@ July
Ja, das mit der Provokation stimmt schon irgendwie ._.
aber ich war sauer, weil innerhalb von 6 Monaten 90% meiner Stammuser Kumpels gebanned wurden, und zuletzt Soheil auch gehen wollte
Und keine Ahnung ob ich meinen Account wieder bekomme. Ich hoffe doch sehr, nach vier Jahren ohne Verwarnung o_o Aber ich wollte erstmal abwarten bis sich das Trara das derzeit herscht etwas gelegt hat. Solange kann ich ja mit dem Account hier weiterposten. Denke der Staff / die Admins haben derzeit wichtigeres zu tun

@ AnnE
Also für mich (war ja auch mal Mod *hust*) ist Spam eher was kontinuierliches, ein User der mal nen doofen Spruch macht, oder Kommentar abgibt ist nicht automatisch ein Spammer. Ich würde ein Verhalten dann als Spammig werten, wenn konstant über 10 - 20 Posts nur sehr kurze Posts kommen mit wenig themenbezogenem Inhalt. Dem Spammer gehts ja in erster Linie (IMO) darum, seinen Counter möglichst einfach und schnell zu pushen.

Ich find (und hab das meist auch so gemacht) dass man spamige Posts einfach löschen sollte und dem betreffenden User ne PM schreiben. Erst wenn es wirklich anhaltend auffällt das ein User NUR blödsinn schreibt würde ich ihn dafür verwarnen.

Es ist sowieso das schwierigste überhaupt, ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Spassposts (Spam) und gehaltvollen Posts (lang, anspruchsvoll) zu finden. Beide Extreme sind problematisch o.o