Auch IP - Bann genannt. Wollt ich nur mal gesagt haben.Zitat von July
*den Hut zieht*
Wie ich alte Postings von mir hasse.![]()
Geändert von Jonas-Desirer (27.03.2007 um 23:39 Uhr)
Gibt auch noch andere Tricks mit denen man jemanden, der sich immer wieder neu registriert erwischen kann. Denn bei den meisten Leuten ist es ja so, dass sie eine dynamische IP haben, die sich ständig ändert bzw. bei einigen Anbietern mehrfach vergeben / erneut vergeben wird.Zitat von The Game
@ Easy
Nein du kannst dich nicht unter Easy neu anmelden, weil dein alter Account ja existent bleibt und nicht gelöscht wird. Da Usernames nie doppelt vergeben werden können, ist dieser Nick dann sozusagen für dich verloren und du musst dir einen anderen suchen
@ July
Ich hoffe dein Post bezog sich nicht auf mich, denn ich kam sicher nicht einfach "um Stunk" zu machen![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Nein, der Name ist ja gebanntZitat von Easy
Generell sollten wir hier allerdings keine Tipps liefern, wie man sich hier nachdem man schon unerwünscht wurde, weiterhin spaßig vergnügen kann.
Ja, das ist nur weil du hans zu verpeilt bist deine Sig rechtzeitig auszumachen -.- (und ich will jetzt keine pns wie gestern bekommen -.-)Zitat von Easy
Was passiert wenn man die Sigs in WGs anlässt kannst du auf Seite 1 im Startpost lesen...
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Wie konnte ich mich nur so anstellen?
Ich muss auf Drogen gewesen sein oder so. -.-
Geändert von Jonas-Desirer (27.03.2007 um 23:40 Uhr)
Matze hat es ja schon erklärt, ansonsten seh doch Verwarnungen wegen sowas nicht ernst. Jeder macht mal kleine Fehler![]()
@Easy: In der WG ist es so, dass du die SIG ausmachen musst. Wenn du das vergisst, wird das gezählt. Für jede vergessene Sig gibt es eine Ermahnung, ist aber nicht das gleiche wie eine Verwarnung.
Ich glaub ab drei oder vier Mal Sig anlassen kriegst du Posts abgezogen, so wie es Underserial passiert ist, du solltest also schon drauf achten, dass du sie ausmachstImmer schön kontrollieren, nachdem du deinen Post abgeschickt hast, du kannst es ja dann nachträglich noch ausknipsen.
@The Game: Naja, mit ip-bann wird schwierigWeil die IPs eben dynamisch sind. Anmelden geht schon, aber meist erkennt man es eben diversen Sachen, ob das ein bekannter User ist oder nicht, und dann ist er nach ein paar Posts weg.
@Whitey: Nö, bisher hast du ja noch nix dergleichen gemacht, oder ich habs übersehenAber dass du deinen Bann provoziert hast, wirst du wohl auch zugeben?
Kriegste den jetzt eigetnlich wieder, oder bleibst du Mahorca?
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
dumme frage:
was ist denn für euch jetzt richtiger spam? was sollte man bei seinen beiträgen beachten?
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71051Zitat von AnnE
Da findest du vielleicht Antwort auf deine Frage!![]()
hm, das beurteilt jeder individuell, würd ich sagen.
Spam kann sein, wenn ich hingehe und einfach in irgendwelche Threads was poste, was nichts oder kaum mit dem thema zu tun hat, und das in kurzer Zeit, um den counter zu erhöhen oder sonstwas.
Spam kann sein, wenn man dauernd Fragen stellt, die man sich auch leicht selbst beantworten kann, indem man zum Beispeil das FAQ oder die Netiquette liest.
Spam kann sein, wenn jeder Post nur sehr kurz ist, ein paar Wörter oder ein Satz oder so. Dafür müssen die Posts nicht mal kurz nacheinander auftauchen, da reichts schon, wenn der Stil generell so ist.
Um Spam-Vorwürfen zu entgehen, sollte man einfach versuchen, etwas ausführlichere Posts zu schreiben, mehrere Sätze, mit Begründung seiner Meinung. Also wenn jemand fragt: Wie findet ihr das und das? - DAnn sollte man nicht nur mit "ich finds gut/doof" antworten, sondern eben auch sagen, warum.
Es kommt auch immer darauf an, wo man "spammt". Im QFRAT-Thread zum Beispiel ist das ganze wesentlich lockerer als in Themen-ThreadsEine eindeutige Antwort kann man da so sicher nicht drauf geben, weil es auch jeder Mod anders einschätzt und seine Grenze zieht.
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p
@ July
Ja, das mit der Provokation stimmt schon irgendwie ._.
aber ich war sauer, weil innerhalb von 6 Monaten 90% meiner Stammuser Kumpels gebanned wurden, und zuletzt Soheil auch gehen wollte![]()
Und keine Ahnung ob ich meinen Account wieder bekomme. Ich hoffe doch sehr, nach vier Jahren ohne Verwarnung o_o Aber ich wollte erstmal abwarten bis sich das Trara das derzeit herscht etwas gelegt hat. Solange kann ich ja mit dem Account hier weiterposten. Denke der Staff / die Admins haben derzeit wichtigeres zu tun
@ AnnE
Also für mich (war ja auch mal Mod *hust*) ist Spam eher was kontinuierliches, ein User der mal nen doofen Spruch macht, oder Kommentar abgibt ist nicht automatisch ein Spammer. Ich würde ein Verhalten dann als Spammig werten, wenn konstant über 10 - 20 Posts nur sehr kurze Posts kommen mit wenig themenbezogenem Inhalt. Dem Spammer gehts ja in erster Linie (IMO) darum, seinen Counter möglichst einfach und schnell zu pushen.
Ich find (und hab das meist auch so gemacht) dass man spamige Posts einfach löschen sollte und dem betreffenden User ne PM schreiben. Erst wenn es wirklich anhaltend auffällt das ein User NUR blödsinn schreibt würde ich ihn dafür verwarnen.
Es ist sowieso das schwierigste überhaupt, ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Spassposts (Spam) und gehaltvollen Posts (lang, anspruchsvoll) zu finden. Beide Extreme sind problematisch o.o
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)