Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Rpg-Biografie

Rpg-Biografie

Hallo Leute, bin zwar neu hier in der community, aber schon seit etwa einem jahr am makern. Und der Freund meines großen Bruders meinte ich sollte mal ein Rpg-machen das was mit der wirklichkeit zu tun hat. Dadurch kam ich auf die Idee eine Rpg-Biograife von mir zu machen. Also so wie die Hamptons nur das alles wirklich passiert ist und das man seine Figur an manchen stellen selber steuern kann. Aber dadurch wird das spiel nit ganz jugendfrei, weil ich will wirklich ALLES erzählen! Ich versuchs dann halt milde auszudrücken und auch nicht unbedingt zu zeigen.

Was haltet ihr davon, bitte seit nicht so grob und die morddrohungen bitte an: pinky_puit@web.de

Danke

NARF

Chuck Gast
    "Pinky, denkst du das gleiche wie ich?"
    "Ich glaub schon Brain, aber denkst du wirklich das man Senf explodieren lassen kann?"

NARF xD

Also, erstmal Hallo im Forum ^^
    Nun, ein Spiel zu machen, ist ja nicht so schlimm, doch wenn es eine Biografie über einem selbst ist, solltest du aufpassen...
    Denn keiner hier im Forum kennt dich wirklich persönlich, oder? So solltest du Insider Witze über andere Leute die hier niemand kennt lassen, wenn du aber das Spiel nur bei deinen Freunden zeigen wirst dann kannstes schon machen, doch meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht... Naja, musst du wissen...
    Pervers würde ich das Spiel nicht gestalten, auch wenn die Perversität deine Wahrheit bestimmt (Weiss nicht, vielleicht stimmts ja ^^) denn so was kommt bei vielen nicht so gut an...

Öhm, ja.. gutes gelingen mit deinem Spiel ^^^

Aloha
    LeChuck

Ich finde die Idee interessant, allerdings hängt der Erfolg natürlich davon ab was du so alles erlebt hast und wie du das dem Spieler präsentierst. Dann erzähl doch mal was du so alles erlebt hast?!
    Achja und Willkommen im Forum.

Uh Danke, ihr seit auch willkommen *PUIT*

naja so einige lustige sachen hab ich in meinem leben schon erlebt, und so gesehn lach ich mich jeden tag kaputt, die frage ist nur ob ihr da auch drüber lachen könnt...
    Aber das spiel besteh längst nicht nur aus komödiantischen Elementen, immerhin hab ich auch reichlich schlimme sachen erlebt die ich euch nicht vor enthalten will.

Das mit dem Pervers hat ich mir schon gedacht, deswegen werde ich die wahrheit an den stellen etwas schminken( zb werde ich nicht tiefgründig auf manche sachen eingehen^^).

NARF

Solange du nicht die echten Namen der im Spiel vorkommenden Figuren benutzt (gewisse Personen könnten sauer werden) denke ich das sich da was machen lässt (ein gutes Spiel z.B.).
    Mit dem ALLES erzählen könnte es schon klappen es kommt halt drauf an wie man es erzählt!
    Wenns raus kommt würd ich sicherlich nen Blick drauf werfen!

uh stimmt daran hatte ich garnicht gedacht. Aber wenn ich ihre erlaubnis einhole ist das doch erlaubt, oder?

NARF

Kommt eigentlich voll drauf an.

Mein Leben zum Beispiel is so absolut boring, wenn ich in Erinnerungen schwelge mus ich mich übergeben, oder ich schlafe gleich ganz ein.

Aber wenn du ein interessantes LEben hattest, bzw. noch hast, das eventuell auch lustig ist, dann is die Idee doch ganz witzig.
    Auf jeden Fall ma wat neues.

Und notfalls kann man der Wirklichkeit ja nachhelfen, was ja auch nicht weiter tragisch ist. Es muss ja nicht ALLES detailgetreu auf Tatsachen basieren, oder?

Finde die Idee auch relativ gut, würde es mir auf jeden Fall einmal anschauen.
    Mach es einfach mal wir werden ja sehen ob was draus wird.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

hi!

ist vielleicht eine neue idee, aber ich glaub nicht, dass das spiel besonders interressant wird.
    im fernsehen (besonders bei rtl2) sind diese reality-sendungen ja auch nicht wirklich spannend.

Das diese reality shows langweilig sind liegt meistens daran das die da jeden tag einzeln zeigen. In meinem Game werde ich ja wohl kaum ereignislose Tage aufzählen, das Spiel soll übrigens "Diary-Das Leben eines Makers" heissen. Wie gefällt euch der Name?

NARF

Humm, du bist offen... guuuut! Ich wär mir für sowas zu feige ehrlich gesagt. Meine wahren Gedanken, Gefühle usw... iiiks... die erzähl ich net so schnell jemanden, vor allem nicht öffentlich... ist ziemlich mutig. Meinen Respekt.

Wie alt bist du denn? (Daran sieht man die Erfahrenheit, jüngere Personen haben meistens entweder zuwenig erlebt oder würden bei sowas das ganze extremst verschönern, das glaub ich aber bei deiner Beschreibung schoma net)

das mit den reality-sendungen stimmt schon, dass dort fast nur langweilige tage gezeigt werden.
    aber es gibt ja auch noch sowas wie gzsz. das is ja in etwa dann das selbe, nur das es dort alles gespielt ist und das langweilige zeug nicht zu sehen ist, weil die leute ja eben nur "aufregendes" erleben.
    find ich aber trotzdem langweilig und guck ich mir auch nicht an, weil eben der sinn fehlt. ist halt nicht lustig oder besonders spannend.
    aber wenn du das schaffst, es irgendwie interressant rüberzubringen, dann könnte es ja doch ein erfolg werden.
    also wenns dir spass macht, dann mach das "spiel", aber ich denke, dass sowas viel schwieriger ist als ein normales rpg.

Jaja, Big Brother geht in die nächste Runde...
    Auf jeden Fall wird das Spiel interessant. Und wenn du dich jeden Tag kaputt lachst werden wir das auch .
    Ich hoffe (des Spieles wegen ) dass du auch viel peinliches erlebt hast, dann wäre es "American Pie 4" und sicherlich cool!
    Werde ich mir sicherlich mal ansehen, wennstes machst.

Ja ich hab schon viel peinliches erlebt und das werde ich auch alles mit reinbringen, weil hier kennt mich eh keiner persönlich also besteht keine gefahr, mein ich.

@ dhan: ich bin 15 jahre werde im sommer 16, denke ich hab schon so einiges über das es sich zu erzählen lohnt

NARF

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LeChuck
    "Pinky, denkst du das gleiche wie ich?"
    "Ich glaub schon Brain, aber denkst du wirklich das man Senv explodieren lassen kann?"
    NARF xD
    aloha
    LeChuck
    ich hoffe doch nein!

ist ne lustige idee sowas!
    schaun wir mal wie spannend dein leben ist!
    die faden sachen brauchste aber nicht einbauen!
    ob ein leben für ein gutes rpg reciht? naja! wir werden sehen!
    Mfg
    Senv