Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Die Wortzusammenstellung des Threads bzw. der Frage "Liebe auf den ersten Blick" ist grammatikalisch (zumindest vom Sinn und Nutzen der Wörter her) unzulässig. Der Thread müsste lauten: "Fortfplanungstrieb auf den ersten Blick."
wir essen ja auch nur um zu überleben. trotzdem ist's ein unterschied, an einer Dönerbude zu stehen oder in einem Restaurant essen zu gehen.
Wenn ich sowas lese, hab ich immer das Gefühl, der Autor wäre irgendwann gewaltig vor den Kopf gestoßen worden und will
Zitat Zitat
nie wieder irgendetwas mit Liebe zu tun haben
but, well, egal - ist nicht das thema.

liebe als feigheit zu bezeichnen... ich weiß ja nicht, was daran feige sein soll ^^*** ... kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

ob es sie gibt?
kommt drauf an... dem einen mag sie nie "erscheinen", der andere glaubt sie gehabt zu haben, der nächste erlebt sie gerade - das hängt vom betrachter ab.
bei jedem ist es anders, und jeder wird es anders erleben als alle anderen - also ist keine allgemeinverbindliche aussage möglich.

daran zu glauben bleibt jedem überlassen, solange er es frei kann, ohne zwänge und aufgezwungenen verhaltensweisen beeinflusst ^^