ein bisschen mal_eben_mit_paint_gemacht^^

nimm doch mal ein fertiges a la m&b?^^

@ fast alle:
    Ich weiss (noch) nicht genau wo, aber es gibt irgendwo diese Chipsets! (Ich hatte sie mal). Ich werde sie meinetwegen hier posten, wenn alle einverstanden sind.

@ Ru10r
    Meine Idee war ja die Sache mit dem Moped. Ich persönlich fände es witzig und dann hätte man das Problem mit dem Chipsetstilwechsel nicht. Weiteres klären wir besser per PN.